Mit emMida zielsicher bei Hitmeister landen

Von Speed4Trade GmbH

Speed4Trade integriert Hitmeister innerhalb der eCommerce Integrationsplattform emMida: Expandierende Händler können schnell starten, ihre Reichweite erhöhen, sicher und effizient verkaufen.

Altenstadt, 14.06.16: Eine zusätzliche Verkaufsplattform im Internet zu erobern, ist wagemutig und aufwändig. Nicht, wenn man von Beginn an auf ein solides Werkzeug setzt, das souverän und zuverlässig ans Ziel navigiert. Speed4Trade zeigt mit emMida eindrucksvoll, wie man unkompliziert, sicher und mit rekordverdächtigem Time-to-Market als Verkäufer beim Internetkaufhaus Hitmeister landet.

Online einen neuen Markt zu erschließen, ist wie fremdes Land betreten. Das Ziel: das Smartphone, den Massagesessel, den edlen Schmuck effizient und profitabel online zu verkaufen. Den Kunden ein Shopping-Erlebnis bieten, das sie begeistert und kaufen lässt. Ohne vernünftiges Werkzeug tappen Händler hier im Dunkeln. Produkte manuell listen und Bestellungen mühsam von Hand abarbeiten: Ein großer Zeit- und Nervenaufwand und zudem fehleranfällig. Eine echte Durststrecke. Speed4Trade schafft Abhilfe mit dem eCommerce Cockpit emMida. Der Softwarehersteller stockt sein Marktplatz-Repertoire um Hitmeister auf. Damit schaffen Versandpartner von Hitmeister und die, die es werden möchten, eine Punktlandung: Beste Lage und Sichtbarkeit Ihrer Produkte bei Hitmeister sowie präzise, verlässliche Verkaufsabwicklung.

Speed4Trade bahnt mit Hitmeister Weg zur Spitze in der deutschen eCommerce-Landschaft

Die Zusammenarbeit zwischen Hitmeister und Speed4Trade ist darauf aus, das Internetkaufhaus für Versandpartner unkompliziert und schnell zugänglich zu machen. Hitmeister zählt zu den größten deutschen Online-Shopping-Portalen. Der Marktplatz verzeichnet rund 2,5 Millionen Besucher monatlich und 5.500 Händler, sprich Hitmeister-Versandpartner. Und das nicht ohne Grund. Versand-partner können ihre Produkte bei Hitmeister kostenlos einstellen und sind vor Zahlungsausfällen geschützt. Käufern gewährt das Internetkaufhaus eine Geld-zurück-Garantie.

Mit emMida haben Händler den Traffic bei Hitmeister im Griff

Wie nun können Händler schnell und sicher bei Hitmeister landen? Der Marktplatz wurde detailliert und in bewährter Funktionstiefe in emMida integriert. Der Rest funktioniert quasi auf Knopfdruck: Sobald Hitmeister als Zielplattform definiert ist, synchronisiert emMida die Artikel anhand der EAN-Nummer mit dem Hitmeister-Produktkatalog. Somit ist der Versandpartner auf direktem Weg mit dem gewünschten Produkt präsent. Noch nicht gelistete Produkte landen über emMida kontrolliert und präzise im Produktkatalog. Hierfür greift die Software auf ein Fundament an Verkaufstexten, Attributen und Bildbausteinen zurück. Ausgeschmückt mit marktplatztypischen Angaben wie der Hitmeister-Warengruppe ist das gewünschte Angebot schnell perfekt.

emMida führt Online-Händler garantiert in keine Einbahnstraße. Im Gegensatz zu vielen Mitbewerberlösungen übernimmt die Software nicht nur das Einstellen, sondern kennt auch den Rückweg. Erfolgte Bestellungen landen automatisiert im System des Händlers. Somit unterstützt die Lösung dabei, alle Verkäufe zügig und verlässlich abzuwickeln. Und das ist bereits in der Praxis erprobt. Die ersten Elektrogeräte und Haushaltshilfen aus dem Händlerangebot des Speed4Trade Kundenkreises gehen schon über den Hitmeister-Ladentisch.

emMida bringt für Online-Händler alle Welten zusammen

Die Software beheimatet die großen eCommerce-Schauplätze der Welt. Händler überblicken damit alle Verkaufskanäle vom eigenen Shop bis hin zu eBay, Amazon, OTTO und nun auch Hitmeister. Mit emMida läuft alles in geordneten Bahnen. Dies spart Zeit und senkt Prozesskosten. Die Lösung geht sogar noch weiter und dockt an die vorherrschende ERP-Landschaft an. Das bedeutet: emMida koppelt sich beispielsweise an SAP, Sage, Microsoft oder SoftENGINE als Warenwirtschaft. Online-Aufträge von Hand erfassen gehört somit der Vergangenheit an.

Händler, die emMida einsetzen und bei Hitmeister als Versandpartner starten möchten, profitieren noch bis 30.06.2016 vom Einführungsangebot „3 Monate lang keine Marktplatz-Grundgebühr.“ Näheres zur Hitmeister-Integration ist unter goto.speed4trade.com/hitmeister zu finden. Hier können Interessenten auch direkt eine unverbindliche Beratungsanfrage an Hitmeister starten.

Über Speed4Trade

Speed4Trade ist Partner für mittlere und große Unternehmen, die im eCommerce noch erfolgreicher sein wollen. Das bewährte eCommerce System emMida koppelt dafür das Warenwirtschaftssystem direkt an reichweitenstarke  Handelsplattformen. Mit nur einem zentralen System sparen Unternehmen Ressourcen, Zeit und können auf den wichtigsten Marktplätzen ebenso aktiv verkaufen wie im eigenen Shop. Dadurch können Unternehmen mehr ihrer hochwertigen Produkte im Internet verkaufen, und zwar gezielt und zum besten Preis. Denn mit einem funktionierenden Omni-Channel Ecosystem holen Speed4Trade-Händler ihre Kunden dort ab, wo diese gerade sind: gleichzeitig auf allen Kanälen.

Mit über 85 Mitarbeitern und Standort in Deutschland arbeitet Speed4Trade weltweit für renommierte Unternehmen und Konzerne aus Handel und Industrie. Das Softwarehaus engagiert sich im BITKOM und ist Preferred Business Partner des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel (bevh) – ausgezeichnet mit dem Innovationspreis 2014.

www.speed4trade.com

Über Hitmeister

Hitmeister (www.hitmeister.de) ist eines der größten deutschen Shopping-Portale. Das ständig wachsende Sortiment umfasst unter anderem Medien, Elektronik, Haushalts- und Gartenartikel, Sportausrüstung, Einrichtung, Körperpflege und Parfüm. Auf Hitmeister.de sind zurzeit über 13,4 Mio. Produkte von über 5.500 Lieferanten im Angebot. Das Shopping-Portal zählt mehr als 2,6 Mio. zufriedene Kunden und monatlich gut 2,5 Mio. Besucher. Umfangreiche Garantien und der persönliche Kundenservice an sieben Tagen der Woche bieten Kunden eine besondere Sicherheit beim Online-Shopping. Hitmeister war der erste vom TÜV Hessen zertifizierte Online-Marktplatz und trägt dieses Zertifikat bis heute. Hitmeister startete im November 2007, Geschäftsführer ist Dr. Gerald Schönbucher.

14. Jun 2016

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Melchior (Tel.: +49 (0) 96 02 / 94 44 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 778 Wörter, 6686 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Speed4Trade GmbH entwickelt Software für digitalen Handel. Das eCommerce-Softwarehaus ist darauf spezialisiert, Plattformen aufzubauen (z. B. Online-Shops, Marktplätze, Serviceportale) und mit vorhandenen IT-Systemen zu vernetzen. Speed4Trade begleitet primär Hersteller und Händler des Kfz-Teile- und Reifenmarktes dabei, digitale Geschäftsmodelle mit automatisierten Prozessen zu verwirklichen. Mit der Vision „Kundennähe durch digitale Lösungen“ verschafft Speed4Trade Anbietern effizient, sicher und kostenreduziert Zugang zu Kunden und Umsatz. Seit über 15 Jahren unterstützen die erfahrenen Softwarearchitekten ihre Kunden in allen Phasen ihrer Digitalisierungsprojekte, von Beratung an. Das international tätige, inhabergeführte Softwarehaus mit 100 Mitarbeitern ist im bayerischen Altenstadt an der Waldnaab ansässig. www.speed4trade.com

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 5 + 4

Weitere Pressemeldungen von Speed4Trade GmbH

01.06.2021: Altenstadt, 01.06.2021 (PresseBox) -Web-Relaunch stellt Expertise für Sales-, Service- & Datenplattformen herausPlattform-Use-Cases zeigen digitale Handlungsvielfalt & individuellen BeratungsansatzNeue Internetpräsenz spiegelt authentisches Bild der DigitalisierungsexpertenSpeed4Trade hat seinen Webauftritt inhaltlich überarbeitet und präsentiert sich in neuer, frischer Optik. Verschiedenste Plattform-Use-Cases im Zentrum der neuen Seite adressieren Hersteller, Händler oder auch Verbände mit Digitalvorhaben im B2B- und B2C-Umfeld. Damit unterstreicht das Softwarehaus seine Markenbekannth... | Weiterlesen

25.02.2021: Altenstadt, 25.02.2021: Speed4Trade stellt ab sofort eine Schnittstelle zu Otto Market (otto.de) innerhalb der Middleware-Lösung „Connect“ bereit. Damit erweitert der E-Commerce-Lösungsanbieter sein Marktplatz-Repertoire um den deutschlandweit umsatzstärksten Online-Shop für Mode, Einrichten und Sport. Die Software unterstützt B2C-Händler mit vielen Automatismen im Angebots- und Auftragsworkflow des reichweiten- und absatzstarken Marktplatzes. Otto Market als relevanter Verkaufskanal für B2C-HändlerschaftOtto Market dient als zentrale Anlaufstelle für Unternehmen, die auf otto.de ... | Weiterlesen

Success Story: Einfache Anbindung an Tyre24 für Teilehändler Q-Parts24 durch Speed4Trade

Q-Parts24 ist einer der größten und erfolgreichsten Teilehändler auf der Plattform Tyre24. Die Anbindung durch Speed4Trade hat es unkompliziert ermöglicht.

02.11.2020
02.11.2020: Q-Parts24 führt hochwertige Markenartikel wie Bremsscheiben, Riementriebe, Motorteile, Sensoren und vieles mehr im Sortiment. Seit 2015 verkauft das Unternehmen nicht mehr nur über den eigenen Online-Shop qp24.de, sondern auch über Tyre24. Denn das Unternehmen betrachtet Marktplätze als festen Bestandteil der Unternehmensstrategie. Damit ist es ein Vorreiter in Sachen Kfz-Teile-Marktplatzhandel und einer der größten Händler bei Tyre24.Handel über Tyre24Warum die Wahl für den Verkauf auf Tyre24 fiel, bringt Michael Riedel, Head of Product Management von Q-Parts24, in wenigen Worten auf... | Weiterlesen