Starke Marke: "German Brand Award" für Wagner

Von Wagner System GmbH

Der vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute initiierte "German Brand Award" zeichnet wegweisende Marken, Markenmacher und Markenkonzepte aus. Der deutsche Markenpreis wurde vor wenigen Tagen im Rahmen einer feierlichen Gala in Berlin erstmals vergeben. ...
Thumb Der vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute initiierte "German Brand Award" zeichnet wegweisende Marken, Markenmacher und Markenkonzepte aus. Der deutsche Markenpreis wurde vor wenigen Tagen im Rahmen einer feierlichen Gala in Berlin erstmals vergeben. Die Kategorie "Industry Excellence in Branding" würdigt die besten Produkt- und Unternehmensmarken der 34 wichtigsten Branchen. In der Branche "Consumer Goods" gehört die Wagner System GmbH zu den Gewinnern.

Der ideenreiche Hersteller fertigt in zwei Werken in Lahr/Schwarzwald Konsumgüter im besten Sinne, nämlich eine Vielzahl gut gestalteter und praktischer Alltagsprodukte für den Einsatz in Haus, Garten, Werkstatt und Büro. Unter der Dachmarke "WAGNER - design yourself" entwickelt, produziert und vertreibt das Familienunternehmen die Sortimentslinien Rollen & Räder, Möbelbeine, Möbelgleiter, Türstopper, Transporthilfen und Pflanzenroller. Verbindende Elemente aller Kollektionen sind ein kreativ-systemischer Lösungsansatz, durchdachte funktionelle Details, der Anspruch an eine einfache Anwendung sowie an eine hochwertige Material- und Verarbeitungsqualität.

Ein weiteres Merkmal der unter der Marke "WAGNER - design yourself" vertriebenen Produkte ist ihre gute Gestaltung; viele davon sind mit Designpreisen ausgezeichnet. Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung, zur Bedeutung von Design als Erfolgsfaktor einer starken Marke: "Markenführung und Design sind zwei Disziplinen, die untrennbar miteinander verbunden sind und deren Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen in den letzten Jahren, über alle Branchen hinweg, stark an Bedeutung zugenommen hat."

Die Zulassung zum "German Brand Award" erfolgt ausschließlich über ein spezielles Nominierungsverfahren. Mit der neu ins Leben gerufenen Auszeichnung werden innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation prämiert und der Öffentlichkeit präsentiert. Roland Wagner: "Wir freuen uns sehr über diese wirklich außergewöhnliche Auszeichnung und werden auch in Zukunft alles daran setzen, die Marke "WAGNER - design yourself" konsequent am Markt zu positionieren, unsere Partner in Industrie und Handel mit einer starken Marke zu unterstützen und unser Markenversprechen gegenüber dem Verbraucher einzulösen."

Kontakt: Wagner System GmbH, www.wagner-system.de Kontakt
Wagner System GmbH