Kostenloses Domain-Management Handbuch von MarkMonitor jetzt online verfügbar

Von MarkMonitor

•  Handbuch zum Thema Domain Management kann jetzt kostenlos heruntergeladen werden
  •  Über 40 Seiten mit Tipps&Tricks für die Einführung und das Management des Domain-Portfolios
  • Detaillierte Infos, was bei new gTLDS, Produkteinführungen, der Domain Sicherungen und weiteren spannenden Themen zu beachten ist

Über 1.000 Domain-Endungen gibt es mittlerweile. Da wird es für Markeninhaber immer schwieriger den Überblick zu bewahren und die passende Markenstrategie für ihr Unternehmen zu wählen. Abhilfe leistet nun das neue, kostenlose »Domain Management Handbook« von MarkMonitor. Diese bietet umfangreiche und notwendige Informationen um Marken und Domain-Namen zu koordinieren und verwalten zu können.

Das Handbuch stützt sich dabei auf die jahrelange Erfahrung, die MarkMonitor als online Markenschutzexperte sammeln konnte. Neben Kapiteln über „Domain Registration Basics“ und „New gTLDs“ bietet das Handbuch ein umfangreiches Glossar, in dem alle Fachbegriffe rund um das Thema Domain Management verständlich erklärt werden. Grundlagen der Registrierung von Domains werden im Domain Management Handbook ebenso beantwortet wie Fragen zum Umgang mit den neuen Domain-Endungen und Tipps und Best-Practices zum Thema Domain Security.

Das englischsprachige Handbuch kann hier kostenlos heruntergeladen werden.