IMMUMEDIC Servicios Médicos SL. |

Immuntherapie gegen Krebs

In zwei bis drei Jahren hat die Chemotherapie ausgedient, die Immuntherapie wird der Gewinner sein. Lt. Aussage von Prof. Dr.med. Dirk Jäger von der Universitätsklinik Heidelberg. Beitrag im ZDF - Heute Journal vom 28.01.2016

Das Zauberwort heißt, den 'Tumor für das Immunsystem sichtbar' zu machen. Seit den 1970er Jahren wird danach geforscht, z.B. durch den Nobelpreisträger Dr. Steinman, leider in 2011 selbst an Krebs gestorben. Er hat uns aber etwas hinterlassen – die Idee, den Krebs zu besiegen. Durch neue, spezielle und bewährte Verfahren werden im spezialisierten Labor aus dem Blut des betroffenen Krebspatienten die Vorläuferzellen der noch naiven dendritischen Zellen separiert und in einzelne Fraktionen aufgeteilt. Die dendritischen Zellen sind ein Bestandteil unseres Immunsystems und mit der Aufgabe vertraut, Fremdkörper wie Viren, Bakterien, Pilze und natürlich die mutierten Krebszellen aufzuspüren. Nur der Tumor kann sich tarnen. Da er aus einer körpereigenen Zelle mutiert ist, signalisiert er dem Immunsystem, dass er kein Fremdkörper sei. Somit kann er mit einem 8-fach höheren Stoffwechsel fleißig wachsen. Mutiert die Tumorzelle erst einmal und das Immunsystem erkennt diese nicht frühzeitig; erreicht sie erstmal eine gewisse Größe, wird sie meist von Diagnostikgeräten, wie MRT, Röntgen oder Ultraschall, zu spät erkannt. Für das Immunsystem ist es jetzt schier unmöglich, die Tumorzelle zu bekämpfen, da sie gar nicht erst erkannt wird. Ein Tumor kann eigenständig überleben, bildet Blutbahnen und Gefäße und ernährt sich von gesunden und kranken Zellen.
Als ein Baustein der biologischen Heilmethoden greift hier die dendritische Zelltherapie ein. Durch die rein biologisch hergestellte Zellsuspension, die mit nur einer Applikation dem Patienten injiziert werden muss, geben die darin in großer Anzahl enthaltenen, vervielfältigten dendritischen Zellen dem Immunsystem den entscheidenden Impuls. Hierzu sind sie in der Lage, da sie zuvor mit dem hochreinen, gentechnisch aus dem Patientenblut hergestellten Tumormaterial beladen, sprich adressiert wurden. So können die dendritischen Zellen den sogenannten Killerzellen die notwendigen Informationen über den, von ihnen zu bekämpfenden Tumor weitergeben. Für den Patienten war dies noch bis vor einigen Jahren eine zeitraubende Prozedur, denn hier wurden in bestimmten Abständen mehrere Injektionen nötig, bis zu 7-mal musste der Patient in einer der Kliniken oder Praxislabore die Therapie absolvieren.

Heute reichen 4 Applikation mit 2 Injektionen in die rechte und die linke Seite im Bereich der Leistenlymphknoten die nach der Herstellung monatlich verabreicht werden. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Studien (klinische Studien existieren schon in Phase 1, 2 und 3) halten sich die geschulten dendritischen Zellen bis zu 120 Tage in den Lymphen auf und es wird belegt, dass eine dendritische Zelle die Informationen über den Tumor an bis 1000 T-Zellen, NK-Zellen und B-Zellen des Immunsystems weitergeben kann. Die geschulten dendritischen Zellen können noch mehr: Sie sind in der Lage, in den 120 Tagen weitere naive Zellen zu schulen – somit können sie im Körper des betroffenen Patienten bis zu 9 Monate ihre Informationen über den Tumor weiterverbreiten.
Bei einer schulmedizinischen Standardtherapie, wie der Chemotherapie oder Strahlentherapie, wird von Onkologen auch immer mehr die dendritische Zelltherapie als Begleittherapie eingesetzt. Der Vorteil für den Patienten ist hier eine Milderung der Begleiterscheinungen einer Standardtherapie. Vielfach wurde berichtet, dass nach der Injektion innerhalb von 48 bis 72 Stunden die Schmerzmittel abgesetzt werden konnten oder dass die Nebenwirkungen der Therapie, wie Übelkeit, Haarausfall usw., sukzessive ausblieben.
Wichtig bei einer Therapie ist, so sagen viele Mediziner, dass auch das Immunsystem optimal gerüstet ist. Hier können verschiedene Proteine zur Verbesserung des Immunsystems bei der Krebsbehandlung eingreifen. Hitzeschockproteine (HSP) ist so ein Proteintyp, der die DNA-Strukturen wieder auf Vordermann bringen kann. Genau diese Proteine als Aufbaukur, in Form eines rein biologisch hergestellten und zu injizierenden Serums, wurde jetzt vom anbietenden Unternehmen in das Behandlungskonzept bei Tumorbefall mit eingebunden.
Eine besondere Bedeutung kommt einem Betrag im 'heute-journal' des ZDF (Zweites Deutsche Fernsehen) am 28.01.2016 zu: So äußerte hier Prof. Dr.med. Dirk Jäger von der Universitätsklinik Heidelberg seine Ansicht, dass die Chemotherapie keinem Patienten wirklich hilft und sie wird, nach seiner Einschätzung, in 2 bis 3 Jahren durch Immuntherapien [wie diese] abgelöst. So ergibt sich eine echte Chance auf Heilung für viele Menschen, die diese schreckliche Diagnose erhalten haben. Hierzu bietet das Unternehmen IMMUMEDIC Servicios Médicos, als medizinischer Dienstleiter mit einem Labor in Deutschland, den Betroffenen an, eine ambulante Therapie bei Fachärzten oder Heilpraktikern in ihrer Nähe zu machen. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Firmenhomepage. [hier]

Web: http://www.immumedic.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Rach (Tel.: +49 5246 805 6294), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 683 Wörter, 5046 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IMMUMEDIC Servicios Médicos SL.

Wir, das Unternehmen IMMUMEDIC Servicios Médicos S.L., zeichnen uns dadurch aus, dass wir zu unseren Interessenten bzw. Kunden und zu den, mit uns zusammenarbeitenden Ärzten und Heilpraktikern einen sehr engen Kontakt halten. Denn nur so ist man in der Lage, eine wichtige Therapie organisatorisch und zeitlich in eine vernünftige Bahn zu bringen.

So bündeln wir das erforderliche fachliche Knowhow, die Labortätigkeit, eine geübte professionelle Transportlogistik, das Dokumentations- und Qualitätsmanagement nach GMP (Good Manufacturing Practice) und einer nach den Erfordernissen angepassten Abteilung für die Hilfe zur Kostenübernahme durch die privaten oder gesetzlichen Krankenversicherungsträger.

Dass unser modernes Labor in Deutschland personell eine 14 Jahre lange Berufserfahrung mit der hier angebotenen Immuntherapie mit dendritischen Zellen hat, macht uns Stolz und schafft Vertrauen bei unseren Kunden, den Patienten unserer Ärzte und Heilpraktiker.

Mit dieser Motivation – als eigener fachlicher Anspruch – hat sich ein Team von Spezialisten aus verschiedenen Disziplinen international zusammengefunden, um für die Betroffenen das umfassende Behandlungskonzept 'DKZplus' umzusetzen.

Hierbei wurde darauf geachtet, dass das Behandlungskonzept eine absolute Nachhaltigkeit verspricht. Profitieren Sie als Betroffener von unserem Behandlungskonzept mit einer Therapie, die frei von lästigen Nebenwirkungen ist. Unser Behandlungskonzept wird als Produkt ständig überprüft.

Modernste, zertifizierte Laboratorien in Deutschland, demnächst auch in Spanien, garantieren eine gleichbleibende Qualität auf höchstem Niveau.

Die Eröffnung unseres Labors in Spanien (nur der Ort oder Gegend), u.a. für die Herstellung der dendritischen Zellen zur Behandlung bei Tumorbefall, ist vorgesehen für 2017/2018.

Ein Team unserer Spezialisten beschäftigt sich ständig mit der Produktentwicklung und der Qualitätskontrolle. Kurzum, das Unternehmen IMMUMEDIC entwickelte das Behandlungskonzept 'DKZplus', welches dem Betroffenen eine bessere Lebensqualität und eine nachhaltige Zukunft im Kampf gegen viele Krankheiten bieten kann.

Für medizinische Fragen stehen Ihnen unsere Fachärzte und Heilpraktiker telefonisch zur Verfügung.

Weitere Pressemitteilungen von IMMUMEDIC Servicios Médicos SL. lesen:

IMMUMEDIC Servicios Médicos SL. | 22.05.2017

Die personalisierte Krebstherapie.

Krebs ist eine der Zivilisationskrankheiten in der modernen Gesellschaft, die weitestgehend erforscht und nur teilweise heilbar ist. Nach Statistiken der Weltgesundheits-Organisation erkranken jährlich knapp 15 Millionen Menschen weltweit an Krebs....
IMMUMEDIC Servicios Médicos SL. | 08.03.2017

Biologische Krebstherapie - eine echte Alternative?

Die biologische Krebstherapie - ein echter Durchbruch Die Diagnose Krebs löst unweigerlich Angst aus, da sehr viele Menschen, bei solch einer Diagnose, sofort an den Tod denken. Doch die Krebstherapie mit seinen Behandlungsmöglichkeiten schreite...
IMMUMEDIC Servicios Médicos SL. | 18.10.2016

Krebserkrankung und ihre Folgen für Berufstätige und Krankenversicherer

Die Diagnose 'Krebs' zu erhalten ist für jeden Betroffenen ein schwerer Schlag. Die Therapien haben sich in den letzten Jahren verbessert, sind humaner geworden und die Nebenwirkungen können durch Präparate besser unterdrückt werden. Dennoch kö...