info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
expert verlag GmbH |

Die 10 Schritte zum Einkaufserfolg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Preisverhandlungen mit Lieferanten selbstsicher führen


Die Einflussnahme des Einkaufs auf die Ergebnis- und Kostensituation der Unternehmen war noch nie so notwendig wie heute, angesichts eines globalen Wettbewerbs und Preisdrucks.



In der Verhandlung mit Lieferanten zeigt sich, dass Verkäufer oft wesentlich besser geschult werden als Einkäufer. Dies kann zu gravierenden Nachteilen hinsichtlich der Wettbewerbsfähigkeit des einkaufenden Unternehmens führen.
Dieses Buch zeigt anhand zahlreicher Praxisbeispiele auf, was die Unterschiede bei der Vorbereitung, beim Führen und beim Nachbereiten von Verhandlungen sind. Dabei geht es nicht nur um fachliche Themen, sondern auch um die mentale Fitness des Einkäufers, wie Zielorientierung, Selbstmotivation und soziale Kompetenz.

Inhalt:
Die Bedeutung des Einkaufs im Unternehmen – Beschaffungsmarktforschung, Preisanalyse, Datensammlung – Psychologische Vorbereitung und emotionale Intelligenz – Wie Sie Ihre Selbstmotivation steigern können – Die Schritte der Zielerreichung – Einwandbehandlung und Zwei-Gewinner-Lösung – Strategien und Taktiken für die Preisverhandlung – Mit Ausstrahlung und Ausdruck überzeugen – Nachbereitung und psychologischen Müll entsorgen – Die SWISH-Technik.

Die Interessenten:
Einkäufer, Einkaufsleiter, Verkäufer, Geschäftsführer, Leiter Materialwirtschaft und alle, die mit der Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen zu tun haben.

Der Autor:
Matthias Grossmann, Dipl.-Betriebswirt, ist Inhaber der MGS – Training und Beratung für den Einkauf, Aschaffenburg. Er ist Autor von drei Büchern und zwei Hörbüchern. Matthias Grossmann zählt zu den bekanntesten Einkaufstrainern im deutschsprachigen Raum mit bis zu 100 Veranstaltungen pro Jahr. Er hat mehrere tausend Einkäufer geschult und ist für viele Unternehmen firmenintern als Trainer und Berater tätig. Er ist Top-Speaker und wurde aufgenommen ins deutsche Rednerlexikon. Auf Großveranstaltungen konnte er bis zu 2000 Teilnehmer für einen modernen Einkauf begeistern.

Die 10 schritte zum Einkaufserfolg

Preisverhandlungen mit Lieferanten selbssicher führen
6., akt. Aufl. 2016, 101 S. (ex.t, 102) Kt.
19,80 €, 25,80 CHF
ISBN: 978-3-8169-3354-0
www.einkaufstraining.de



Web: http://www.expertverlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader (Tel.: 07159/9265-15), verantwortlich.


Keywords: Einkauf, Verhandlungen, Einkaufserfolg

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2295 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: expert verlag GmbH

Fachverlag für Wirtschaft & Technik


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von expert verlag GmbH lesen:

expert verlag GmbH | 26.06.2017

Bemaßung und Tolerierung von Kunststoff-Bauteilen

Viele Anwender tun sich aber schwer mit Kunststoffen, weil sie deren Verhalten nicht richtig einschätzen können. So können sich die Kurzzeit-, Langzeit- und Betriebseigenschaften von Kunststoffen ändern durch Belastung, Temperatur und Zeit, Techn...
expert verlag GmbH | 26.06.2017

Prozessorientierte Statistische Tolerierung im Maschinen- und Fahrzeugbau

Jede industrielle Herstellung technischer Produkte ist mit Schwankungen behaftet, welche Abweichungen von den Sollmaßen verursachen. Diese Abweichungen dürfen aber nicht die Produktqualität beeinflussen, weshalb alle Maß- und Geometrietoleranzen ...
expert verlag GmbH | 07.06.2017

Schadenskunde im Maschinenbau

Eine erfolgreiche Schadensuntersuchung führt zunächst zu einer Aufklärung des Falles und zu konkreten Verbesserungen. Darüber hinaus erlaubt es die systematische Auswertung typischer Versagensursachen, fallbezogene Erkenntnisse zu verallgemeinern...