Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Ex-Bundespräsident Wulff überreicht Machwürth Team International (MTI) erneut das Gütesiegel "Top Consultant"

Mittelständler geben dem Spezialisten für Personal- und Organisationsentwicklung MTI erneut Bestnoten und zählen ihn zum dritten Mal zu den Top Consulting-Unternehmen in Deutschland.

„Top Consultant“ – mit dieser Auszeichnung darf sich die Unternehmensberatung Machwürth Team International (MTI), Visselhövede, 2016/17 erneut schmücken. Mit diesem Gütesiegel werden seit 2010 jährlich „herausragende Unternehmensberater für den Mittelstand“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung soll mittelständischen Unternehmen die Suche nach einer Unternehmensberatung, die ihren spezifischen Anforderungen entspricht, erleichtern. Mentor dieses Benchmarks ist der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff. Von ihm nahmen die Firmeninhaber Sabine und Hans-Peter Machwürth beim 3. Deutschen-Mittelstands-Summit in Essen die Auszeichnung entgegen – zum dritten Mal in Folge.

"Top Consultant" - mit dieser Auszeichnung darf sich die Unternehmensberatung Machwürth Team International (MTI), Visselhövede, 2016/17 erneut schmücken. Mit diesem Gütesiegel werden seit 2010 jährlich "herausragende Unternehmensberater für den Mittelstand" ausgezeichnet. Die Auszeichnung soll mittelständischen Unternehmen die Suche nach einer Unternehmensberatung, die ihren spezifischen Anforderungen entspricht, erleichtern. Mentor dieses Benchmarks ist der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff. Von ihm nahmen die Firmeninhaber Sabine und Hans-Peter Machwürth beim 3. Deutschen-Mittelstands-Summit in Essen die Auszeichnung entgegen - zum dritten Mal in Folge.

Ein Bestandteil der Bewertung, die der Auszeichnung vorausging, war eine umfassende wissenschaftliche Analyse der Managementberatungen und deren Leistungen unter anderem durch Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Sankt Augustin. Außerdem musste jeder Teilnehmer zehn Referenzkunden benennen. Sie wurden mittels eines Fragebogens befragt. Ermittelt wurde unter anderem: Als wie kundenorientiert stufen die mittelständischen Unternehmen die Managementberatung ein? Wie zufrieden sind sie mit ihrer Leistung? Und: Werden die Mittelständler von der Unternehmensberatung "mittelstandsgerecht" beraten und unterstützt?

"Wir sind stolz, dass uns unsere Kunden aus dem Mittelstand erneut Top-Noten gaben und wir deshalb zum dritten Mal das Gütesiegel Top Consultant erhielten", betont Hans-Peter Machwürth, geschäftsführender Gesellschafter der weltweit agierenden Unternehmensberatung Machwürth Team International (MTI) , für die über 400 Berater arbeiten - "gerade weil wir auch für multinationale Konzerne tätig sind."
Dass die befragten Mittelständler seinem Unternehmen trotzdem eine "mittelstandsgerechte Beratung" bescheinigten, führt Hans-Peter Machwürth auf vier Faktoren zurück. Erstens: Das Beratungsunternehmen ist selbst ein mittelständisches Unternehmen und kein "Beratungskonzern". Zweitens: Die Unternehmensberatung weiß, dass mittelständische Unternehmen meist eine andere Kultur und Struktur als Konzerne haben. "Auch ihre Stärken sind andere." Deshalb bräuchten sie teilweise auch andere Lösungen. Drittens: Die Unternehmensberatung versteht sich auch als Changebegleiter und -unterstützer. Das heißt: Sie entwickelt für beziehungsweise mit ihren Kunden nicht nur Lösungskonzepte. "Wir unterstützen sie - gemäß unserem Slogan "We bring strategy to life" - auch bei der Umsetzung im Betriebsalltag und vermitteln ihren Mitarbeitern das nötige Können und Know-how." Viertens: MTI kann aufgrund seiner Manpower auch in kurzer Zeit "größere Changeprojekte realisieren" und die Konzepte zum Beispiel den regionalen oder nationalen sowie kulturellen Gegebenheiten und Erfordernissen anpassen. Entsprechend nachhaltig und effizient sind die mit MTI-Unterstützung entwickelten und umgesetzten Lösungen, was gerade dem Mittelstand sehr wichtig ist.

Nähere Infos über die Unternehmensberatung Machwürth Team International (MTI), Visselhövede, und ihre Leistungen finden Interessierte auf der Homepage www.mticonsulltany.com . Firmenkontakt
MACHWÜRTH TEAM INTERNATIONAL
Kristina Gust
Dohrmanns Horst 19
27374 Visselhövede
(04262) 93 12 -0
info@mwteam.de

Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
06151/89659-0
info@die-profilberater.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kristina Gust (Tel.: (04262) 93 12 -0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 448 Wörter, 3828 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Top-Consultant, Auszeichnung, Machwürth, Team, Unternehmensberatung, Managementberatung, Mittelstand

Unternehmensprofil: MACHWÜRTH TEAM INTERNATIONAL

Weitere Pressemeldungen von MACHWÜRTH TEAM INTERNATIONAL