Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Platform161 und Adcombi bringen Multi-Advertising-Tool für lokale Kampagnen nach Deutschland

Von Platform161

Exklusive Partnerschaft: Anbindung von Adcombi an die flexible DSP-Technologie von P161 ermöglicht Planung, Umsetzung und Management regionaler Kampagnen aus einer Plattform heraus.

Exklusive Partnerschaft: Anbindung von Adcombi an die flexible DSP-Technologie von P161 ermöglicht Planung, Umsetzung und Management regionaler Kampagnen aus einer Plattform heraus.Hamburg, 5. ...
Hamburg, 5. Juli 2016 - Der DSP-Technologieanbieter Platform161 startet eine exklusive Partnerschaft mit dem Ad-Technologieunternehmen Adcombi in Deutschland. Die beiden Unternehmen kombinieren ihre Stärken im Bereich des Online Marketings, um europäische Franchise- und Dealer-Organisationen besser zu betreuen.

Adcombi und Platform161 arbeiten bereits erfolgreich in den Niederlanden zusammen. Gemeinsam bieten sie Multi-Advertising an, ein digitales Marketing Tool, mit dem Werbetreibende künftig eine zentrale Kampagne für viele einzelne Wunschregionen aus einer Plattform heraus planen, managen und optimieren und zugleich die Reichweite einer Vielzahl von Premium-Publishern für sich nutzen können. Vor dem Hintergrund, dass vor allem regionale Werbung wirkt und die Kaufabsicht eines Verbrauchers entscheidend beeinflusst, können Werbetreibende ihre Zielgruppe nun direkt in ihrem Einzugsgebiet erreichen und ansprechen - ohne aufwendige und teils sehr kostenintensive Einzelkampagnen planen zu müssen. Durch die exklusive Partnerschaft zwischen Adcombi und Platform161 Deutschland wird das neue Multi-Advertising Tool nun auch im deutschen Markt verfügbar.

Komplementäre Technologie
Die Kooperation beinhaltet die Zusammenführung von Adcombis Software, AdCreate, AdActivate, Adstats und AdOptimize mit der DSP-Technologie von Platform161. Arno Schäfer, CEO Platform161: "Wir sind mit der exklusiven Partnerschaft mit Adcombi sehr zufrieden. Das Unternehmen, zusammen mit all seinen Produkten, ergänzt unsere flexible Platform161-Technologie perfekt. Unsere Kunden können unsere DSP-Expertise und unsere Kampagnen- und Marketingtools nun vollständig nach ihren Bedürfnissen nutzen. Die Partnerschaft ist ein tolles Beispiel für die Customizing-Fähigkeit unserer Technologie zum Benefit des Kunden."

Idealer Partner
Die Ziele beider Parteien sind vollständig kompatibel. Steven van Randwijck, CEO Adcombi: "Platform161 besitzt eine hochentwickelte DSP-Plattform in Deutschland und Europa. Da wir darauf ausgelegt sind, unseren Service auf dem deutschen Markt anzubieten, ist Platform161 ein logischer und idealer Partner. Zusammen sind wir dazu in der Lage, Werbetreibenden in Deutschland und weltweit Multi-Advertising anzubieten."

Franchise-Unternehmen, Autohändler, Reisebüros und Unternehmen mit verschiedenen Niederlassungen profitieren von diesem neuen Tool, da globale Kampagnen ganz einfach und über nur ein Budget lokalisiert werden können. Erste Kunden aus Travel und E-Commerce, darunter Online-Media-Agenturen, mehrere Reiseunternehmen und ein Jobportal, setzen bereits Kampagnen mit Platform161 und auch in Eigenregie um und wissen den Mehrwert - volle Kostenkontrolle und erhebliches Zeitersparnis - zu schätzen. Aus dem Automobilbereich konnten ebenfalls weitere Neukunden gewonnen werden. Firmenkontakt
Platform161
Arno Schäfer
Erste Brunnenstraße 12
20459 Hamburg
089 - 720 137 20
c.hausel@elementc.de
http://www.161media.de


Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371 München
089 - 720 137 20
c.hausel@elementc.de
http://www.elementc.de
05. Jul 2016

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Arno Schäfer (Tel.: 089 - 720 137 20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 416 Wörter, 3282 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Platform161


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 6 + 5

Weitere Pressemeldungen von Platform161


11.01.2017: Hamburg, 11. Januar 2017 - Arno Schäfer, CEO von Platform161, wechselt in das Advisory Board und gibt damit seinen Verantwortungsbereich als CEO mit sofortiger Wirkung ab. Nach vier erfolgreichen Jahren möchte sich Arno Schäfer künftig neuen Projekten widmen, bleibt dem Unternehmen allerdings als Gesellschafter und Berater verbunden. Während seiner Zeit an der Spitze, seit Januar 2013, transformierte er Platform161 zu einem profitablen Unternehmen. "Das Unternehmen ist gut aufgestellt und gewinnbringend", so Schäfer. "Nach 4 Jahren suche ich aber nun neue Herausforderungen, auch eventuel... | Weiterlesen

04.12.2015: Hamburg, 3. Dezember 2015__ Platform161 (platform161.com), einer der führenden europäischen und unabhängigen Adtech-Partner für Medienagenturen, Handel, Werbetreibende und Publisher in Europa, erhält fünf Millionen Euro in einer Series-B-Finanzierungsrunde von Rodly International, einer Investmentgesellschaft aus dem Vereinigten Königreich. Das neue Kapital wird dazu verwendet werden, die Kernmärkte in Europa weiter zu stärken und die einzigartige Mediaplattform des Unternehmens in neuen Märkten zu etablieren. Darüber hinaus sollen die Funktionen der Plattform erweitert werden, um ... | Weiterlesen