Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Fünf Jahre BFS in Neustadt bei Coburg

04.07.2016. Burgkunstadt. Im Juni 2011 eröffnete BFS Baur Fulfillment Solutions eines der modernsten Kundenservice-Center Deutschlands in Neustadt bei Coburg. Der Standort startet mit 84 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Kundenkontakte für BFS-Mandanten betreuen.

I
m Juni 2011 eröffnete BFS Baur Fulfillment Solutions eines der modernsten Kundenservice-Center Deutschlands in Neustadt bei Coburg. Der Standort startete mit 84 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Kundenkontakte für BFS-Mandanten betreuen. Mittlerweile ist die Beschäftigtenzahl auf mehr als 200 gestiegen. Bis auf wenige Ausnahmen wurde das Personal neu eingestellt, einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wechselten von den BFS-Standorten in Burgkunstadt und Bayreuth nach Neustadt bei Coburg. Das Team bearbeitet rund drei Millionen Kundenkontakte pro Jahr.

Die Neustädter Wirtschaftsförderin Sandra Franz war bereits 2011 bei Eröffnung des Standorts dabei: „Ich freue mich, dass BFS seit fünf Jahren bei uns vor Ort ist. Für die Region Neustadt war es eine sehr gute Entscheidung. Ich wünsche BFS, dass die gute wirtschaftliche Entwicklung weiterhin anhält.“

BFS-Geschäftsführer Friedrich-Georg Lischke ergänzt: „Unsere Standortentscheidung für Neustadt bei Coburg war goldrichtig. Dort sehen wir das Potenzial, auch in Zukunft mit unseren Kunden zu wachsen.“

Über BFS Baur Fulfillment Solutions:

BFS Baur Fulfillment Solutions ist der Spezialist für die gesamte Wertschöpfungskette im E-Commerce. Neben Beratung übernimmt das Dienstleistungsunternehmen für seine Auftraggeber die komplette Geschäftsabwicklung von der Bestellung über Auslieferung und Kundenservice bis zur Abrechnung. Fashion & Accessoires, Lifestyle sowie Wohnen und Einrichten stellen die Branchenschwerpunkte dar. Es ist für Kunden wie OTTO, s.Oliver, comma oder Liebeskind Berlin tätig – und natürlich auch für BAUR. Im Jahr 2004 wurde der Fulfillment-Spezialist als Mitglied der BAUR Gruppe gegründet und beschäftigt aktuell rund 1.500 Mitarbeiter an sechs Standorten in Oberfranken. Unternehmenssitz ist Burgkunstadt.

Mehr über BFS Baur Fulfillment Solutions erfahren Sie unter: www.baur-fs.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Gagel (Tel.: 09572 60 990 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2119 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Neustadt, Fulfillment, Call, Center BFS

Unternehmensprofil: BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH
BFS Baur Fulfillment Solutions ist der Partner für die wirkungsvolle Gestaltung der individuellen Customer Journey von Kunden auf Basis optimierter Wertschöpfungsketten im E-Commerce-Fulfillment und der digitalen Kundenkommunikation. Mit den Servicepaketen Fulfillment PLUS und Customer Service PLUS entwickelt BFS maßgeschneiderte, integrierte Lösungen sowie Mehrwerte und übernimmt die Geschäftsabwicklung in der Logistik, dem Customer Service, dem Zahlungsmanagement und der IT. Durch die ganzheitliche Prozessexpertise, Leistungstiefe und flexible IT-Systeme und –Fähigkeiten schafft der Lösungsanbieter begeisternde Kundenerlebnisse sowie Endkundenzufriedenheit. Davon profitieren Auftraggeber wie s.Oliver, Fashionette, Eddie Bauer und OTTO. Im Jahr 2004 wurde das Unternehmen als Mitglied der BAUR Gruppe gegründet und beschäftigt aktuell rund 1.500 Mitarbeiter.

Weitere Pressemeldungen von BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH

Das 2009 gegründete Start-Up, die Fashionette GmbH, hat es in wenigen Jahren zum meistbesuchten Online-Shop für Designertaschen in Deutschland geschafft. Das junge Unternehmen war für die Logistik auf der Suche nach einem Partner, mit dem dieses Wachstum weiterhin realisiert werden kann und hat hierfür den passenden Lösungsanbieter gefunden. Ab 27.09.2016 übernimmt BFS Baur Fulfillment Solut... | Vollständige Pressemeldung lesen

Vertreter von BFS Baur Fulfillment Solutions übergaben am Mittwoch, 24. August 2016, eine Spende an den Hospizverein Bamberg e. V. Zu diesem Anlass kamen die Vorsitzenden des Vereins, Gerhard Göller und Monika Schauer, nach Weismain ins BFS-Logistikzentrum. Geschäftsführer Michael Wellbrock und Standortleiter Robert Schambach überreichten gemeinsam mit den Initiatorinnen Heike Merklein und Ti... | Vollständige Pressemeldung lesen

Zum wiederholten Mal vertraut das Modeunternehmen aus Rottendorf in Sachen internationales Fulfillment auf BFS Baur Fulfillment Solutions. Für den tschechischen Online-Shop von s.Oliver, der am 31.05.2016 an den Start ging, werden Kundendialog, Logistik und Zahlungsmanagement auch von Deutschland aus gesteuert und abgewickelt.Auch für Tschechien setzten s.Oliver und BFS auf die landestypischen V... | Vollständige Pressemeldung lesen