afb Application Services AG |

Mitarbeiter-Team von afb startet zum wiederholten Mal beim Firmenlauf B2RUN in München

Mitarbeiter von afb nehmen zur Förderung des Zusammenhalts und im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge an der Firmenlaufmeisterschaft B2RUN in München teil.

München, 12. Juli 2016 – Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für Finanz- und Serviceprovider, Hersteller und Handelsorganisationen, schickt auch in diesem Jahr zur Förderung des Zusammenhalts und im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge ein Mitarbeiter-Team bei der Firmenlaufmeisterschaft B2RUN, die am 14.07.2016 in München stattfindet, an den Start.

Die B2RUN Laufmeisterschaft findet jedes Jahr in zwölf Städten statt, wobei der Lauf in München mit ca. 30.000 Teilnehmern der größte der Serie ist. Nach dem Motto „Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe“ sind Hobbyläufer aus Firmen, Verbänden und Institutionen eingeladen, teilzunehmen.

Bei afb hat dieser Lauf inzwischen fast Tradition. Zum vierten Mal in Folge nehmen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen teil. Im Fokus stehen dabei Zusammenhalt und Mitarbeitermotivation, aber auch Spaß. Der Lauf ergänzt zudem die Maßnahmen rund um die betriebliche Gesundheitsvorsorge von afb.

„Wir bieten verschiedene Möglichkeiten, den Teamgeist zu festigen. Neben unseren Betriebsausflügen, Oktoberfest-Besuchen und Weihnachtsfeiern gehört auch der B2RUN dazu. Wir freuen uns, dass die Mitarbeiter mit Begeisterung dabei sind", erläutert Inés Brand, Senior Human Resources bei afb.

Über afb Application Services AG

Die afb Application Services AG aus München optimiert seit 1995 komplette Geschäftsprozesse im Kreditvergabebereich von Banken und Leasinggesellschaften. Als Gesamt-Dienstleister bietet afb einen kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, Projekte auf Basis der afb Credit Management Solution, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Die innovativen Lösungen ermöglichen die Automatisierung des gesamten Kreditvergabeprozesses – vom Angebot über den Antrag mit vollautomatischer Kreditentscheidung und -bearbeitung bis hin zur Vertragsverwaltung. Namhafte Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor setzen die Lösungen von afb international ein und erwirtschaften wesentliche Teile ihres Umsatzes damit.

Erfahren Sie mehr auf www.afb.de oder folgen Sie afb auf Xing, LinkedIn, Google+, Facebook und Twitter.

afb Application Services AG
Sylvia Hengstler
Senior Marketing
presse@afb.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sylvia Hengstler (Tel.: +49 (89) 78 000-353), verantwortlich.

Keywords: afb Application Services AG, afb, Gesamtdienstleister, Software, IT, Digitalisierung, Innovation, Finanzbranche, B2RUN, Teambuilding, Mitarbeitermotivation, Gesundheitsvorsorge

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2509 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: afb Application Services AG

Die afb Application Services AG bietet als Innovations- und Transformationspartner modulare Softwarelösungen und exzellente Beratungsleistungen.

from mind: Kundenorientierung, Digitalisierung und Innovation sind die Treiber unserer Arbeit für Finanz- und Servicedienstleister, Handel und Hersteller.

to market: Die Optimierung der Geschäftsprozesse für die Finanzierung von Warenströmen durch Kredit, Leasing oder Factoring ist unser Anspruch. Davon profitieren europaweit eine Vielzahl von Kunden.

afb: Branchen-Know-how und Best Practices sind seit mehr als 20 Jahren die Basis für lösungsorientiertes Consulting und die Entwicklung benutzerfreundlicher Software. Abgerundet wird das Leistungsangebot von afb bei Bedarf durch Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing.

Weitere Pressemitteilungen von afb Application Services AG lesen:

afb Application Services AG | 23.05.2018

5. afb Market and Innovation Event 2018: Digitale Technologien erlauben neue Geschäftsmodelle

München, 23. Mai 2018 - Lebhaft und intensiv diskutiert wurde der Weg zum vernetzten Ecosystem auf dem 5. afb Market and Innovation Event am 17. Mai 2018 in München. Über 100 Fach- und Führungskräfte von Finanz- und Servicedienstleistern, Herste...
afb Application Services AG | 19.03.2018

afb lädt ein zum 5. afb Market and Innovation Event 2018 mit dem Thema "Roadmap zum vernetzten Ecosystem"

München, 19. März 2018 - Ecosytems und Plattform-Ökonomie sind Thema des 5. afb Market and Innovation Event, der am 17. Mai 2018 in München stattfindet. Zu diesem jährlichen Event erwartet die afb Application Services AG (afb), Innovations- und ...
afb Application Services AG | 08.01.2018

Wechsel im Vorstand der afb Application Services AG

München, 9. Januar 2018 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender Anbieter von innovativen Softwarelösungen für digitale, integrierte Omni-Business Modelle, gibt einen Wechsel im Vorstand bekannt. Christian Aechter, einer der Grün...