afb Application Services AG |

Mitarbeiter-Team von afb startet zum wiederholten Mal beim Firmenlauf B2RUN in München

Mitarbeiter von afb nehmen zur Förderung des Zusammenhalts und im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge an der Firmenlaufmeisterschaft B2RUN in München teil.

München, 12. Juli 2016 – Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für Finanz- und Serviceprovider, Hersteller und Handelsorganisationen, schickt auch in diesem Jahr zur Förderung des Zusammenhalts und im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge ein Mitarbeiter-Team bei der Firmenlaufmeisterschaft B2RUN, die am 14.07.2016 in München stattfindet, an den Start.

Die B2RUN Laufmeisterschaft findet jedes Jahr in zwölf Städten statt, wobei der Lauf in München mit ca. 30.000 Teilnehmern der größte der Serie ist. Nach dem Motto „Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe“ sind Hobbyläufer aus Firmen, Verbänden und Institutionen eingeladen, teilzunehmen.

Bei afb hat dieser Lauf inzwischen fast Tradition. Zum vierten Mal in Folge nehmen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen teil. Im Fokus stehen dabei Zusammenhalt und Mitarbeitermotivation, aber auch Spaß. Der Lauf ergänzt zudem die Maßnahmen rund um die betriebliche Gesundheitsvorsorge von afb.

„Wir bieten verschiedene Möglichkeiten, den Teamgeist zu festigen. Neben unseren Betriebsausflügen, Oktoberfest-Besuchen und Weihnachtsfeiern gehört auch der B2RUN dazu. Wir freuen uns, dass die Mitarbeiter mit Begeisterung dabei sind", erläutert Inés Brand, Senior Human Resources bei afb.

Über afb Application Services AG

Die afb Application Services AG aus München optimiert seit 1995 komplette Geschäftsprozesse im Kreditvergabebereich von Banken und Leasinggesellschaften. Als Gesamt-Dienstleister bietet afb einen kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, Projekte auf Basis der afb Credit Management Solution, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Die innovativen Lösungen ermöglichen die Automatisierung des gesamten Kreditvergabeprozesses – vom Angebot über den Antrag mit vollautomatischer Kreditentscheidung und -bearbeitung bis hin zur Vertragsverwaltung. Namhafte Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor setzen die Lösungen von afb international ein und erwirtschaften wesentliche Teile ihres Umsatzes damit.

Erfahren Sie mehr auf www.afb.de oder folgen Sie afb auf Xing, LinkedIn, Google+, Facebook und Twitter.

afb Application Services AG
Sylvia Hengstler
Senior Marketing
presse@afb.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sylvia Hengstler (Tel.: +49 (89) 78 000-353), verantwortlich.

Keywords: afb Application Services AG, afb, Gesamtdienstleister, Software, IT, Digitalisierung, Innovation, Finanzbranche, B2RUN, Teambuilding, Mitarbeitermotivation, Gesundheitsvorsorge

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2509 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: afb Application Services AG

Die 1995 gegründete Münchner afb Application Services AG ist ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister (Business Innovation und Transformation Partner). Wir optimieren und digitalisieren Prozesse von Herstellern, Vendoren, Finanz- und Service-Dienstleistern und steigern deren Innovationskraft. Das erreichen wir mit einem kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, vollstufigen Business Solutions und modularen Business Services, Projekten, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Auf Best Practices und Branchen-Know-how basiertes Consulting schafft in Kombination mit unserem modularen IT-System die Grundlage für Effektivität, Effizienz und Innovation. Namhafte, internationale Unternehmen nutzen afb-Lösungen, um jährlich hunderttausende Transaktionen abzuwickeln. Ausgewählte Kunden sind S-Kreditpartner, TARGOBANK, Honda Bank, CRONBANK, Bank 11, Bausparkasse Wüstenrot, MHK Group, Emil Frey Gruppe, Opel Bank, MAN Financial Services, Porsche Bank, Ford Kögler.

Weitere Pressemitteilungen von afb Application Services AG lesen:

afb Application Services AG | 02.10.2017

afb erhält ISO/IEC 27001 Zertifizierung für höchste Sicherheitsstandards

München, 4. Oktober 2017 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender Anbieter von innovativen Softwarelösungen für digitale, integrierte Omni-Business Modelle, ist erfolgreich nach der Norm ISO/IEC 27001 zertifiziert worden. Das Zertif...
afb Application Services AG | 11.09.2017

IAA 2017: afb präsentiert digitale Antragsstrecken für das Automotive-Finance-Geschäft

München, 12. September 2017 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für Finanz- und Serviceprovider, Hersteller und Handelsorganisationen präsentiert am 18. September 2017 auf der Interna...