PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Fröhliche Absolventenfeier im Brühler Wirtshaus am Schloss:


Von Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH

Urkunden bei Kölsch und Flammkuchen

Die Europäische Fachhochschule (EUFH) überreichte während einer fröhlichen Abschlussfeier im Brühler Wirtshaus am Schloss die Bachelorurkunden an 14  Vertriebsingenieure und 17 Masterurkunden an Absolventen des Masterprogramms „Management in dynamischen Märkten“. Unter den frisch gebackenen Mastern war auch Tim Forschbach, der Betreiber des Wirtshauses, der seine Kommilitonen mit deren Familien und Freunde zu einer gelungenen Abschlussfeier eingeladen hatte.

Thumb

EUFH-Vizepräsident Prof. Dr. Rainer Paffrath gratulierte den Absolventen im Namen des Fachbereichs und des ganzen EUFH-Teams. „Seit 2007 bietet die EUFH Studiengänge an, bei denen nicht die starke Spezialisierung, sondern das Erkennen von Zusammenhängen und der Blick über den Tellerrand im Mittelpunkt stehen“, so Prof. Paffrath. Das Masterprogramm „Management in dynamischen Märkten“ schule vor allem die hohe Managementkunst, die Waage zu halten zwischen ständigem Wandel und nötiger Konstanz. Zum Abschluss seiner Rede forderte er die Absolventen auf, mit ihrer Hochschule in Verbindung zu bleiben, beispielsweise im Alumniclub. „Es war nicht immer leicht, aber jetzt kann ich dynamisch mit allen Situationen umgehen“, freute sich Masterabsolvent und Gastgeber Tim Forschbach, der wie alle anderen vor zweieinhalb Jahren gestarteten Masterstudenten seine Urkunde in Empfang nehmen konnte.

 „Neue Technologien erfordern kluge Köpfe in der Entwicklung, aber auch Experten, die diese Technologien verstehen, ihren Nutzen einschätzen und damit diese Lösungen erfolgreich vermarkten können. Und diese Experten sind Sie, liebe Vertriebsingenieure“, erklärte Prof. Dr. Wolfgang Müller, der die Bachelorurkunden an die dualen Vertriebsingenieure vergab. Für die Qualität des dualen Studiums Vertriebsingenieur sprechen, so Prof. Müller weiter, die tollen Karrierewege der Absolventen. Er erzählte unter anderem von einem Absolventen, der es in kurzer Zeit zum Key Account Manager für die Automobilindustrie gebracht hat. Ein anderer wurde bereits nach einem Jahr zum weltweiten Vertriebsleiter für Beschichtungsanlagen befördert. Und auch im aktuellen Jahrgang gebe es schon erfolgreiche Karriereansätze. „Im dualen Studium beginnt die Karriere nicht erst nach, sondern schon während des Studiums. Das ist ein entscheidender Vorteil.“

Nachdem alle Bachelor-Urkunden verteilt und die Jahrgangsbesten geehrt waren, gab es noch eine fröhliche Feier mit Flammkuchen und Kölsch. Bis in den späten Abend ließen die EUFH-Absolventen die vergangenen Jahre mit Familie, Freunden und dem EUFH-Team im Brühler Wirtshaus Revue passieren.

 

Die Europäische Fachhochschule ist Teil der Klett Gruppe. Mit ihren 59 Unternehmen an 34 Standorten in 15 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa. Das Angebot der Gruppe reicht vom klassischen Schulbuch bis zu modernen interaktiven Lernhilfen, von Fachliteratur bis zur schönen Literatur. Darüber hinaus ist die Klett Gruppe der führende private Anbieter von Bildungs- und Weiterbildungsdienstleistungen. Die 3.206 Mitarbeiter in den Unternehmen der Gruppe erwirtschafteten im Jahr 2015 einen Umsatz von 495,1 Millionen Euro.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Renate Kraft (Tel.: 02232-5673 410), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 2772 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!