Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Solvium feiert 5 Jahre - Sicherheit und Transparenz

Solvium Capital ist in 5 Jahren stark gewachsen. 100 Millionen Euro haben Investoren dem Unternehmen anvertraut. Sicherheit und Transparenz werden groß geschrieben. ...

Seit Unternehmensgründung vor 5 Jahren hat Solvium Capital über 100 Millionen Eigenkapital von Investoren und Anlegern in Container und Wechselkoffer investiert. Die Angebote wurden im Laufe der Zeit immer der aktuellen Gesetzeslage angepasst. Zurzeit bietet Solvium drei Vermögensanlagen mit Verkaufsprospekten für Container und Wechselkoffer sowie ein Container-Direktinvestments klassischer Konzeption an. Solvium gehört damit zu den ersten Anbietern von Vermögensanlagen mit Prospekt in der deutschen Finanzwirtschaft.

Um die Sicherheit der Investoren zu erhöhen, lenkt Solvium Anlegergelder und sämtliche Container und Wechselkoffer jeweils in eigenständige Objektgesellschaften, die mit dem Einkauf selbst nichts zu tun haben. Die Mieteinnahmen fließen diesen Objektgesellschaften zu und von dort an die Anleger. Dadurch hat Solvium die Gefahr der Vermischung von Einnahmen und Zahlungsverpflichtungen der verschiedenen Angebotsklassen sowie der Solvium Capital GmbH selbst und den Pflichten zur Zahlung der Kaufpreise von Anfang an strikt getrennt. Solche Vermischungen haben bei Angeboten anderer Anbieter in jüngster Vergangenheit für Probleme gesorgt. "Auch wenn die Zahl der Objekt- und Verwaltungsgesellschaften manche Marktteilnehmer und Kunden auf den ersten Blick verwirren mag, so überwiegen doch die Vorteile der strikten Risikobegrenzung für Investoren und Vermittler", sagt Geschäftsführer Marc Schumann.

Die Beschaffung, Vermietung und der Verkauf von Containern und Wechselkoffern werden von Partnern besorgt. Bei Containern sind dies maßgeblich Schwestergesellschaften in Singapur, Shanghai, Hongkong und Seoul. Um die Wechselkoffer kümmert sich der deutsche Marktführer für die Vermietung von Wechselkoffern, die Axis Intermodal Deutschland GmbH aus Köln.

Über den Bestand an Containern und Wechselkoffern legt Solvium Capital jährlich einen Portfoliobericht vor, der u.a. die Existenz und Werthaltigkeit der Container und Wechselkoffer sowie der Mieterträge nachweist. Mit dieser Transparenz für Vertriebe und Investoren geht Solvium Capital weit über die gesetzlichen Anforderungen bzw. Branchenstandards hinaus. Marc Schumann: "Auch für das Jahr 2016 können wir vom störungsfreien Betrieb aller unserer Container- und Wechselkoffer-Direktinvestments berichten und prognostizieren deshalb auch für dieses Jahr bei allen Direktinvestments eine 100-prozentige Erfüllungsquote."

Solvium Capital beschäftigt in Deutschland über 25 Mitarbeiter, für die Schwestergesellschaften in Fernost sind 27 Mitarbeiter tätig. Von 2014 auf 2015 hatte Solvium Capital das Eigengeschäft von 20 Millionen Euro auf 40 Millionen verdoppelt. In diesem Jahr plant das Unternehmen eine weitere Steigerung auf 50 Millionen Euro. Von den 100 Millionen Anlegerkapital wurden Anlagen in Höhe von über 20 Millionen Euro planmäßig beendet. Die Wiederanlagequote betrug dabei rund 50 Prozent. Firmenkontakt
Solvium Capital GmbH
André Wreth
Englische Planke 2
info@solvium-capital.de

Fondswissen Beratung
Jürgen Braatz
Baumeisterstraße 2
20099 Hamburg
j.braatz@ratingwissen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, André Wreth (Tel.: 040 527 34 79 75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 441 Wörter, 3390 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Solvium Container Wechselkoffer

Unternehmensprofil: Solvium Capital GmbH
Die Solvium Capital GmbH ist Anbieter solider und innovativer Direktinvestments für Privatanleger und professionelle Investoren im Logistikbereich. Der Schwerpunkt liegt dabei auf lukrativen Ausrüstungsgegenständen wie Standardcontainern und Standard-Tankcontainern sowie Wechselkoffern, die im internationalen Warenverkehr auf Schienen, Straßen und den Weltmeeren eingesetzt werden. Solvium setzt bei den Anlageprodukten den Fokus auf Sachwerte mit kurzer Laufzeit unter der Maxime der Risikominimierung. Damit bietet das Unternehmen Investoren die Möglichkeit, am stetig wachsenden Container- und Logistikmarkt zu partizipieren.

Weitere Pressemeldungen von Solvium Capital GmbH

Solvium Capital hat vertragsgemäß Container und Wechselkoffer für die Anleger erworben und vermietet. Alle Zahlungen an Anleger stammen aus Mieten von Reedereien und andere Logistikunternehmen; Solvium Capital hat sie pünktlich und vollständig an die Anleger ausgezahlt. Insgesamt hat die Gruppe bisher mehr als 200 Mio. Euro Anlegerkapital investiert und bereits mehr als 50 Mio. Euro aus beend... | Vollständige Pressemeldung lesen

Solvium bringt die Vermögensanlage Tankcontainer Invest 19-01 für institutionelle und professionelle Anleger in den Markt. Die Vermögensanlage bietet Anlegern den Kauf von bereits vermieteten Standard-Tankcontainern an, die im Schnitt 1,5 Jahre alt sind. Anleger können das Produkt Tankcontainer Invest 19-01 ab einem Kaufpreis von rund 204.000 Euro (Mindestabnahme 14 Tankcontainer) erwerben. B... | Vollständige Pressemeldung lesen

Kumuliert 150 Millionen Euro haben Anleger Solvium Capital für Direktinvestments in Container und Wechselkoffer bisher anvertraut. Davon hat das Unternehmen Direktinvestments mit einem Volumen von mehr als 30 Millionen Euro schon planmäßig beendet. Die Wiederanlagequote betrug dabei über 50 Prozent. Solvium Capital hat sich damit in den 6 Jahren nach der Unternehmensgründung im Jahr 2011 in d... | Vollständige Pressemeldung lesen