Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Das CEM500 – hervorragende Rechenleistung und geringer Stromverbrauch

Das neue CEM500 ist ein Basismodul mit Intel Skylake® Prozessor

Das neue CEM500 Basismodul mit Typ 6 Pinbelegung wird von Intel® Core™ i7/i5 14nm Prozessoren der 6. Generation angetrieben (Codename: Skylake-H) mit Intel® QM170/HM170-Chipsatz.

Die herausragende Intel® Gen9 HD Graphics ermöglichen dem
CEM500 mehrere 4K-Displays zu steuern, ohne die Notwendigkeit einer zusätzlichen Grafikkarte. Ebenfalls stehen zwei DDR4-2133 SO-DIMM-Steckplätze mit bis zu 32 GB Speicherkapazität und vier SATA-600 mit RAID 0, 1, 5 und 10 zur Verfügung. Darüber hinaus unterstützt das robuste COM Express Modul einen industriellen Betriebstemperaturbereich von -40°C bis 85°C für Anwendungen in extremen Umgebungen. Mit seiner hervorragende Rechenleistung und einem geringen Stromverbrauch findet das Intel® Core™-basierteCEM500 in Bereich der Telekommunikation, medizinischen Bildgebung, Digitalen Werbung und der industrielle Automatisierungssteuerung Verwendung.

Kleiner Formfaktor und neuste Intel-Technologie

„Das CEM500 ist das erste Intel® Skylake-basierte Modul, dass auf dem Prinzip einer COM Express-Spezifikation mit Typ 6 Pinbelegung und Basic-Format (125 x 95 mm) erstellt wurde. Mit seinem kleinen Formfaktor und einem I/O-Design mit hoher Bandbreite eignet sich das energieeffiziente COM Express Basismodul für eine breite Palette von Anwendungen. Außerdem bietet es drei unabhängige Displays über drei DDI-Kanäle (HDMI, Displayport oder DVI), eine LVDS-Schnittstelle oder 4 Lane eDP Schnittstellen. Intel HD-Audio wird ebenfalls zur Verfügung gestellt und in die Sockelleiste integriert”, sagte Yifei Wang, Produktmanager bei Axiomtek. „Axiomtek bietet auch eine optionale CEB94006 Sockelleiste, die Ports für die meisten I/O-Schnittstellen des CEM500 zur Verfügung stellt.”

Das CEM500 wird in Kürze verfügbar sein. Weitere Produktinformationen oder Preise zu unseren intelligenten IoT und M2M LösungenNetzwerk-Kommunikationsplattformen, industriellen Panel-PCs,Systeme und Plattformen und Embedded Boards und Module sind auf unserer Webseite (www.axiomtek.de) zugänglich. Zusätzliche Informationen erhalten Sie außerdem auf FacebookTwitter und Youtube. Zögern Sie nicht, einen unserer persönlichen Kundenberater unter info@axiomtek.eu zu kontaktieren.

Haupteigenschaften:

• COM Express Compact Typ 6 Modul
• Intel® Core™ i7/i5/i3 und Celeron® Prozessoren der 6. Generation (Codename: Skylake-H)
• Intel® QM170/HM170 Chipsatz
• 2 x DDR4-2133 SO-DIMM-Steckplätze mit max. bis zu 32 GB
• Max. bis zu 24 PCI-Express-Lanes
• 4 x SATA-600-Schnittstellen mit RAID 0/1/5/10
• 4 x USB 3.0 und 8 x USB 2.0
• Breites Spektrum an Betriebstemperaturen von -40 °C bis + 85 °C (Industriequalität)
• Unterstützt Intel® AMT 11.0 und TPM-Funktionen
• Durch intelligente Fernverwaltungssoftware AxView 2.0 unterstützt

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julian Brühl (Tel.: 0217339360), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 6479 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Das CEM500 – hervorragende Rechenleistung und geringer Stromverbrauch, Pressemitteilung Axiomtek Deutschland GmbH

Unternehmensprofil: Axiomtek Deutschland GmbH
AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.

Weitere Pressemeldungen von Axiomtek Deutschland GmbH

Langenfeld, 19.02.2019 (PresseBox) - Besuchen Sie Axiomtek auf der diesjährigen embedded world in Nürnberg und lassen Sie sich von den neuen Innovationen für die Bereiche des Industrial IoT und KI-Anwendungen begeistern.Das Unternehmen bringt den Besuchern der Messe neben den beliebten Bestsellern auch zahlreiche Neuheiten mit. Präsentiert wird eine große Bandbreite von Produkten, die von Ind... | Vollständige Pressemeldung lesen

Langenfeld, 02.11.2018 (PresseBox) - Problemloses Arbeiten unter rauen ArbeitsbedingungenDie neuen DIN-Rail basierten industriellen IoT-Gateways IRU151 und IRU152 werden von dem stromsparenden NXP i.MX 6 UltraLite Prozessor angetrieben. Die beiden robusten Gateways können Temperaturen zwischen -40°C bis +70°C standhalten und mühelos bei Erschütterungen bis 2G arbeiten – ein perfekter Beglei... | Vollständige Pressemeldung lesen

Langenfeld, 04.10.2018 (PresseBox) - Robust durch IP65 und IPX1Der neue Touch Panel PC von AXIOMTEK hört auf den Namen GOT110-316 und dient als vielseitiger Begleiter in unterschiedlichen Bereichen, zu denen Shopping Zentren, Supermärkte, jegliche Arten von Einzelhandelsgeschäften sowie Restaurants und künstlerische Darstellungen gehören. Insgesamt kennzeichnet sich das neue Produkt durch ein... | Vollständige Pressemeldung lesen