Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

In diesem Jahr geht der Erlös der Spendenaktion der regionalen Ambassador- Gruppe Dortmund-Unna des Business-Netzwerkes XING in Höhe von 700 Euro an den Deutschen Kinderhospizverein e. V.

Das Business-Netzwerk XING Dortmund-Unna unterstützt mit seiner Spendenaktion jedes Jahr ein Projekt, das einen Bezug zur eigenen Region hat. Dieses Jahr hat sich die Gruppe für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Unna entschieden.

Die Kinder- und Jugendhospizarbeit hat in 2004 in Unna eine Anlaufstelle für Familien mit Kindern bzw. Jugendlichen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung eröffnet. Hier treffen sich betroffene Familien, und ehrenamtliche Begleiter werden ausgebildet. Der in 1990 von betroffenen Familien für betroffene Familien gegründete Deutsche Kinderhospizverein e. V. (http://www.deutscher-kinderhospizverein.de) begleitet diese Familien von der Diagnose, im Leben und Sterben und über den Tod hinaus. Unterstützt werden die Kinder/Jugendlichen, die Eltern, pflegende Angehörige und Geschwister. Diese kostenfreie Begleitung finanziert sich zu 2/3 aus Spenden und zu 1/3 aus Geldern der Krankenkassen.

Gesammelt wird bei XING Dortmund-Unna immer ab November eines Jahres im Rahmen der zahlreichen Events der Gruppe. Ein besonderes Highlight der Aktion ist eine Tombola, die dieses Mal am 10. Geburtstag des Netzwerkes stattfand und durch die wieder ein großer Anteil der Spende erlöst werden konnte.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, sabine nickel (Tel.: 0231 - 2886154), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 179 Wörter, 1373 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: XING Dortmund-Unna überreicht Spende an den Ambulaten Kinder- und Jugendhospizdienst im Kreis Unna, Pressemitteilung XING Dortmund-Unna

Unternehmensprofil: XING Dortmund-Unna

Weitere Pressemeldungen von XING Dortmund-Unna