Geballte SBC-Kompetenz in Darmstadt versammelt

Von visionapp GmbH

Gelungene Premiere des BriForum Europe 2006

Darmstadt/Frankfurt am Main/Washington D.C., 31. Oktober 2006/Kn: Anfang Oktober (4. bis 6.) trafen sich in Darmstadt bei dem von Brian Madden in Zusammenarbeit mit der visionapp GmbH organisierten ersten BriForum Europe zahlreiche Experten von Rang und Namen aus der server-based computing-Szene (SBC). Der unabhängige amerikanische Berater und das führende europäische Unternehmen für serverbasierte Lösungen hatten für die Spezialkonferenz ein breit gefächertes Informationsangebot zusammengestellt. Dieses bot in über 30 Vorträgen Gelegenheit, zu fast jedem Thema rund um serverbasierte Lösungen aus dem Umfeld von Citrix und Microsoft Auskunft zu erhalten: von wertvollen Tipps und Tricks für häufig auftretende Probleme bis hin zu den Strategien und Entwicklungsaussichten der Branche. Das überzeugende Programm lockte über 250 IT-Verantwortliche von zum Teil großen Unternehmen aus 15 europäischen Ländern an. Für alle, die nicht teilnehmen konnten, wurde eine DVD mit sämtlichen, per Video aufgenommenen Vorträgen und Konferenzunterlagen produziert, die unter http://www.briforum.com/europe/2006/dvd.aspx bestellt werden kann.
Thumb Das Konzept der „Referenten zum Anfassen“, das die optimale Gelegenheit für Diskussion und Informationsaustausch – und zwar herstellerneutral – bot, ist voll aufgegangen und wurde von den Teilnehmern des BriForums umfassend genutzt. Fragen zur Technologie und ihrer Funktionsweise standen im Mittelpunkt und so nutzten die Fachbesucher in entspannter und familiärer Atmosphäre die Gelegenheit, sich von den zahlreichen anwesenden Experten Ratschläge und Einschätzungen geben zu lassen. Immerhin acht der weltweit 19 von Microsoft für das Thema Terminal Server als MVPs (Most Valueable Professional) ausgezeichneten Spezialisten und zehn von elf Citrix Technology Professionals (CTP) haben auf der Konferenz referiert. Zu den herausragenden Referenten, die über einen besonderen Ruf in der SBC-Szene verfügen, zählten neben dem Namensgeber der Veranstaltung, Brian Madden als selbst ernannter unabhängiger Technologie-Berater für das Citrix-Umfeld, auch der Amerikaner Rick Dehlinger, der Niederländer Jeroen van de Kamp, der Australier Rick Mack und die beiden Deutschen Thomas Kötzing und Dr. Bernhard Tritsch. Damit eröffnete die Konferenz den Teilnehmern die einmalige Gelegenheit, diese geballte Fachkompetenz in Europa zu erleben und aus dem qualitativ hochwertigen und vielseitigen Programm Nutzen zu ziehen. Die Rückmeldungen der Konferenzbesucher waren durchweg positiv, so dass Brian Madden und Dr. Bernhard Tritsch, Chief System Architect bei visionapp, in den nächsten Tagen über eine Wiederholung im nächsten Jahr entscheiden wollen. „Der Zuspruch war überwältigend und hat belegt, dass es Sinn macht ein eigenes BriForum auch für Europa zu organisieren. Mit visionapp haben wir zudem den idealen Partner dafür gefunden“, freut sich Brian Madden über die erfolgreiche Premiere seines BriForum Europe. Auch visionapp zeigt sich zufrieden mit der Kooperation mit Brian Madden und kann sich eine Fortsetzung des Engagements durchaus vorstellen. „Ablauf und Rahmen der Veranstaltung im Fraunhofer Institut in Darmstadt waren perfekt und das Engagement der Teilnehmer hat in vielen Fällen zu lebhaften und fruchtbaren Diskussionen geführt“, zieht Dr. Bernhard Tritsch eine erfreuliche Bilanz als Initiator der Veranstaltung. „Wir haben uns weiter als kompetente und treibende Kraft auf dem europäischen server-based computing-Markt präsentieren können.“ Über visionapp: Die visionapp GmbH ist spezialisiert auf die Planung, Implementierung und den Betrieb von serverbasierten Infrastruktur- und Portal-Lösungen auf Basis von Microsoft- und Citrix-Technologien. Das Unternehmen verfügt über im Markt derzeit einzigartige Produkte und Dienstleistungen, die es ermöglichen, Windows Terminal Server-Infrastruktur zu optimieren und kosteneffizient zu administrieren. Mit seinem Angebot an automatisierten Deployment Tools (visionapp Platform Management Suite), dem Zugangsportal "visionapp Access Portal" sowie seinen Consulting- und Application Hosting-Dienstleistungen wendet sich visionapp an große und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und öffentliche Verwaltungen. Mit seinem ASP-Portal VIVIO bietet visionapp kleinen Unternehmen einen Software OnDemand-Server, basierend auf seinen Enterprise-Technologien. Weitere Informationen: visionapp GmbH Office Ettlingen Frank Roth Ludwig-Erhard-Straße 2 D-76275 Ettlingen (Germany) phone: +49-7243-3459-20 fax: +49-7243-3459-99 mail: frank.roth@visionapp.de web: www.visionapp.de