Von Blackheath Resources Inc.

Thumb Blackheath gibt Fortschritte des Arbeitsprogramms 2016 bei den Projekten des Unternehmens bekannt 20. Juli 2016 - Blackheath Resources Inc. (TSXV: BHR) (das Unternehmen - http://rohstoff-tv.net/c/mid,3508,Information_und_amp%3B_Dokumentation/?v=286299) freut sich, über die aktuellen Fortschritte des Arbeitsprogramms 2016 bei seinen Wolfram- und Zinnprojekten in Nordportugal zu berichten. Das Unternehmen hat die Erschließung und Exploration der unternehmenseigenen Projekte Covas, Borralha und Bejanca aktiv verfolgt. Das Wolframprojekt Covas: - Aufnahme einer Projeto de Declaração de Âmbito, einer ersten Umweltverträglichkeitsstudie, gemäß den Richtlinien der portugiesischen Regierung. Diese Umweltarbeiten umfassen die Erstellung von eingehenden ökologischen und sozioökonomischen Grundlagenstudien in den Bereichen der Wolframlagerstätten Cerdeirinha, Boundary, Castelo, Muito Seco und Lapa Grande. Diese Arbeiten werden von Visa Consultores, einem portugiesischen Beratungsunternehmen für Geologie, Bergbautechnik und Umwelt, in Zusammenarbeit und unter Aufsicht von Minerália Minas, Geotecnia e Construcoes, LDA (Minerália) durchgeführt. - Großprobenahmen und mineralogische Arbeiten bei der Tagebaugrube Cerdeirinha. Bislang wurden rund 200 kg Material für Mineralstudien eingereicht, bevor die Aufbereitungstests aufgenommen werden. - Interne experimentelle Abbaustudie für eine kleine Pilotanlage bei der Tagebaugrube Cerdeirinha auf Grundlage der angezeigten Ressourcen aus dem NI 43-101-konformen technischen Bericht (siehe Pressemeldung vom 31. März 2015). Das eluviale Zinnprojekt Bejanca: - Derzeit werden zusätzlich zu den 50 Testgruben (siehe Pressemeldung vom 16. Februar 2016) 14 weitere Gruben für Fördertests ausgehoben und daraus Proben entnommen. Diese 14 neuen Testgruben befinden sich in 3 Abschnitten des Bejanca-Eluviums, die auf Grundlage der Ergebnisse der vorherigen 50 Testgruben höhere Zinnkonzentrationen aufzuweisen scheinen. - Metallurgische Analyse einer Mischgroßprobe erfolgt aktuell im LNEG Laboratory (Nationalla Laboratory for Energy and Geologie) in Portugal, einem Forschungs- und Entwicklungsinstitut für Energie und Geologie der Regierung. Das Wolframprojekt Borralha: - Eine vorläufige unabhängige Bergbaubewertungsstudie wird derzeit von Visa Consultatores in Zusammenarbeit und unter Aufsicht von Minerália durchgeführt. Diese Arbeiten umfassen die Bewertung möglicher Abbautätigkeiten, die Planung und Optimierung einer Tagebaugrube, die Erzverarbeitung, die Abfallbeseitigung, die Revitalisierung des Naturraums und die Stilllegungspläne. - Großprobenahmen und mineralogische Arbeiten bei der Brekzie Santa Helena. Bislang wurden etwa 150 kg Material, das aus 10 separaten Bereichen innerhalb der Brekzie Santa Helena entnommen wurde, zur Aufbereitung eingereicht. Über Blackheath: Blackheath Resources Inc. ist ein an der TSX Venture Exchange notiertes Unternehmen, das sich auf die Exploration und Erschließung von Wolframvorkommen in Portugal konzentriert. Das Unternehmen besitzt die ehemalig akitiven Wolframprojekte Covas, Borralha und Vale das Gatas und das Wolfram-/Zinkprojekt Borralha. Die Firmenführung von Blackheath kann über Primary Metals Inc. - das Unternehmen war von 2003 bis 2007 für den Betrieb der Wolframmine Panasqueira verantwortlich - bereits Erfahrungen mit der Wolframförderung in Portugal vorweisen. Für nähere Informationen zu den Aktivitäten des Unternehmens besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.blackheathresources.com bzw. das Firmenprofil auf der SEDAR-Website unter www.sedar.com. Für das Board: Alexander Langer ---- Alexander Langer, CEO & President SUITE 306 - 850 W HASTINGS STREET VANCOUVER BC KANADA V6C 1E1 TEL: +1 604 669 8988 FAX: +1 604 669 2744 Symbole: TSXV- BHR Frankfurt - 04B Für Europa: Swiss Resource Capital AG info@resource-capital.ch www.resource-capital.ch Weitere Informationen erhalten Sie über den Anlegerservice unter Tel. 604 684-3800 oder info@blackheathresources.com. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!