Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

SC Lötters erneut auf Marktplatz der Guten Geschäfte in Bonn

Gesellschaftliche Verantwortung und interessante Kontakte stehen für die Bonner Presseagentur im Mittelpunkt auf dem 6. Marktplatz der Guten Geschäfte der IHK Bonn / Rhein Sieg.28. Juli 2016 "CSR - corporate social responsibility - ist für uns mehr als nur ein Begriff. ...

28. Juli 2016 "CSR - corporate social responsibility - ist für uns mehr als nur ein Begriff. Wir nehmen soziales Engagement sehr ernst. Deshalb war es für uns gar keine Frage, ob wir wieder auf dem Marktplatz der Guten Geschäfte am 23. September dabei sein werden, sondern nur wer gehen wird", beginnt Dr. Christine Lötters, Inhaberin der Agentur SC Lötters in Bonn. Im letzten Jahr hat die Agentur für Strategische Kommunikation und Pressearbeit zwei Kooperationsverträge geschlossen, einen mit dem Robert-Wetzlar-Berufskolleg und einen mit den German Angels. Beide Kooperationen sind sehr gut gelaufen und haben sichtbare Früchte für beide Seiten getragen.
Dieser Erfolg und das beständige Engagement der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg, die sich seit vielen Jahren mit CSR - der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen - beschäftigt, haben Lötters und ihre Mitarbeiter überzeugt, sich erneut zu engagieren. "Als kleineres Unternehmen muss man sehr genau schauen, wie und wo man sich einbringt, um sich nicht zu verzetteln. Und CSR ist eine solche Aufgaben, der wir uns aktiv annehmen", betont die Agenturinhaberin .
Da sich im September die Termine knubbeln und Lötters selber Vorlesungen zum Thema Marketing-Kommunikation gibt, wird erstmalig Friederike Lötters die Agentur alleine vertreten. Friederike arbeitet schon längere Zeit parallel zur Schule in der Agentur ihrer Mutter mit und sie war es auch, die zielsicher die beiden Partner im letzten Jahr ausgewählte. "Also, wer könnte unser Unternehmen besser vertreten?" schmunzelt Lötters, der eine Teilnahme am Herzen liegt. "Ich sehe Friederikes Teilnahme auch noch von einer anderen Seite. Gerade Jugendliche müssen lernen, welche Bedeutung soziales Engagement hat und was man konkret tun kann", ergänzt Christine Lötters in ihrer Rolle als Mutter.
Die gesellschaftliche Verantwortung - ihren Mitarbeitern und ihrem Standort gegenüber nehmen immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen wahr, so auch SC Lötters. Gerade eine PR Agentur kann eine Menge Unterstützungsarbeit leisten, denn für soziale Organisationen und caritative Einrichtungen ist es wichtig, immer wieder auf sich aufmerksam zu machen. "Hier helfen den Einrichtungen schon regelmäßig kleinere Meldungen, gesehen und gefunden zu werden", schließt die PR-Fachfrau. Kontakt
SC.L - Strategy Communication Lötters
Dr. Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
+49 228 209478-22
+49 228 209478-23
post@sc-loetters.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Christine Lötters (Tel.: +49 228 209478-20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 387 Wörter, 2983 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: CSR, Pressearbeit, Agentur

Unternehmensprofil: SC Lötters

Weitere Pressemeldungen von SC Lötters