Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Deutschlands Kulturentdecker Club TwoTickets.de vergibt kostenfreie Freikarten für diese und andere Veranstaltungen.

Berlin, 28.07.2016 Der Kulturentdecker Club TwoTickets.de vergibt kostenfreie Tickets für die Potsdamer Schlössernacht 2016 im Schlosspark Sanssouci.

Im 18. Jahrhunder ließ Friedrich II. sein Sommerschloss "Sanssouci" als Rückzugsort in Potsdam errichten. Seitdem genießt es den Ruf als eines der schönsten Schlösser Brandenburgs. Seit 1997 findet jährlich die Postdamer Schlössernacht statt, um die Baukunst und Architektur der romantischen Residenzen einem breiten Publikum näher zu bringen.

Durch eine Vielzahl von Schweinwerfern werden die Bauten in verschiedenen Farben beleuchtet und exzellent in Szene gesetzt. Romantik erleben, fühlen und sehen ist das Motto der diesjährigen Veranstaltung. Egal ob Neues Palais, Chinesisches Haus oder Orangerie: Alle Bauwerke im Schlosspark erhalten in dieser Nacht ein neues Kleid aus Licht.

Zudem wird es auch in diesem Jahr wieder ein ausgiebiges Rahmenprogramm mit Musik, Tanz, Spielen, Poesie, Feuerwerk und vieles mehr geben. Besonders können sich die diesjährigen Besucher auf eine Neuheit der besonderen Art freuen: Als besonderes Event wird es einen Geocaching Wettbewerb geben. Die genauen Regeln und Gewinne werden noch bekannt gegeben.

Verpassen Sie also nicht Ihre Chance und sichern Sie sich Ihre Karten für die Potsdamer Schlössernacht 2016. Für die Veranstaltung am 20.08.2016 im Schlosspark Sanssouci stellt TwoTickets.de kostenfreie Freikarten zur Verfügung (https://www.twotickets.de/freikarten/kunst-und-wissen/freizeitparks/die-xviii-potsdamer-schloessernacht-237839/). Weitere Karten sind im Vorverkauf außerdem hier zu erhalten: (https://20498.reservix.de/tickets-potsdamer-schloessernacht-2016-in-potsdam-potsdam-park-sanssouci-am-20-8-2016/e725819).

Über TwoTickets.de

TwoTickets.de ist ein deutschlandweiter Kulturentdecker Club. Unter dem Motto "Die Stadt ist draußen" erleben unsere Mitglieder jeden Monat neue Veranstaltungen aus dem gesamten Freizeitspektrum von Kultur über Entertainment bis hin zum Sport - immer zu zweit. Der Kalender von TwoTickets.de listet zehntausende Veranstaltungen in den sieben Rubriken Party, Musik, Klassik, Bühne, Film, Kunst & Wissen und Sport mit insgesamt 98 Genres.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Holger Lueck (Tel.: 03085102712), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2366 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: TwoTickets.de stellt die Potsdamer Schlössernacht 2016 im Schlosspark Sanssouci vor, Pressemitteilung TwoTickets.de

Unternehmensprofil: TwoTickets.de

Weitere Pressemeldungen von TwoTickets.de