Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
04
Aug
2016
Bewerten Sie diesen Artikel
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)
Teilen Sie diesen Artikel

Für die perfekte Fußballparty

EM-Großplatzierung von DS Smith steigerte Kauferlebnis großer und kleiner Fans

Ganz auf Ballhöhe präsentierte sich der Süßwarenhersteller Storck diesen Sommer mit seiner P.O.S.-Platzierung zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Das aufmerksamkeitsstarke Wellpapp-Display stammt aus der Kreativschmiede der Display- und Packaging-Strategen von DS Smith. Ob als Rund-, Paletten- oder Erlebnisplatzierung – die variable Lösung inszenierte die weltweit beliebten Süßwarenprodukte in idealer Weise. Neben höheren Umsätzen profitierte Storck dank vorkonfektionierter Dekopakete durch ein einfaches und schnelles Handling im Aufbau der cleveren DS Smith Konstruktionen.

Fulda, 04. August 2016 - Ganz auf Ballhöhe präsentierte sich der Süßwarenhersteller Storck diesen Sommer mit seiner P.O.S.-Platzierung zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Das aufmerksamkeitsstarke Wellpapp-Display stammt aus der Kreativschmiede der Display- und Packaging-Strategen von DS Smith. Ob als Rund-, Paletten- oder Erlebnisplatzierung - die variable Lösung inszenierte die weltweit beliebten Süßwarenprodukte in idealer Weise. Neben höheren Umsätzen profitierte Storck dank vorkonfektionierter Dekopakete durch ein einfaches und schnelles Handling im Aufbau der cleveren DS Smith Konstruktionen.

Während der EM 2016 feierte die Nation vier Wochen lang ein großes Fußballfest. Willkommene Gäste in den Fankurven vor den Bildschirmen waren die leckeren Produkte der Storck Süßwarenwelt. Für ihren optimalen Abverkauf im Handel produzierte DS Smith ein variables Dekopaket mit Erlebnischarakter. Schon von Weitem vermittelte das Plakat der großflächigen Platzierung echte Stadionatmosphäre und setzte die nominierten "Spieler" von nimm2, Knoppers, Toffifee und Super Dickmanns ins richtige Licht. An der P.O.S.-Platzierung angekommen, lockten den Shopper natürlich die vielfältigen EM-Editionen von Storck, aber auch ein Gewinnspiel mit attraktiven Fan-Preisen zum längeren Verweilen. Die offene Konstruktion des individuell bestück- und erweiterbaren Dekopaketes eröffnete der Fangemeinde einen ausgedehnten und weitreichenden Blick auf die Produktvielfalt und freien Zugriff auf die bei Klein und Groß beliebten Süßwarenklassiker. Gleichzeitig unterstrichen Design und die exzellenten Druckbilder im vierfarbigen Offsetdruck mit Spotlackierung das Markenimage der angebotenen Qualitätsprodukte.

Das Dekopaket war sowohl als Rundplatzierung mit einem Durchmesser von 140 cm als auch als variable Paletten- oder Erlebnisplatzierung einsetzbar und damit für alle Marktgrößen geeignet. Auch ihr Aufbau gestaltete sich äußerst einfach, so mussten nur die bereits verklebten Displayteile der vorkonfektionierten Dekopakete anhand anschaulicher Anleitungen zusammengesteckt und mit den möglichen Preisen des Gewinnspiels wie gebrandeten Fußbällen oder Kühltaschen bestückt werden. Für Storck brachte die Lösung von DS Smith echten Mehrwert. Neben den flexiblen Einsatzmöglichkeiten und vereinfachten Handlingprozessen überzeugte die Platzierung insbesondere durch ihre emotionale Warenpräsentation, die dazu einlud, die packenden Fußballspiele der Nationalmannschaften mit den Produkten von Storck auf der heimischen Couch oder unterwegs beim Public Viewing mit Freunden und Familie zu genießen.

Bildunterschrift: Stadionatmosphäre am Point of Sale: Die aufmerksamkeitsstarke Erlebnisplatzierung von DS Smith lud während der EM 2016 große und kleine Fußballfans dazu ein, die packenden EM-Spiele der Nationalmannschaften mit den Süßwaren von Storck auf der heimischen Couch oder unterwegs zu genießen.

Diese Pressemitteilung steht Ihnen zum Download zur Verfügung unter: www.faktum-redaktion.de Firmenkontakt
DS Smith Packaging
Anja Röhrle
Bellingerstraße 7–9
36043 Fulda
+49 6 61 / 88 - 130
anja.roehrle@dssmith.com
http://www.dssmith-packaging.de


Pressekontakt
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Annette Lautenbach
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
+49 62 21 / 45 89-13
a.lautenbach@faktum-kommunikation.de
http://www.faktum-kommunikation.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Röhrle (Tel.: +49 6 61 / 88 - 130), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 453 Wörter, 3676 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: DS Smith Fulda, Verpackungslösungen, Komsumgüter-Verpackungen

Unternehmensprofil: DS Smith Packaging Division


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von DS Smith Packaging Division


 
Fulda, 05. Oktober 2016 - Die Halloween-Gemeinde wartet bereits mit viel kreativ-gruseliger Energie auf ihren diesjährigen großen Festtag. Halloween ist einfach Kult und gerade deshalb für den Süßwarenhersteller Storck ein wichtiger Anlass, um seine bunte Produktvielfalt als Verbundplatzierung an den Point of Sale zu bringen. Themen besetzen, Emotionen wecken und mit attraktiven Mehrwerten ü... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
Fulda, 30. September 2016 - Bei der Verleihung des diesjährigen Innovationspreises Wellpappe auf der FachPack in Nürnberg stand DS Smith gleich zwei Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen. Sowohl in der Leistungsgruppe Absatzförderung als auch in der Kategorie Lagerung und Transport erzielte die jeweilige Lösung der Display und Packaging Strategen den ersten Platz. Dies sei laut Veranstalter in... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
Fulda, 09. August 2016 - Brille aufsetzen und eintauchen in die virtuelle Display- und Verpackungswelt, heißt es bei DS Smith auf der diesjährigen FachPack in Nürnberg. In Halle 5, Stand 239 präsentiert das Unternehmen, welche beeindruckende Möglichkeiten Virtual Reality (VR) für die Markeninszenierung und Absatzförderung am Point of Sale bietet. Die Display und Packaging Strategen entführ... | Vollständige Pressemeldung lesen