Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Aussagekräftige Tests, viele Produkte: Kopfhoerer-test.com ist online

Das neue Vergleichsportal testet und bewertet aktuelle Kopfhörermodelle und stellt sie in ausführlichen Berichten vor.

Kopfhoerer-test.com ist ein unabhängiges und neutrales Vergleichsportal, das Kunden mit fundierten Informationen und selbst durchgeführten Tests bei ihrer Kaufentscheidung unterstützen möchte. Die Website stellt sowohl günstige als auch hochwertige High-End-Kopfhörer vor, die von bekannten Marken wie AKG, Bose und Sennheiser stammen.

Objektive Testberichte zu Kopfhörern

»Die Auswahl und die Preisunterschiede bei Kopfhörern sind groß. Entsprechend vielfältig sind die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis«, erklärt Robert Mertens, Betreiber von Kopfhoerer-test.com. »Um Kunden möglichst hilfreiche Informationen an die Hand geben zu können, nutzen wir neben eigenen Tests bestehende Kundenmeinungen als Grundlage.« In die Testberichte fließen deshalb Käufermeinungen von Amazon.de und Otto.de ein. Auch Tests von Stiftung Warentest und anderen Instituten finden Berücksichtigung. Die Testberichte bewerten die Kopfhörer vor allem nach den Kriterien Optik, Haptik und Klang. Einige der Zusammenfassungen beschreiben den Klang der Kopfhörer sehr präzise und liefern damit auch Tonexperten eine hilfreiche Entscheidungsgrundlage. "Wir legen großen Wert darauf, Stärken und Schwächen der Modelle ausführlich und ausgewogen zu beschreiben«, erklärt Robert Mertens.

Alle Informationen auf einen Blick

Die Website selbst setzt auf Übersichtlichkeit und ein schlichtes Design. Die Testberichte können nach Marken, Kategorien oder Bewertungen sortiert werden. Das Testportal kennt insgesamt sechs Kategorien und ermöglicht dadurch eine differenzierte Suche in den Berichten. Zu den Kategorien gehören zum Beispiel In-Ear-Kopfhörer, Gaming-Kopfhörer und Modelle, die sich an professionelle DJs richten. Besonders hochwertig sind Studio-Kopfhörer, die bei der Musikproduktion zum Einsatz kommen. Der Preis für gute Modelle dieser Art beginnt bei etwa 100 EUR. Sie bieten neben einem exzellenten Klangerlebnis oftmals Zusatzfunktionen wie Abschaltautomatik und Limiter.

Die Website Kopfhoerer-test.com wird in Kooperation mit dem Amazon-Onlineshop betrieben. Kunden, denen eines der vorgestellten Modelle besonders zusagt, können von der Website aus direkt auf den Shop zugreifen, um den Kopfhörer dort zu bestellen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Robert Mertens (Tel.: 01749951706), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 315 Wörter, 2641 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Aussagekräftige Tests, viele Produkte: Kopfhoerer-test.com ist online, Pressemitteilung Robert Mertens

Unternehmensprofil: Robert Mertens

Weitere Pressemeldungen von Robert Mertens