Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

MensSana AG
Teilen Sie diesen Artikel

Reizdarm und Blähungen mit Mikronährstoffen behandeln

Schwarzkümmelöl kombiniert mit probiotischen Bakterien lindert quälende Symptome

Chronische Beschwerden wie krampfartige Bauchschmerzen und Blähungen sowie auch abwechselnd Verstopfung und Durchfall, sind häufig Symptome des Reizdarmsyndroms. Es ist die am häufigsten gestellte Diagnose in gastroenterologischen Praxen und betrifft ca. 10-20 Prozent der Bevölkerung. Schulmedizinische Therapien zeigen zumeist keine ausreichenden Erfolge. Studienergebnissen zur Folge, erzielen Mikronährstoffe wie Schwarzkümmelöl und Probiotika entscheidende Besserungen. Die richtige Dosierung spielt hierbei allerdings eine wichtige Rolle.

Schwarzkümmelöl zur Langzeiteinnahme konzipiert

Schwarzkümmelöl (in Schwarzkümmel MensSana Kapseln, PZN 02164007) enthält wichtige Omega 6- und 9- Fettsäuren, die in mehr als 650 wissenschaftlichen Studien antimikrobielle, antitumorale und immunmodulierende Effekte aufwiesen. Durch seinen regulierenden Einfluss auf das Immunsystem wird Schwarzkümmelöl sogar bei Allergien empfohlen. So wirkt Schwarzkümmelöl auf ganz natürlich Weise anregend auf den Magen. Gleichzeitig wirkt es beruhigend auf den Darm sowie krampf-, schmerzlindernd und fiebersenkend. Weitere Inhaltsstoffe der Schwarzkümmel MensSana Kapseln sind Zink und Magnesium, die ebenfalls krampflindernd sowohl auch entspannend wirken und Omega 3-Fettsäuren, die durch ihren entzündungshemmenden Effekt den Darm normalisieren und die Reizdarmbeschwerden lindern. Die enthaltenen Vitamine E und C haben zudem zellschützende Eigenschaften. Die Kombination mit B-Vitaminen verbessert die Funktion der Darmwand und agiert gegen Stress und nervliche Anspannung. Bereits Kindern ab 4 Jahren ist eine Einnahme der Kapseln möglich.

Probiotische Mikronährstoffe kombiniert mit Schwarzkümmelöl als Mittel der Wahl

Probiotische Bakterien (in Probiotic premium MensSana, PZN 09486317) bilden einen sogenannten Biofilm auf der Darmwand und verhindern so das Anheften krankmachender Keime, was ideal bei Durchfallerkrankungen ist. Sie unterstützen die Darmfunktion und normalisieren die Darmflora indem sie ein saures Milieu erschaffen, das für pathogene Keime ungünstig ist. Zudem bilden probiotische Bakterien antimikrobielle Substanzen, die ausgleichend auf die Darmflora wirken. Das hilft beispielsweise auch zur Regeneration des Darms nach Antibiotikagabe oder Begleitend bei einer Strahlentherapie. Die Kombination von Schwarzkümmelöl mit probiotischen Mikronährstoffen stärkt nicht nur das Immunsystem, sondern durch Beigabe von B-Vitaminen wirkt es als Rundumschutz für den Darm und gilt als Mittel der Wahl. Zur Allergieprävention von Säuglingen hilft es, Probiotic MensSana ab der 20. Schwangerschaftswoche einzunehmen.

Anwendungsempfehlung bei Reizdarm und Blähungen

Bei Reizdarmsymptomen sollten zwei Kapseln Schwarzkümmel MensSana drei Mal täglich vor dem Essen eingenommen werden. Zusätzlich 1 Sachet Probiotic MensSana täglich vor dem Frühstück. So wird das darmassoziierte Immunsystem positiv beeinflusst und die Darmmobilität angeregt sowie die Darmschleimhaut mit energiereichen Substraten versorgt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Tillmann Hettler (Tel.: 07947 942940), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 398 Wörter, 3447 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Reizdarm und Blähungen mit Mikronährstoffen behandeln, Pressemitteilung MensSana AG

Unternehmensprofil: MensSana AG

Weitere Pressemeldungen von MensSana AG