3 Möglichkeiten, Prüfungsängste zu überwinden

Von GripsCoachTV - Buchinger GbR

Der Gripscoach hilft Auszubildenden im Prüfungsstress, mit ihren Prüfungsängsten erfolgreich umzugehen. Dazu gibt er drei erprobte Tipps.

Die Prüfungsangst ist allgegenwärtig. Aber ist sie eine berechtigte Angst für Auszubildende? Nein! Zu diesem Ergebnis kommt der Gripscoach in seinem aktuellen Blogartikel unter https://gripscoachtv.de, in dem er über folgende Dinge spricht: Warum die Prüfungsangst für Auszubildende unnötig ist und weshalb wir sie trotzdem haben. Wie die Prüfungsangst überwunden werden kann. Welche 3 Maßnahmen dabei helfen, mit einem guten Gefühl die Prüfung zu meistern.

Möglichkeit eins ist die Statistik. Es wird der Frage nachgegangen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist als Azubi durch die Prüfung zu fallen. Denn seit dem Weltbestseller "Sorge dich nicht, lebe!" von Dale Carnegie wissen wir, dass wir uns in über 95 % der Fälle um Dinge sorgen, die niemals eintreten. Sie entspringen ganz einfach der menschlichen Einbildungskraft.

Die Möglichkeiten zwei und drei handeln von der Visualisierung und dem Unterbewusstsein. Es wird geklärt, warum die Visualisierung so mächtig ist und unser Bewusstsein gegen seinen riesigen Bruder Unterbewusstsein nicht den Hauch einer Chance hat.

Der Blogartikel wird mit weiterführenden Links ergänzt und kann unter https://gripscoachtv.de kostenlos gelesen werden.