MultiLease AG launcht Online-Leasingkalkulator der afb Application Services AG
afb Application Services AG |

MultiLease AG launcht Online-Leasingkalkulator der afb Application Services AG

München, 9. August 2016 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für Finanz- und Serviceprovider, Hersteller und Handelsorganisationen, gibt den erfolgreichen Launch eines neuen Online-Leasingkalkulators bei der MultiLease AG bekannt.

Die MultiLease AG, die für das Geschäft in der Schweiz zuständige Finanzierungsgesellschaft der Emil Frey Gruppe, nutzt seit dem Jahr 2010 die afb Credit Management Solution (afb-CMS) zur Abwicklung des Kredit- und Leasinggeschäfts für private und gewerbliche Kunden. Zur Verbesserung des Kundenservices und zur Steigerung der Leadgenerierung hat sich MultiLease entschieden, einen neuen Online-Leasingkalkulator zu implementieren. Nach erfolgreicher Analyse- und Design-Phase wurde der Kalkulator im Februar diesen Jahres fertiggestellt und im Rahmen des im März stattfindenden Genfer Autosalons allen Händlern der Emil Frey Gruppe präsentiert.

In dem neuen Leasingkalkulator wählt der Benutzer Fahrzeug und Ausstattung aus dem bereitgestellten Katalog. Anschließend kann er auf Basis individueller Parameter wie Laufzeit oder Wunschrate sowie aktueller Leasingaktionen und Restwerte eine konkrete Kalkulation durchführen und auf Wunsch ausdrucken. Im Anschluss kann der Interessent einen Markenhändler auswählen, an den die Leasingberechnung und dessen Kontaktdaten gesandt werden. Dies ermöglicht es dem Händler, den Interessenten direkt zu kontaktieren.

Der auf service-orientierter Architektur basierende und damit einfach zu integrierende Kalkulator wird sowohl auf der Webseite von MultiLease als auch auf den Hersteller-Webseiten und verschiedenen Vergleichsportalen, wie z. B. Autoscout, zum Einsatz kommen. Das Design des Kalkulators kann je nach Vertriebsweg vom Kunden individuell angepasst werden. MultiLease profitiert von weiteren Absatzplattformen für ihr Leasingangebot, die Händler werden durch effektive Leadgenerierung unterstützt und die Konsumenten können unabhängig von Ort und Zeit Leasingangebote für ihr Wunschfahrzeug einholen.

"Der neue Leasingkalkulator wird von unseren Kunden sehr gut angenommen, bereits bei der ersten Präsentation beim Genfer Autosalon haben wir eine äußerst positive Resonanz erhalten", so Pietro Mingozzi, Leiter Administration bei MultiLease.

"Wir freuen uns, dass sich MultiLease im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie für unseren Online-Leasingkalkulator entschieden hat. Uns ist es ein Anliegen, unsere Kunden dabei zu unterstützen, die Chancen der digitalen Innovation und Transformation zu nutzen, indem wir konkrete digitale Lösungen umsetzen", so Philipp Oberleitner, Manager Sales bei afb.

Über MultiLease AG

MultiLease kann auf über 25 Jahre Erfahrung im Fahrzeugfinanzierungsbereich zurückblicken. Sie ist die Finanzierungsgesellschaft der Emil Frey Gruppe und damit auch offizieller Leasingpartner der Gruppen-Importgesellschaften und deren Markenvertretungen von Jaguar, Kawasaki, Kia, Land Rover, Lexus, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und Toyota. MultiLease gehört mit ihren rund 45 Mitarbeitenden zu den führenden Automobilleasing-Firmen in der Schweiz.

Erfahren Sie mehr auf www.multilease.ch

Über afb Application Services AG

Die afb Application Services AG aus München optimiert seit 1995 komplette Geschäftsprozesse im Kreditvergabebereich von Banken und Leasinggesellschaften. Als Gesamt-Dienstleister bietet afb einen kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, Projekte auf Basis der afb Credit Management Solution, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Die innovativen Lösungen ermöglichen die Automatisierung des gesamten Kreditvergabeprozesses - vom Angebot über den Antrag mit vollautomatischer Kreditentscheidung und -bearbeitung bis hin zur Vertragsverwaltung. Namhafte Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor setzen die Lösungen von afb international ein und erwirtschaften wesentliche Teile ihres Umsatzes damit.

Erfahren Sie mehr auf www.afb.de oder folgen Sie afb auf Xing, LinkedIn, Google+, Facebook und Twitter.

afb Application Services AG
Sylvia Hengstler
Senior Marketing
presse@afb.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sylvia Hengstler (Tel.: 089 78 000-353), verantwortlich.

Keywords: Online-Kalkulator, Digitalisierung, Leasingberechnung, Leadgenerierung, Absatzsteigerung, Autobank, MultiLease AG, Emil Frey, afb, afb Application Services AG, Finanzdienstleister, Handel, Hersteller

Pressemitteilungstext: 540 Wörter, 4440 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: afb Application Services AG

Die afb Application Services AG bietet als Innovations- und Transformationspartner modulare Softwarelösungen und exzellente Beratungsleistungen.

from mind: Kundenorientierung, Digitalisierung und Innovation sind die Treiber unserer Arbeit für Finanz- und Servicedienstleister, Handel und Hersteller.

to market: Die Optimierung der Geschäftsprozesse für die Finanzierung von Warenströmen durch Kredit, Leasing oder Factoring ist unser Anspruch. Davon profitieren europaweit eine Vielzahl von Kunden.

afb: Branchen-Know-how und Best Practices sind seit mehr als 20 Jahren die Basis für lösungsorientiertes Consulting und die Entwicklung benutzerfreundlicher Software. Abgerundet wird das Leistungsangebot von afb bei Bedarf durch Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing.

Weitere Pressemitteilungen von afb Application Services AG lesen:

afb Application Services AG | 23.05.2018

5. afb Market and Innovation Event 2018: Digitale Technologien erlauben neue Geschäftsmodelle

München, 23. Mai 2018 - Lebhaft und intensiv diskutiert wurde der Weg zum vernetzten Ecosystem auf dem 5. afb Market and Innovation Event am 17. Mai 2018 in München. Über 100 Fach- und Führungskräfte von Finanz- und Servicedienstleistern, Herste...
afb Application Services AG | 19.03.2018

afb lädt ein zum 5. afb Market and Innovation Event 2018 mit dem Thema "Roadmap zum vernetzten Ecosystem"

München, 19. März 2018 - Ecosytems und Plattform-Ökonomie sind Thema des 5. afb Market and Innovation Event, der am 17. Mai 2018 in München stattfindet. Zu diesem jährlichen Event erwartet die afb Application Services AG (afb), Innovations- und ...
afb Application Services AG | 08.01.2018

Wechsel im Vorstand der afb Application Services AG

München, 9. Januar 2018 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender Anbieter von innovativen Softwarelösungen für digitale, integrierte Omni-Business Modelle, gibt einen Wechsel im Vorstand bekannt. Christian Aechter, einer der Grün...