Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Auf virtueller Entdeckungstour

Von DS Smith Packaging Division

DS Smith auf der FachPack in Halle 5, Stand 239

Brille aufsetzen und eintauchen in die virtuelle Display- und Verpackungswelt, heißt es bei DS Smith auf der diesjährigen FachPack in Nürnberg. In Halle 5, Stand 239 präsentiert das Unternehmen, welche beeindruckende Möglichkeiten Virtual Reality (VR) für die Markeninszenierung und Absatzförderung am Point of Sale bietet. Die Display und Packaging Strategen entführen die Messebesucher auf eine virtuelle Entdeckungstour.
Fulda, 09. August 2016 - Brille aufsetzen und eintauchen in die virtuelle Display- und Verpackungswelt, heißt es bei DS Smith auf der diesjährigen FachPack in Nürnberg. In Halle 5, Stand 239 präsentiert das Unternehmen, welche beeindruckende Möglichkeiten Virtual Reality (VR) für die Markeninszenierung und Absatzförderung am Point of Sale bietet. Die Display und Packaging Strategen entführen die Messebesucher auf eine virtuelle Entdeckungstour. Hier erleben diese interaktiv per VR-Anwendung die Wertschöpfungspotenziale, die der Full-Service-Packaging-Anbieter Kunden mit seinen innovativen Display- und Verpackungslösungen entlang des gesamten Supply Cycle eröffnet.

Wie lässt sich mit Displays und Verpackungen die Markenbekanntheit schneller aufbauen? Wie werden modulare Lösungen für die Zweitplatzierung noch wandlungsfähiger und somit effizienter? Wie können Verpackungen mit Membran die Anzahl der notwendigen Verpackungsvarianten signifikant reduzieren? Wie können clevere Shelf Ready Packaging-Lösungen Produkte in die Pool-Position bringen und Out-of-Stock-Situationen effektiv vermeiden? Das sind nur einige der Fragen, die sich die Display und Packaging Strategen von DS Smith Tag für Tag stellen. Im virtuellen Showroom von DS Smith können die Besucher der FachPack die Lösungen auf diese Fragen spielerisch selber nachvollziehen und multisensorische Shoppingwelten authentisch erleben.

Als Vorreiter innovativer Markenpräsentation beschäftigt sich DS Smith intensiv mit der Digitalisierung am Point of Sale und wie sich diese gewinnbringend für Marken und Händler in der Praxis realisieren lässt. "Insbesondere für den stationären Handel wird die Emotionalisierung zum wichtigen Wettbewerbsfaktor", sagt Michael Lamprecht, Sales Director bei DS Smith in der Region Deutschland & Schweiz. "Nur so kann er mit der Konkurrenz aus dem Netz mithalten und sich im Omnichannel der Zukunft nachhaltig positionieren." Kombiniert mit State of the Art-Technologien wie Multisensorik, Quick Response Codes, Augmented und Virtual Reality besitzen Displays und Verpackungen ein ungeheures Potenzial, auf der Verkaufsfläche einzigartige Erlebniswelten zu inszenieren, mit dem Kunden zu interagieren und so Markenbekanntheit und Umsatz zu steigern.

"Auf der FachPack kann sich das Fachpublikum im wahrsten Sinne des Wortes hautnah von unserer hohen Innovationskraft im Bereich Display und Consumer Packaging überzeugen", betont Lamprecht. Die VR-Anwendung ermöglicht den Messebesuchern, auf eine sehr beeindruckende und dynamische Weise mit den Produkten und Lösungen der Display- und Packaging Strategen in Kontakt zu treten. "Mit der virtuellen Anwendung zeigen wir einen Teil der innovativen Display- und Consumer Packaging- Lösungen, die wir in unserem neuen Standort in Erlensee produzieren werden." Auf dem ehemaligen Fliegerhorst im Main-Kinzig-Kreis eröffnet DS Smith im November 2016 ein Display und Consumer Packaging Werk der Spitzenklasse. Neben neuester Maschinentechnik, die sowohl für große als auch für kleine Auflagen optimal ausgelegt ist, verfügt der neue Standort über das erste Impact Centre in der Region. "Gemeinsam mit unseren Kunden können wir dort den kompletten Supply Cycle auf den Prüfstand stellen, um so Lösungen zu entwickeln, die unseren Kunden echten Mehrwert bieten", berichtet Lamprecht. Die Ziele sind klar gesetzt: "Am Ende profitieren die Markenhersteller von höheren Umsätzen, geringeren Kosten und Risiken sowie optimierten Produktions- und Logistikprozessen."

Neben Displays und Konsumgüterverpackungen stellt DS Smith auf der FachPack überzeugende Konzepte für Transport-, Schutz-, Industrie- und Gefahrgutverpackungen vor.

Bildunterschrift: Mit Blick in die Zukunft: Auf der FachPack entführt DS Smith die Messebesucher auf eine virtuelle Entdeckungstour. Im virtuellen Showroom lassen sich die innovativen Display- und Verpackungslösungen des Unternehmens interaktiv erleben.

Text und Bilder dieser Pressemitteilung stehen Ihnen zum Download unter www.faktum-redaktion.de zur Verfügung. Firmenkontakt
DS Smith Packaging
Anja Röhrle
Bellingerstraße 7–9
36043 Fulda
+49 6 61 / 88 - 130
anja.roehrle@dssmith.com
http://www.dssmith-packaging.de


Pressekontakt
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Annette Lautenbach
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
+49 62 21 / 45 89-13
a.lautenbach@faktum-kommunikation.de
http://www.faktum-kommunikation.de

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Röhrle (Tel.: +49 6 61 / 88 - 130), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 612 Wörter, 4728 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 1 + 8

Weitere Pressemeldungen von DS Smith Packaging Division


Wenn der Kürbis am Point of Sale freundlich lächelt

DS Smith Halloween-Platzierung für Süßwarenhersteller Storck

05.10.2016: Fulda, 05. Oktober 2016 - Die Halloween-Gemeinde wartet bereits mit viel kreativ-gruseliger Energie auf ihren diesjährigen großen Festtag. Halloween ist einfach Kult und gerade deshalb für den Süßwarenhersteller Storck ein wichtiger Anlass, um seine bunte Produktvielfalt als Verbundplatzierung an den Point of Sale zu bringen. Themen besetzen, Emotionen wecken und mit attraktiven Mehrwerten überzeugen: Richtig umgesetzt, sind Displays die perfekten Umsatztreiber im Handel. Als strategischer Partner von Storck erarbeitete DS Smith in enger Kooperation mit dem Kunden eine intelligente Hallo... | Weiterlesen

03.10.2016: Fulda, 30. September 2016 - Bei der Verleihung des diesjährigen Innovationspreises Wellpappe auf der FachPack in Nürnberg stand DS Smith gleich zwei Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen. Sowohl in der Leistungsgruppe Absatzförderung als auch in der Kategorie Lagerung und Transport erzielte die jeweilige Lösung der Display und Packaging Strategen den ersten Platz. Dies sei laut Veranstalter in jüngster Zeit keinem anderen Hersteller gelungen. Mit dem Doppelsieg unterstreicht DS Smith einmal mehr seine hohe Innovationskraft und breite Expertise im Display- und Verpackungsbereich. Die Kunde... | Weiterlesen

Für die perfekte Fußballparty

EM-Großplatzierung von DS Smith steigerte Kauferlebnis großer und kleiner Fans

04.08.2016: Fulda, 04. August 2016 - Ganz auf Ballhöhe präsentierte sich der Süßwarenhersteller Storck diesen Sommer mit seiner P.O.S.-Platzierung zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Das aufmerksamkeitsstarke Wellpapp-Display stammt aus der Kreativschmiede der Display- und Packaging-Strategen von DS Smith. Ob als Rund-, Paletten- oder Erlebnisplatzierung - die variable Lösung inszenierte die weltweit beliebten Süßwarenprodukte in idealer Weise. Neben höheren Umsätzen profitierte Storck dank vorkonfektionierter Dekopakete durch ein einfaches und schnelles Handling im Aufbau der clevere... | Weiterlesen