So wohnt man heute - Wohntrend Filz

Von monofaktur GmbH

Filzaccessoires liegen voll im Trend - Vorhänge, Teppiche, Kissen, Stuhl- und Bankauflagen und vieles mehr, wie sie der Onlineshop monofaktur.de bietet, sind die optimalen Einrichtungsprodukte.

(epr) Unsere Wohnungen haben schon seit langem weit aus mehr als nur eine funktionale Aufgabe. Natürlich, sie bieten uns ein Dach über dem Kopf, aber viel wichtiger ist der Rückzugsort, den sie uns dadurch gewähren. Spielt die Welt um uns herum wieder einmal verrückt, wissen wir genau, wie wir uns schnell ausklinken können: Wir gehen heim und schließen die Tür. Damit das Wohlfühlen dann auch wirklich gelingt, spielt die Einrichtung unseres Zuhauses eine große Rolle. Ideal sind wohngesunde Materialien in frohen Farben - zum Beispiel aus Filz.

Egal welches Wohnmagazin man aufschlägt, die Designer sind sich einig: Filz liegt voll im Trend.
Vorhänge, Teppiche, Kissen, Stuhl- und Bankauflagen und vieles mehr, wie sie der Onlineshop monofaktur.de bietet, sind die optimalen Einrichtungsprodukte für das moderne Zuhause. Sie sind in nahezu allen Farben des Regenbogens erhältlich und sehen nicht nur schön
aus, sondern haben auch funktional einiges zu bieten. Ihre Oberfläche ist gemütlich weich, sie sind robust und halten einiges aus.

Thermovorhänge aus Filz regulieren die Luftfeuchtigkeit und dämmen den Raum. Sie sind jetzt auch neu als aufhängfertige Schiebepaneele, Raumteiler oder Vertikallamellen erhältlich.
Als Akustikvorhang isolieren sie zudem noch den Schall - so wie viele andere funktionsstarke Akustikelemente für Wand und Decke mit Filzoberfläche. Auf diese Weise wird das Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden noch einmal ein Stück einfacher.

Für alle Produkte von monofaktur wird ausschließlich Designfilz verwendet, der zu 100 Prozent aus hochwertiger Merinowolle besteht. Größe, Farbe und Design des jeweiligen Produkts sind dabei stets frei wählbar. Jedes Kissen wird individuell für den Kunden auf Maß angefertigt. So erhält man nicht nur ein absolutes Unikat, sondern zudem hochwertige Handwerkskunst aus deutschen Werkstätten - für ein Zuhause, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann.

Gestaltung und Bestellung erfolgt über den Konfigurator unter www.monofaktur.de.