PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

„Duales Dutzend“ feiert tolle IHK-Prüfung


Von Europäische Fachhochschule

Studierende der EUFH gehören zu den Ausbildungsbesten der IHK Köln

Zu den Auszubildenden der verschiedensten Berufe, die in diesem Jahr im IHK-Bezirk Köln ihre Abschlussprüfung mit „sehr gut“ bestanden haben, gehörten auch ein Dutzend Studierende der Europäischen Fachhochschule (EUFH) in Brühl. Im Börsensaal der IHK Köln nahmen sie jetzt aus den Händen von IHK-Vizepräsident Theodor Josef Greif während einer Feierstunde ihre Ehrenurkunden entgegen.
Thumb Die frisch gebackenen Einzelhandels-, Groß- und Außenhandels- sowie Industriekaufleute studieren zugleich im fünften Semester Handels- oder Industriemanagement an der Brühler Hochschule. „Die sehr guten Prüfungsleistungen sind besonders hoch zu bewerten, weil unsere Studierenden ja während ihrer gesamten Ausbildung zusätzlich mitten im dualen Studium gesteckt haben“, betonte Prof. Dr. Jürgen Dröge, Gründungsrektor der EUFH, am Rande der Veranstaltung. Die sehr guten Auszubildenden haben in namhaften Betrieben jede Menge praktische Erfahrung gesammelt. Darunter waren beispielsweise die Rewe Zentral AG, die TMD Friction GmbH oder die Frankonia Handels GmbH & Co., die zu den derzeit etwa 400 Partnerunternehmen der EUFH in ganz Deutschland gehören. Noch liegt ein gutes Stück Weg in Theorie und Praxis vor den jetzt geehrten Studierenden. Im sechsten Semester geht es erst einmal in die Ferne nach Australien, Hong-Kong oder Spanien. Ihr Auslandssemester an einer Hochschule nach Wahl wird den Kaufleuten sicherlich noch wertvolle Erfahrungen mit auf den Weg geben. Auch in der betrieblichen Arbeit werden sie während der Praxisphasen ihres Studiums noch weiter dazu lernen. Als Absolventen der Europäischen Fachhochschule werden sie gefragte Leute sein. Das haben die ersten beiden Diplomanden-Jahrgänge bereits gezeigt, von denen weit über 90 Prozent nahtlos und ohne Warteschleife ins Berufsleben gestartet sind. Zunächst aber ist eine wichtige Etappe mit Bravour geschafft. Und das wurde beim Kölsch-Empfang im Foyer des Börsensaals auch kräftig mit Freunden, Verwandten und mit dem Rektor gefeiert.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Renate Kraft, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 223 Wörter, 1642 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!