Mobilität testen

Von MOBILITY-Office Solutions AG

Kostenlose Testversion bei Mobility-Office / Alle persönlichen Anwendungen und Einstellungen auf einem Speicher

München, 13. November 2006 – Die Mobility-Office Solutions AG stellt ab sofort unter www.mobility-office.com eine 60-Tage-Testversion der Software zur Virtualisierung von Windows-Arbeitsumgebungen zur Verfügung. Zum Download ist lediglich ein beliebiges USB-Wechsellaufwerk mit mindestens 60 MB freiem Speicher erforderlich. Die Software ermöglicht das Starten der gewünschten Arbeitsumgebung z. B. von einem Stick oder iPod. Dafür kann jeder beliebige PC genutzt werden, ohne an diesem Gastrechner Änderungen vornehmen zu müssen oder Spuren zu hinterlassen. Direktlink zum Download: http://www.mobility-office.com/versionen/MOS-STD.exe
Thumb Die Münchner Mobility-Office Solutions AG ist ein Partner des Technologieunternehmens Ceedo. Gemeinsam werden für den Markt im DACH-Gebiet verschiedene Lösungen im ASP-Modell angeboten. So können zum Beispiel individuell abgestimmte Applikations-Suiten für unterschiedlichste Einsatzszenarien (u. a. im Banken- und Versicherungsmarkt) erstellt werden. Die Anwender erhalten ein USB-Wechselmedium mit den jeweiligen Programmen, wodurch die Arbeitsumgebung nicht mehr an einen speziellen Rechner gebunden ist. Das Testangebot umfasst den Download der „klassischen“ Mobility-Office Standard-Lösung mit den wichtigsten Büroanwendungen wie Adressverwaltung, E-Mail, Internetbrowser und Internettelefonie. Das Paket enthält ein mobiles Betriebssystem zum Ausführen der installierten Programme, ein integriertes Backup- und Restoreprogramm inkl. 256 MB Online Backupspeicher sowie ein Update Management via Web. Zum Herunterladen sind alle externen USB-Wechsellaufwerke geeignet, die über 60 MB freien Speicherplatz verfügen. Der Gastrechner benötigt einen funktionierender Internetzugang und das Betriebssystem Windows 2000 oder XP. „Wir bieten Mobilität und Flexibilität ohne Bindung an eine bestimmte Hardware“, so Lothar von Kornatzki, Vorstandsmitglied der Mobility-Office Solutions AG. „Doch nichts ist so überzeugend wie der praktische Einsatz und deshalb ermöglichen wir interessierten Nutzern eine 60-tägige Testphase.“ Nach Ablauf der Probezeit ist dieses Standard Paket mit einer Registrierung bei der Mobility-Office Solutions AG für 7,50 Euro monatlich erhältlich. Über Mobility-Office Die MOBILITY-Office Solutions AG, gegründet 2006 in München, erstellt für unterschiedlichste Einsatzszenarien – wie Standard Büro-Anwendungen oder Programme der Versicherungsbranche – individuell abgestimmte Applikations-Suiten, die dem Anwender als virtueller PC auf USB Wechsellaufwerken im ASP Modell zur Verfügung gestellt werden. Das Mobile Business Unternehmen ist der europäische Hauptdistributor von Ceedo und wird geführt von den Vorstandsmitgliedern Christoph Conradty und Lothar von Kornatzki. Pressekontakt: MOBILITY-Office Solutions AG Lothar von Kornatzki, Tel.: (+49)89/85 63 99 09, Fax: (+49)89/ 95 43 98 972 Email: presse@mobility-office.com, Web: www.mobility-office.com PR-Agentur: Helmut Weissenbach PR GmbH Brigitte Harbarth, Tel.: (+49)89/55 06 77 - 73, Carolin Palmes, Tel.: (+49)89/55 06 77 - 74, Fax: (+49)89/55 06 77 90, Email: mobility_office@weissenbach-pr.de, Web: www.weissenbach-pr.de