San-Shop.net bietet Ausrüstung für Warnwestenpflicht in Deutschland

Von san-shop.net

Seit Juli 2014 gibt es für jedes Fahrzeug, unabhängig von der Anzahl der Mitfahrenden, eine Warnwestenpflicht. Entsprechen müssen diese entweder der europäischen Norm EN-ISO 20471.     Im Online- Shop von san-shop.net finden Sie die vorgeschriebene Warnweste in der Farbe Gelb zu einem angemessen Preis.

Allgemein zur Warnwestenpflicht

Alle in Deutschland zugelassenen PKWs, Busse und LKWs sind von der Warnwestenpflicht in Deutschland betroffen. Die Pflicht wird nur durch bestimmte Kriterien erfüllt und die Weste wird nur in den Farben gelb, orange oder rot-orange zugelassen. Des Weiteren müssen sie aus leuchtendem Material bestehen und durch einen Reflektor Streifen eine 360-Grad-Sichtbarkeit garantieren. Bei einer Kontrolle muss der Fahrer die Warnweste vorzeigen und zur Überprüfung aushändigen. Sollte der Fahrer keine Warnweste besitzen oder sollte die Warnweste nicht der zugelassenen Norm entsprechen, kann er mit einem Bußgeld von 15 € belegt werden. Die Warnweste muss innerhalb des Fahrgastraumes aufbewahrt werden. Damit sie dieser Pflicht nachgehen können, finden sie auf san-shop.net Warnwesten zum günstigen Preis in der Farbe Gelb.

Retter in Not mit san-shop.net

Bei Unfällen kann der Rettungsdienst nicht immer sofort an Ort und Stelle sein. Daher werden Ersthelfer benötigt, die schnell und kompetent handeln. Damit diese auch effektiv helfen können, bietet SAN-TEACH die Zweitmarke von san-shop.net Erst-Hilfe Kurse für Fahranfänger oder Betriebe an. Die Erste-Hilfe Kurse für Betriebe sind kostenlos, da die Ausbildungsgebühren von der jeweiligen Berufsgenossenschaft übernommen werden. In den Erste-Hilfe Kursen werden unter anderem die aktuellen Normen für die Warnwestenpflicht besprochen.

Weiterführende Informationen zum Thema auf:

Kurzprofil:

Das Unternehmen von San-Shop gilt mit seiner jahrelangen Erfahrung mit Notfallrucksack und anderen Erste Hilfe Materialien als Ansprechpartner für Unternehmen und Privatpersonen. Nach dem Erfolg als staatlich anerkanntes Lerninstitut für Aus- und Fortbildung in Erster Hilfe präsentiert sich das Unternehmen als Onlineshop und bietet für die, die gut ausgestattet sein wollen, Sanitätsbedarf für Notfälle und Präventionen an.

Unternehmensinformation:

San-Shop Erste-Hilfe Sanitätsbedarf