Channel Pilot Solutions holt Produktdaten-Marketing Experten Arne Jacobsen

Von Channel Pilot Solutions GmbH

Die Channel Pilot Solutions GmbH gewinnt den langjährigen Experten im Produktdaten-Marketing Arne Jacobsen als neuen Mitarbeiter. Ab dem 1. September verstärkt Jacobsen als Senior E-Commerce Consultant das Unternehmen mit Sitz in Hamburg, das mit seiner Software das führende Vermarktungstool für Onlineshops anbietet.

„Mit Arne gewinnen wir einen ausgewiesenen Produktdaten-Marketing Experten, der auf Dienstleister- und Kundenseite jahrelange Erfahrung sammeln konnte. Wir freuen uns sehr, unseren Kunden ab jetzt auch Arnes Expertise zur Verfügung stellen zu können“, so Ralf Priemer, Geschäftsführer und Mitgründer der Channel Pilot Solutions GmbH.

Arne Jacobsen hat vorher über zwei Jahre lang erfolgreich die Onlineshops Stylefile (Streetware) und Big Tree (Outdoor) in fünf Ländern ausgebaut und war dort u.a. verantwortlich für die Konzeption von Datenfeeds und Kampagnen. Davor arbeitete Jacobsen knapp drei Jahre als Account Manager bei SoQuero/Feed Dynamix, wo er für die Weiterentwicklung der SoQuero Feed Engine verantwortlich war und die Online Kampagnen seiner Kunden betreute.

„Ich verfolge schon seit langem die Entwicklung von Channel Pilot. Für mich gibt es kein anderes Tool im Bereich Produktdaten-Marketing, das so umfassend und gleichzeitig so einfach ist. Ich freue mich sehr, ab jetzt Teil des Teams zu sein und das Wachstum und den Erfolg von Channel Pilot Solutions mitgestalten zu können“, freut sich Arne Jacobsen.

ChannelPilot

Das cloudbasierte ChannelPilot-Tool ist ein innovatives Vermarktungswerkzeug für Onlinehändler, um die Reichweite und den Traffic auf den eigenen Webshop zu steigern. Mit dem Tool können Onlineshops ihre Produkte weltweit auf über 2000 Vermarktungskanälen präsentieren. Zu diesen Kanälen gehören u.a. Preissuchmaschinen, Affiliate-Plattformen, Marktplätze sowie Product Ads bei Facebook, Instagram und Google.

Dabei werden die Produktdaten nicht nur ausgespielt, sondern können gleichzeitig individuell je Kanal platziert, analysiert und optimiert werden. So behält der Onlinehändler volle Kontrolle über seine Produkte und seine Kosten. Weitere Tool-Module sind Marktpreisanalyse und Dynamic Pricing, mit der die Preise des Wettbewerbs beobachtet und die eigenen dementsprechend angepasst werden können. Das Ergebnis: Mehr Umsatz und weniger Kosten.

Mittlerweile zählen mehr als 1000 der größten Unternehmen zu Channel Pilots Kundenstamm, wie zum Beispiel bonprix, Nivea, Flaconi, myToys, Mercedes Benz, Sarenza und Nespresso.

2012 gegründet, ist die Channel Pilot Solutions GmbH mit Hauptsitz in der Hamburger Hafencity stetig gewachsen. Im Zuge der Internationalisierung ist das Unternehmen nun auch mit weiteren Büros in London, Paris, Madrid, Mailand, Stockholm, Amsterdam, Moskau und seit Kurzem auch in Palo Alto, Kalifornien, direkt vertreten.

www.channelpilot.com