Von Saturn Minerals Inc.

Thumb Saturn Minerals Inc. erwirbt 158 Landparzellen mit Erdöl und Gas Explorationsrechten - Akquisition von vier Erdöl & Gas Explorationsrechten im Umfang von 41.000 Hektar - Die Rechte befinden sich nördlich der Potash Restriction Zone in Saskatchewan, Kanada - Explorationsrechte befinden sich im Öl Dreieck des nördlichen Williston Basin 16. August 2016, Vancouver - Saturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) (Saturn oder das Unternehmen) ist erfreut die erfolgreiche Akquisition von 158 Landparzellen (41.000 Hektar / 410 km2) mit Erdöl & Gas Spezial Explorationsrechten (die Rechte) bekanntzugeben. Die Akquisition dieser weiteren Gebiete mit Rechten im Öl Dreieck sind das Ergebnis der technischen Bewertung der Bohrprogramme des Bannock Creek Gebietes, die das Explorationsmodell von Saturn für das Ordovician Red River Muttergestein mit großen strukturellen Fallen nördlich der Potash Restriction Zone bestätigten. Diese Rechte liegen in der geographischen Zone zwischen den Orten Humbolt, Kamsack und Hudson Bay. http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/37511/160816 DE SMI O_G Triangle Acquisition.001.png Dieses Gebiet wurde aufgrund der Potash Restriction Zone niemals zuvor adäquat nach wirtschaftlichen Erdölvorkommen erkundet. Saturns Erkundungsprogramm von Bannock Creek hat strukturellen Eigenschaften innerhalb der Ordovician Red River Formation umrissen, die Fallen für das bekannte Muttergestein erzeugen. Das Bannock Creek Explorationsmodell liefert deutliche Hinweise, dass sich Erdöl in dieser nicht erkundeten Region der Provinz ansammelt. Die neue erworbenen Rechte wurden basierend auf Saturns unternehmenseigenes geologisches Wissen ausgewählt sowie anhand der Erfahrungen eines Jahrzehnts im Öl-Dreieck und sie grenzen direkt an der Potash Restriction Zone. Die Red River Formation bleibt das primäre Ziel für Saturns Erkundungsprogramm, eine stratigraphische Formationsgruppe des Upper Ordovician Zeitalter im Williston Basin, die bekannt für die wirtschaftlichen Vorkommen südlich der Potash Restriction Zone ist. Nördlich der Potash Restriction Zone ist diese Formationsgruppe unerforscht. Das vergleichbare Erdölvorkommen im Süden ist der Tyvan Pool und liegt ebenfalls in der von Saturn als Ziel definierte Red River Formation. Der Tyvan Pool umfasst schätzungsweise 60 Millionen Barrel Erdöl, wovon rund 15 Million Barrel förderbares Leichtöl mit 31 API sind. Die neu erworbenen Rechte festigen Saturns Position als größter Eigentümer von Erdöl-Rechten nördlich der Potash Restriction Zone und als Industrieexperten für Bohrungen innerhalb des nördlichen Williston Basin, so Stan Szary, President und CEO. Wir werden nun mit den nächsten Schritten der Erkundung beginnen, das beinhaltet Geophysik, Erkundungsbohrung und Fertigstellungsprogramme. Über Saturn Minerals Inc. Saturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) ist ein kanadisches Junior-Energieunternehmen, das eine Reihe von Erdöl- und Kohleprojekten in Saskatchewan und Manitoba erschließt. Das Unternehmen verfügt über exklusive Öl- und Gasrechte in Saskatchewan und erkundet eine Anzahl von Erdölexplorationsprojekten. Seit 2009 hat das Unternehmen drei Kohlenfunde machen können. Die durchgängige vertikale Mächtigkeit dieser Kohlenflöze reicht von 9 bis 89 Metern. Das Unternehmen verfügt über eine strategische Beteiligung an Inowending Exploration & Development Corp., einem Explorations- und Erschließungsunternehmen, das von First Nations betrieben wird, von Saturn und einer Gemeinschaft verschiedener First Nations gegründet wurde und in den Prärieprovinzen von Kanada tätig ist. Für weitere Informationen erreichen Sie uns unter +1-604-685-6989 oder www.saturnminerals.com. Im Namen des Board of Directors von SATURN MINERALS INC. gez. Stan Szary - Chief Executive Officer Saturn Minerals Inc. Suite 312 - 744 West Hastings St. Vancouver, B.C. V6C 1A5 Canada Tel: +1 (604) 685-6989 Fax: +1 (604) 685-6961 www.saturnminerals.com WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DER DEFINITION DES BEGRIFFS IN DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER ANGEMESSENHEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!