Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Zen-Buddhismus für bessere PowerPoint-Präsentationen

Die Präsentations- und PowerPointagentur Smavicon bringt die Veranstaltungsreihe „Presentation Zen for Business“ im November erstmals nach Deutschland. Die Teilnehmer lernen, wie sie Erkenntnisse aus dem Zen-Buddhismus in ihre Arbeit mit PowerPoint & Co. einbinden können. Das erklärte Ziel ist die Erstellung der perfekten Präsentation.

Frankfurt. Wie passen spirituelle Lehren und profane Firmenpräsentationen zusammen? Dieser Frage geht die zweitägige Veranstaltung „Presentation Zen for Business“ nach. Präsentationen sind längst ein fester Bestandteil der Arbeitswelt. Doch viele der Vorträge und Statusberichte, die auf PowerPoint-Folien zusammengefasst werden, erfüllen nicht ihren Zweck. Statt Informationen und Argumente zu verdeutlichen, verwirren oder langweilen die meisten Präsentationen ihr Publikum. Garr Reynolds, Zen-Buddhist und Buchautor, hat mit dem seinem Werk „Zen oder die Kunst der Präsentation“ das weltweit erfolgreichste Buch zum Thema geschrieben. In seiner Zen-Philosophie muss sich eine Präsentation auf das Wesentliche reduzieren und zur klaren, reinen Information werden. Die mit Inhalten überladenen Folien sind nicht mehr zeitgemäß. Reynolds Ansatz überzeugt und begeistert Menschen auf allen Kontinenten und hat die moderne Foliengestaltung stark geprägt. Das Interesse in Deutschland ist nicht nur bei Experten groß. Viele Anwender von PowerPoint wollen wissen, wie sie mit ihren Folien mehr Erfolg haben.

In Frankfurt können Interessenten bei dem zweitägigen Workshop lernen, wie eine perfekte Präsentation gestaltet wird. Vom 7.-8. November 2016 wird ein internationales Team von Trainern die erfolgreiche Veranstaltungsreihe auch hier durchführen. Aus Deutschland ist der Darmstädter Präsentationsexperte und Inhaber der Agentur Smavicon, Matthias Garten, als Organisator und Co-Moderator an beiden Tagen dabei. Garten, der in seiner Beratungsarbeit die Tipps von Garr Reynolds ebenfalls nutzt, um die Präsentationen von Mittelständlern und Dax-Unternehmen optimal zu gestalten, ist vom Ansatz des Zen-Meisters überzeugt: „Reynolds hat tatsächlich viel dazu beigetragen Präsentationen auf die wichtigen Inhalte zu reduzieren. Wichtige Informationen gehen damit nicht verloren, sondern können so erst richtig erfasst werden. Alles Unwichtige wird konsequent wegelassen. Wer sich auf diesen Workshop einlässt, wird mit seinen eigenen Präsentationen eine entscheidende Qualitätssteigerung erreichen“, so Matthias Garten.

Die Veranstaltung "Presentation Zen for Business" am 7./8.11.2016 in Frankfurt ist komplett in Englisch.

Augustaktion: Wer sich bis einschließlich 31.08.2016 zur Veranstaltung anmeldet, erhält auf das reguläre Ticket 15 % Rabatt. Einfach bei der Anmeldung den Rabattcode "PZ152016" eingeben.

Anmeldung auf: http://bit.ly/2bphvHo

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Friederike Gremler (Tel.: 0615584440), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2661 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Presentation Zen,

Unternehmensprofil: smavicon Best Business Presentations
Smavicon Best Business Presentations nahe Darmstadt ist eine der führenden PowerPoint- und Präsentationsagenturen und spezialisiert auf Beratung, Konzeption, Kreation und grafische Umsetzung von Multimediapräsentationen.

Seit 1993 wurden mehr als 10.000 PowerPoint-Präsentationen, 3D-Animationen und Videoclips für über 150 Branchen erstellt. Zu den Referenzen zählen z.B. Allianz, Merck, Nestlé, Paramount, SAP, Wella.

Daneben bietet die Griesheimer Präsentationsagentur zahlreiche PowerPoint-Schulungen und Präsentationstrainings an.

Weitere Pressemeldungen von smavicon Best Business Presentations

Darmstadt. Die professionelle Vorbereitung einer PowerPoint-Präsentation ist sehr zeitintensiv. Mühe bereitet dabei nicht nur das jeweilige Fachthema. Je nach Anlass müssen die Themenschwerpunkte neu gebildet werden. Auch die passende Einleitung des Vortrages und die richtige Ansprache des jeweiligen Publikums sollen dabei bedacht werden. Der Referent muss überlegen, welche rhetorischen Techni... | Vollständige Pressemeldung lesen

Darmstadt / Griesheim / Mörfelden-Walldorf. Die Präsentationsagentur smavicon lädt auch in diesem Jahr wieder zu einer besonderen Veranstaltung ein, die Teilnehmern in kürzester Zeit große Fortschritte bei der eigenen Präsentation verspricht. Der Presentation Rocket Day ist eine bisher einmalige Mischung aus Keynotes, Workshops und Coachings, mit welcher optimale Lernerfolge erreicht werden ... | Vollständige Pressemeldung lesen

„Wir wissen, dass in vielen Präsentationsseminaren und -trainings der Wunsch geäußert wurde, vor größerem Publikum aufzu­treten und realitätsnäher zu trainieren. Vor diesem Hintergrund haben wir den Presentation Rocket Day als Live-Erlebnis entwickelt“, erklärt smavicon-Geschäftsführer und Präsentationsprofi Matthias Garten. Auf insgesamt drei Bühnen können die Präsentatoren ... | Vollständige Pressemeldung lesen