Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Frischer Wind für die Hansestadt:

Aus HRO- werden Neuland Apotheken

Die Rostocker HRO-Apotheken werden umbenannt: Ab sofort sind die unter dem Gemeinschaftsnamen HRO-Apotheken bekannte Südstadt-Center-, Steintor- und Greif-Apotheke unter dem neuen Namen Neuland Apotheken vereint.

Die HRO-Apotheken sind ein fester Bestandteil der Rostocker Gesundheitsversorgung. Vor mehr als zwei Jahrzehnten begann es mit der Südstadt-Center-Apotheke, kurz darauf folgte die Greif-Apotheke, und auch die Steintor-Apotheke ist bereits seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Rostocker Gesundheitswelt. Das wird auch in Zukunft so bleiben, nur unter dem neuen Namen.

„Nach über 20 Jahren HRO-Apotheken-Geschichte war es Zeit für etwas Neues“, sagt Jürgen Bummert als Apotheker und Inhaber der ehemaligen HRO-Apotheken.

„Meinem Team und mir war es sehr wichtig, einen Namen zu finden, mit dem man von seiner Bedeutung her bereits einen Neubeginn assoziiert – Neuland fanden wir daher ideal. Der Name unterstreicht den Anspruch, uns jeden Tag aufs Neue für unsere Kundinnen und Kunden und deren Gesundheit einzusetzen“, so Bummert weiter. Passend zum neuen Namen gibt es ein aufgefrischtes Logo: Der Leuchtturm von Warnemünde bleibt als festes Erkennungszeichen bestehen – das Rostocker Wahrzeichen signalisiert die Verbundenheit mit der Region und steht symbolisch für Orientierung und Sicherheit.

Doch nicht nur Name und Logo sind neu. Darüber hinaus bietet die Apothekenfamilie eine neue Website und eine alle zwei Monate erscheinende Apotheken-Zeitung, die den gleichen Namen wie die Apotheken trägt: „Neuland Apotheken-Zeitung“. Sie enthält Informationen und Neuigkeiten zum Thema Gesundheit sowie Sonderangebote und Rabatt-Coupons in jeder Ausgabe.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Laura (Tel.: Knoke), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 215 Wörter, 1627 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Apotheke, Rostock, Neuland, HRO, Gesundheit, Medizin