Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

VERLAG KERN GMBH
Teilen Sie diesen Artikel

„Es war einmal in Irland…“

Die Elfe Kiki hat bei ihren Abenteuern das Herz auf dem rechten Fleck

Man muss nicht hübsch und smart sein, um in der Welt das Richtige zu tun: Mit einem phantasievollen Märchen „Es war einmal in Irland…“ hat die Autorin Christine Richter ihr erstes Kinderbuch im Verlag Kern veröffentlicht. Sie wendet sich an Junge und jung Gebliebene. Denn die munteren Geschichten um die Elfe Kiki eigenen sich für Kinder ab etwa neun Jahre, könnten aber auch manche Erwachsenen erfreuen.

Im fernen Irland, der Heimat von Elfen, Kobolden und Trollen, lebt Kiki – eine etwas andere Elfe. Denn sie ist nicht hübsch und sanft, sondern klein, kurzsichtig und extrem tollpatschig. Aber sie hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Kein Wunder, dass sie von einem Abenteuer ins nächste stolpert. Kiki legt sich mit gefährlichen Trollen und anderen Bösewichten an, rettet Tiere des Waldes und macht schließlich einen armen Waisen-Jungen glücklich.

Alles ist möglich in der geheimnisvollen, düsteren und magischen Welt der Elfen und Trolle in Irland. Ein Ausflug zur Elfen-Verwandtschaft in Island entführt die Leser zu einem weiteren magischen Ort, der mit den Fabel-Figuren bevölkert ist. Hinter jedem Baum lauert eine Überraschung. Da kommen rotzfreche Dialoge ebenso zum Zuge wie Abenteuer und Spannung in einer vielschichtigen Traum- und Phantasiewelt. Die Autorin Christine Richter, die im Landkreis Passau zu Hause ist, hat im Schreiben ihre Berufung gefunden und plant bereits weitere phantastische Geschichten.

Es war einmal in Irland…

Ein Märchen für Junge und jung Gebliebene