Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Robert Mertens
Teilen Sie diesen Artikel

Eine saubere Sache: Waschmaschinetest.net geht online

Das neue Vergleichsportal testet und bewertet Waschmaschinen zahlreicher Hersteller.

W
img src="http://pm.connektar.de/familie-haus-kinder/eine-saubere-sache-waschmaschinetest-net-geht-online-46789/anhang/waschmaschine-test-logo.jpg?display=1&b=200&h=200" style="float: left; margin: 0 10px 10px 0;" alt="" title="Logo von Waschmaschinetest.net" />Waschmaschinetest.net führt unabhängige Tests und Recherchen zu aktuellen Modellen durch und fasst die Ergebnisse in umfangreichen Berichten zusammen. Das Vergleichsportal möchte Kunden die Kaufentscheidung erleichtern und sie ausgiebig über die Vor- und Nachteile der Modelle informieren.

Neutrale Tests von Waschmaschinen

"Was kann der Kunde für sein Budget erwarten? Wie gut ist das Preis-Leistungs-Verhältnis? Dies sind die Fragen, die wir mit unserem Testportal beantworten möchten", erklärt Robert Mertens, Betreiber von waschmaschinetest.net. "Wir bevorzugen bei unserer Recherche keine bestimmten Modelle. Objektivität hat für uns oberste Priorität." Als Quelle für die ausführlichen Testberichte nutzen die Mitarbeiter des Portals unter anderem Besuche und Beratungsgespräche in Fachmärkten. Um möglichst vielfältige Erfahrungen in die Tests einfließen zu lassen, sind auch Bewertungen von Kunden bei Amazon.de sowie die Tests anderer Institute relevant. Bewertet werden die Geräte nach mehreren Kriterien -- zum Beispiel Fassungsvermögen, Energieeffizienzklasse und Anzahl sowie Art der Waschprogramme. In den Berichten erhalten die Verbraucher alle relevanten technischen Daten und können auf einen Blick die Vor- und Nachteile der Geräte gegenüberstellen.

Im Hauptteil des Berichts gehen die Tester ausführlich auf die Einzelheiten des Modells ein. In einem Fazit fassen sie das Ergebnis des Tests zusammen. Das Testergebnis gibt das Portal mit einer Sternebewertung zwischen einem und fünf Sternen an. Wer einen Hersteller oder eine Bauart bevorzugt, kann die Testberichte nach selbst gewählten Kriterien sortieren. Zu finden sind zum Beispiel aktuelle Geräte der Marken AEG, Bauknecht und Siemens.

Alles rund um Waschmaschinen

Die Website befasst sich ausschließlich mit Waschmaschinen. Sie ist übersichtlich strukturiert und verzichtet auf themenfremde Inhalte. Neben den eigentlichen Testberichten bietet das Portal zahlreiche weitere Informationen. Im Bereich "Ratgeber" informiert die Website über Tipps und Tricks rund um Waschmaschinen und Wäsche. Sie zeigt zum Beispiel Pflegehinweise auf und erklärt, wie Verbraucher beim Wäschewaschen Energie sparen können. Auf der Seite "Häufige Fragen" finden die Besucher Antworten auf oft gestellte Fragen zum Thema Waschmaschine.

Die Website kooperiert mit Amazon. Wer sich für ein bestimmtes Modell interessiert, kann von Waschmaschinetest.net direkt auf den Onlineshop zugreifen, um dort die Preise zu vergleichen und das Modell zu bestellen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Robert Mertens (Tel.: 017499517660), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 372 Wörter, 2949 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Eine saubere Sache: Waschmaschinetest.net geht online , Pressemitteilung Robert Mertens

Unternehmensprofil: Robert Mertens

Weitere Pressemeldungen von Robert Mertens