PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Net Design bietet einfache und rechtssichere Emailarchivierung


Von Nabenhauer Consulting

Rechtssichere Emailarchivierung

Net Design bietet einfache und rechtssichere Emailarchivierung

Luzern, im August 2016. Für alle, die ihre Emails sichern und vor fremden Zugriff schützen wollen, hat die Net-Design AG einen Dienst kreiert, dass vor Kurzem der Öffentlichkeit vorgestellt wurde: Das Emailarchiv http://www.emailarchiv.ch/

Thumb

Net Design bietet einfache und rechtssichere Emailarchivierung

Luzern, im August 2016. Für alle, die ihre Emails sichern und vor fremden Zugriff schützen wollen, hat die Net-Design AG einen Dienst kreiert, dass vor Kurzem der Öffentlichkeit vorgestellt wurde: Das Emailarchiv http://www.emailarchiv.ch/ . Das Grundprinzip ist einfach: Regelmäßig werden die Emails, die archiviert werden sollen, über eine redundante Internetverbindung auf die gesicherten Server der Net-Design AG übertragen. Damit ist ein weiterer Vorteil verbunden. Denn über das Internet kann von jedem Ort auf der Welt und von jedem internetfähigen Endgerät auf die Emails zugegriffen werden - einzige Voraussetzungen: Wer die Emails lesen will, muss seine Berechtigung nachweisen. Denn Datensicherheit ist der Net-Design AG bei ihren Backup- und Sicherungsangeboten ein großes Anliegen.

Archivierung von geschäftlichen Emails

Kein Unternehmen kann auf die Kommunikation über die elektronische Post verzichten. Die Kommunikation per Email verläuft schnell und weitgehend störungsfrei. Doch nicht nur die Mitarbeiter der Net-Design AG konnten bei der eigenen Arbeit feststellen, dass die Zahl der Nachrichten in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat. Doch damit nicht genug: Viele Emails, die in Unternehmen tagtäglich produziert und empfangen werden, stuft der Gesetzgeber als geschäftliche Unterlagen ein. Sie unterliegen damit einer Aufbewahrungsfrist von mehreren Jahren. Dabei reicht es nicht aus, die Emails auf einer Festplatte abzulegen und sie im Regal verstauben zu lassen, teilte ein Steuerexperte auf Anfrage mit: »Das Unternehmen muss sicherstellen, dass die Festplatte auch in zehn Jahren noch zu lesen ist.« Das größte Problem aber liegt darin, zu garantieren, dass die Emails nicht nachträglich manipuliert wurden. Der Geschäftsführer der Net-Design AG erklärte daher bei der Präsentation des Emailarchivs aus seinem Hause, dass dieses System alle gesetzlichen Anforderungen für die ordnungsgemäße Archivierung von geschäftlichen Emails erfüllt - ein Mehraufwand ergibt sich für die Nutzer nicht.

Unterschiedliche Pakete

Je nach Firmengröße und der Anzahl der Emailadresse können unterschiedlich umfangreiche Pakete gebucht werden. Allen Paketen ist gemein, dass sie auf die Hochleistungsinfrastruktur der Net-Design AG zugreifen, die eine schnelle, einfache und reibungslose Emailsicherung garantiert.

 

Mehr Info: http://www.emailarchiv.ch/


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robert Nabenhauer (Tel.: 49 018 05 55 83 31), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2829 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!