Secura GmbH |

Shop-Domains: Keine andere Domain passt besser zu Webshops

Die Domain Ihres Webshops heißt mein-produkt-shop.de oder mein-produkt-shop.de. Das muß nicht sein- Ihre neue Domain könnte kurz: produkt.shop heißen.

Sie betreiben einen Shop im Internet. Vielleicht haben Sie sogar eine Domain IhreName-shop.com. Wußten Sie, daß Sie jetzt die Domain IhrName.Shop bekommen können? Wie auch immer Ihre jetzige Domain aussieht. Eine Shop-Domain ist aussagekräftiger, zumeist kürzer und daher merkfähiger. Die Merkfähigkeit der Domain einer Webseite ist der Schlüssel zum Marketingerfolg der Webseite.

Es kann eine sinnvolle Lösung für Sie sein, in Zukunft die kurze Shop-Domain zu verwenden und Ihre bisherige Domain auf diese Shop-Domain weiterzuleiten.

Vielleicht betreiben Sie ein Ladengeschäft, aber besitzen noch keinen Webshop. Jetzt ist Gelegenheit, sich vorsichtshalber eine passende Domain zu registrieren, die man verwenden kann, wenn man eine neue digitale Strategie entwickelt hat. Diese neue Domain kann nur auf Shop enden, wenn die Webseite ein Shop ist.

Verbessertes Suchmaschinenranking

Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die .berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit .berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen: "Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."

Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die .Shop Domains. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss: "Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern."

ICANN Registrar Secura ist bereits bei der Registrierungsstelle der .Shop-Domains akkreditiert. Fragen beantworten wir gern telefonisch oder per Email. Sie erreichen uns per Telefon unter: 0221 257 12 13 oder per Email unter: secura@domainregistry.de.

Als Alternativen zu den Shop-Domains kommen die Shopping-Domains und Store-Domains in Frage.

Die Shop-Domains kommen jetzt auf den Markt. Es ist ratsam sich bereits jetzt die begehrten Namen unter .shop bei Registraren vormerken zu lassen, zumal auch die meisten Registrare die Vorbestellungen nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" einsammeln. Da -wie berichtet- schon bereits viele Vorbestellungen bei Registraren vorliegen, ist es sinnvoll, neue Vorbestellungn für Shop-Domains bei kleinen Registraren wie domainregistry.de abzugeben, weil man sonst Gefahr läuft, bei großen Registraren mit seinem Shopdomain-Wunsch die Bewerbung Nr.100.000 zu sein.

Die Store-Domains sind bereits am 6.April gestartet. Also Monate vor den Shop-Domains. Für Shop-Domains gibt es viele Interessenten. Es wird auch viele Enttäuschungen geben. Daher kann man echten Interessenten, die einen Shop betreiben, nur raten, sich vorsorglich auch um die Store-Domain zu bewerben.

Die Sunrise Period der Shopping-Domains begann am 19. Juli. Sie geht bis zum 17. September. Nur Markeninhaber können in dieser Phase die zu ihrer Marke gleichlautenden Shopping-Domains registrieren. Die General Availability startet am 28. September.

Die Shopping-Domains sind die optimale Domains für alle Seiten, die sich um das Shopping drehen.

Marc Müller

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hans-Peter Oswald (Tel.: 0221 257121), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 528 Wörter, 4591 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Secura GmbH

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann alle generischen Domains registrieren, also z.B..com, .net, .org, .info.

Weitere Pressemitteilungen von Secura GmbH lesen:

Secura GmbH | 29.12.2017

Was kann man tun, wenn der Wunschnamen unter den jp-Domains nicht mehr frei ist?

Wenn Ihre Firma die gewünsche Domain unter .jp nicht bekommen kann, weil sie bereits belegt ist, gibt es eine Reihe von Alternativen: .co.jp, .gr.jp oder ne.jp. Webseiten unter diesen Domains werden von Google.jp und anderen japanischen Suchmaschine...
Secura GmbH | 21.12.2017

Mit Tokyo-Domains Erfolg in Japan

Mit Tokyo-Domains kann sich die Wirtschaft der japanischen Metropole besser im Internet darstellen. Jeder kann den Inhaber einer Tokyo-Domain sofort mit Tokyo in Zusammenhang bringen. Unzählige domains haben das Wort "Tokyo" als Bestandteil. Der Zoo...