Bergsteiger-Ikone Reinhold Messner als Markenbotschafter der Gütegemeinschaft Paletten e.V. LIVE auf der FachPack 2016
Gütegemeinschaft Paletten e.V. |

Die Gütegemeinschaft Paletten e.V., das deutsche Nationalkomitee der EPAL, Betreiber des größten offenen Tauschpools, hat mit diesem Auftritt den eigenen Markenbotschafter als großen Publikumsmagneten in das offizielle Messeprogramm der FachPack integriert.

Reinhold Messner wird am 28. September gegen 16:45 Uhr im Forum PackBox (Halle 3A/315) seinen spannenden Vortrag „Berge versetzen“ präsentieren und dabei auch die große Bedeutung der Logistik für seine Expeditionen beschreiben.

Im Anschluss an den Vortrag lädt die Gütegemeinschaft Paletten e.V., gegen 18:00 Uhr, alle Besucher zu einer exklusiven Autogrammstunde an ihren Messestand 6/219 ein. Während dieser Autogrammstunde haben Besucher die Möglichkeit, eine von 300 streng limitierten Reinhold Messner – Special Edition Modellpaletten persönlich signieren zu lassen.

Extrembergsteiger Reinhold Messner hat als erster Mensch überhaupt alle Achttausender der Erde ohne Sauerstoff bezwungen. Aus diesem Grund entschied sich die Gütegemeinschaft Paletten e.V. die erfolgreiche Zusammenarbeit auch im Jahr 2016 fortzusetzen. Die gemeinsamen Attribute Qualität, Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und Stärke stellen nach wie vor eine starke Verbindung dar.

Die Ausstellung der Gütegemeinschaft Paletten e.V. auf der FachPack 2016 wird ganz im Zeichen der Ökologie stehen. Die erst kürzlich vorgestellte CO2 - Sparuhr wird an allen drei Messetagen präsentiert. Neben allen bekannten EPAL-Ladungsträgern wird die EPAL 3 Palette als bedeutender Ladungsträger für den asiatischen Markt hervorgehoben.

Auf der FachPack in Nürnberg, seit vielen Jahren fester Bestandteil des Terminkalenders der Verpackungsbranche, präsentieren sich vom 27. bis zum 29. September mehr als 1.500 Aussteller aus Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik.

Der Stand der Gütegemeinschaft Paletten e.V. befindet sich in Halle 6, Stand 219.

Über die European Pallet Association e.V.:

Die European Pallet Association e.V. (EPAL) ist der 1991 gegründete Dachverband der lizenzierten Hersteller und Reparateure von EPAL-Paletten und -Gitterboxen. Seit dem 1. August 2013 lässt EPAL unter ausschließlicher Lizenz Europaletten mit dem EPAL-Logo auf vier Eckklötzen produzieren und reparieren. Die EPAL ist weltweit verantwortlich für die gleichbleibende Qualität der EPAL-Ladungsträger und setzt dabei auf unabhängige externe Qualitätsprüfung. Die EPAL wird in 15 Ländern durch eigene Nationalkomitees vertreten, die sich der nationalen Umsetzung der EPAL-Ziele verpflichtet haben.

Über die Gütegemeinschaft Paletten e.V.:

Die Gütegemeinschaft Paletten e.V. ist das deutsche Nationalkomitee der European Pallet Association e.V. (EPAL) und vertritt mit der Qualitätssicherung von EPAL Europaletten und EPAL Gitterboxen den Zeichenrechtsinhaber in Deutschland.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Roman Hollenberg (Tel.: 0211-15925-615), verantwortlich.

Keywords: EPAL, Paletten, Logistik, FachPack, Nürnberg, Reinhold Messner, Gütegemeinschaft Paletten e.V.

Pressemitteilungstext: 346 Wörter, 2749 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Gütegemeinschaft Paletten e.V.

Weitere Pressemitteilungen von Gütegemeinschaft Paletten e.V. lesen:

Gütegemeinschaft Paletten e.V. | 23.02.2018

NATÜRLICH SICHER GEPRÜFT - Gütegemeinschaft Paletten e.V. präsentiert die neuen EPAL CP-Paletten auf der LogiMAT 2018

„Die Chemie stimmt“ lautet das Motto der EPAL zur Markteinführung ihrerunabhängig qualitätsgeprüften Chemiepaletten. Das Messepublikum kannsich am ersten und zweiten Messetag in Kurzvorträgen selbst von denVorteilen der neuen unabhängig q...
Gütegemeinschaft Paletten e.V. | 29.07.2016

Gütegemeinschaft Paletten e.V. launcht CO2-Sparuhr und macht den CO2 Vorteil durch EPAL Europaletten sichtbar

Die Ersparnis ergibt sich aus der Anzahl der allein in Deutschland hergestellten EPAL Europaletten einerseits und der CO2 Aufnahme des verwendeten Holzes andererseits. Die Werte für die CO2 Aufnahme wurden mit dem Pallet Carbon Calculator von ECCM/C...
Gütegemeinschaft Paletten e.V. | 26.02.2016

Die Gütegemeinschaft Paletten e.V. präsentiert sich erstmalig auf der LogiMAT

Ganz im Zeichen der EPAL Europalette wird die Gütegemeinschaft Paletten e.V. auf der internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss einen Messestand komplett aus EPAL Europaletten errichten. Als weiteres Highlight wir...