Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Hamilton Bonaduz AG
Teilen Sie diesen Artikel

Sensorlösungen zur optischen Messung von gelöstem Sauerstoff im Fokus

BrauBeviale in Nürnberg erweist sich als optimale Plattform für Hamilton

BrauBeviale in Nürnberg erweist sich als optimale Plattform für HamiltonAuch in diesem Jahr zeigt die Hamilton Bonaduz AG auf der BrauBeviale in Nürnberg Präsenz und stellt in Halle 6, Stand 6-218 seine Sensorlösungen zur optischen Messung von gelöstem Sauerstoff in Brauereiprozessen aus. ...

A

Der optische Sauerstoffsensor VisiTrace DO überzeugt durch schnelle, zuverlässige und präzise Messergebnisse im Bereich von 0-2000 ppb. Damit begegnen die Experten dem essentiellen Bedarf nach exakten Sauerstoffmessungen im niedrigen ppb Bereich, wie sie nach der Filtration, vor der Abfüllung und nach der Wasser-Entgasung vorkommen. Dank einer kurzen Reaktionszeit kann eine Veränderung des Sauerstoffgehalts schnell detektiert werden. Der integrierte Mikro-Transmitter verarbeitet die Signale über eine 4-20 mA Schnittstelle und sendet diese an das Prozessleitsystem. Der Sensor zeichnet sich durch die Möglichkeit aus, die Daten über eine eingebaute Bluetooth 4.0 Schnittstelle an ein Smartphone oder Tablet übermitteln zu können. Die dafür notwendige App ist für iOS und Android verfügbar. Das Ablesen des Sensorstatus oder der aktuellen Messwerte erfolgt dann bequem auf dem Endgerät. "Gerne stellen wir Standbesuchern unsere ArcAir App vor", freut sich Dr. Knut Georgy, Senior Market Segment Manager Process Analytics bei Hamilton.

Bei den Arc Sensoren speichert der Mikro-Transmitter im Sensorkopf alle relevanten Daten, einschließlich Kalibrierung und Standzeit-Informationen. Je nach Anwendungsgebiet gibt es verschiedene Adapter, die u.a. eine drahtlose Kommunikation zwischen den Arc Sensoren und den mobilen Geräten sowie eine 1:1 Kompatibilität mit existierenden Installationen ermöglicht. Farbliche Indikatoren zeigen sowohl am Sensor als auch auf dem mobilen Gerät den aktuellen Sensorstatus an.
Das mobile Sauerstoff-Messgerät Beverly wurde in enger Zusammenarbeit mit Brauereien entwickelt und orientiert sich somit exakt an deren Anforderungen. Beverly kann im Brauprozess an beliebiger Stelle eingesetzt werden und stellt eine einfache und zugleich schnelle Qualitätskontrolle sicher. Das robuste Design, die einfache Bedienung und Wartungsfreundlichkeit zeichnen das Gerät aus. Unter Verwendung des optischen Sauerstoffsensors VisiFerm DO bietet Beverly speziell kleinen und mittleren Brauereien höchste Leistungsfähigkeit zu einem fairen Preis. Firmenkontakt
Hamilton Bonaduz AG
Marlies Nipius
Via Crusch 8
CH-7402 Bonaduz
contact@hamilton.ch
www.hamiltoncompany.com

Jansen Communications
Catrin Jansen-Steffe
Birlenbacher Str. 18
info@jansen-communications.de
www.jansen-communications.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marlies Nipius (Tel.: +41 58 610 10 10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 2755 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Sensorlösungen, optische Messung, gelöster Sauerstoff, BrauBeviale, Hamilton Bonaduz AG, Nürnberg, Halle 6, Stand 6-218, Sensorlösungen, Brauerei, optische Messung, Beverly, Arc Sensoren

Unternehmensprofil: Hamilton Bonaduz AG

Weitere Pressemeldungen von Hamilton Bonaduz AG