TSC´s Breitformatdrucker gehört zu den Besten

Von TSC Auto ID Technology EMEA GmbH

TTP-286MT ausgezeichnet

Nun ist es offiziell: Der Breitformat-Thermotransferdrucker TTP-286MT von TSC Auto ID gehört in der Kategorie Intralogistik & Produktionsmanagement zu den Besten des INDUSTRIEPREIS 2016 und darf sich ab sofort mit dem entsprechenden Zertifikat und Signet schmücken.

Mit diesem Award werden jährlich besonders fortschrittliche Industrieprodukte mit einem hohen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, technologischen und ökologischen Nutzen ausgezeichnet.

Der TTP-286MT ist der zurzeit modernste und leistungsstärkste Breitformat-Etikettendrucker am Markt. Er eignet sich perfekt für den Druck großer Beleg- und Marketingetiketten sowie Warnhinweisen. Zudem lässt er sich für die Inventurkontrolle, zur Fässer- und Palettenkennzeichnung und für viele andere kundenspezifische Anforderungen einsetzen. Sein robustes Druckwerk aus Aluminium-Spritzguss und das stabile Gehäuse trotzen widrigen Umgebungsbedingungen und sind selbst härtesten Belastungen gewachsen.

Mit 512 MB Flash und 256 MB SDRAM verfügt der TTP-286MT über die höchsten Speicherkapazitäten in seiner Klasse. Er bietet eine Druckauflösung von 203 dpi, eine Druckbreite von 216 mm (8.5”) und dank eines neuen Hochgeschwindigkeitsprozessors eine schnelle Druckgeschwindigkeit von 152 mm pro Sekunde (6”). Die eigens von TSC entwickelte Druckkopf-Technologie “Thermal Smart Control”™ sorgt für eine exzellente Druckqualität auch bei hohem Durchsatz. Ebenfalls ein Novum bei solchen Industriemodellen: Das hintergrundbeleuchte, farbige 16 bits/480 x 272 Pixel Touch Display, das einen hohen Bedienkomfort und einen schnellen Überblick gewährleistet.

Der INDUSTRIEPREIS 2016 reiht sich nahtlos in die lange Liste von Auszeichnungen ein, die TSC in den vergangenen Jahren erhalten hat. Sabine Mayer, Marketingleiterin EMEA bei TSC Auto ID, freut sich vor allem, „dass wir es diesmal mit einem Breitformat-Modell in die Bestenliste geschafft haben. Denn der TTP-286MT ist ein echter Allrounder – er erzeugt effizient breite Querbarcodes, ohne dass das Bild gedreht werden muss.“ Damit ist er ideal zum Beispiel für Brauereien und Getränkehersteller, die Holzindustrie, den Baustoffhandel, Gartencenter oder die Transportbranche. Und in jedem Lager oder Supermarkt lässt er sich ebenfalls flexibel einsetzen.