Mediengruppe Telematik-Markt.de |

Podiumsdiskussion zur voll vernetzten Supply Chain mit Spitzengästen aus Politik und Wirtschaft

Die feierliche Verleihung des Telematik Awards findet am Dienstag, den 27. September 2016 um 14:30 Uhr auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover, im ConventionCenter statt.

Hamburg, 05.09.2016.

Die Podiumsdiskussion (Telematik-Talk) ist seit dem ersten Telematik Award fester Bestandteil des Rahmenprogramms. Die prominenten Gäste aus Wirtschaft und Politik konzentrieren sich in diesem Jahr auf die Supply Chain als digitalisiertes Gesamt-Konstrukt.

Telematik wurde vor vielen Jahren noch als eine Art Spielzeug gesehen. Doch die Vorteile waren schnell unverkennbar und durch die neuen Möglichkeiten dieser spannenden Technologie entwickelte sie sich zu einem wertvollen Werkzeug besonders im Transport- und Logistik-Sektor. Heute ist die Bedeutung sogar noch weiter gestiegen: Telematik ist ein existenzielles Gut für Unternehmen - und der Telematik Award zeichnet die besten Lösungen dieser innovativen Branche aus.

Reservieren Sie sich jetzt Ihr kostenloses Ticket zur feierlichen Verleihung (begrenzt auf 220 Plätze).

Es ist daher nur folgerichtig, dass die IAA als die weltweite Leitmesse für Nutzfahrzeuge die Bedeutung dieser Technologie mit der Verleihung des Telematik Awards hervorhebt. Mit diesem Preis zeichnet die Mediengruppe "Telematik-Markt.de" nunmehr bereits zum vierten Mal auf der IAA besonders innovative und nützliche Telematik-Anwendungen aus unter anderem in den Kategorien "Fuhrpark-Telematik", "Lagerlogistik", "Trailer-Telematik", "Fahrstilanalyse" sowie "Vernetzte Produktion".

Telematik Talk - Thema:

"Vom Lager, über Subunternehmer bis zum Kunden - die voll vernetzte Supply Chain"

Gleichzeitig bietet die Veranstaltung auch allen Anbietern und Nachfragern von Telematik-Systemen Gelegenheit zu einem Meinungs- und Informationsaustausch untereinander. Einen Impuls dazu gibt die der Preisverleihung vorgeschalteten Podiumsdiskussion, in deren Rahmen Vertreter aus Politik und Wirtschaft erörtern, wie Telematik-Systeme zu einer optimalen Lieferkette verhelfen, welche Trends sich abzeichnen und welche Herausforderungen sich auch der Politik in Zeiten der Industrie 4.0 stellen.

Die Teilnehmer:

Olaf Lies, Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr des Landes Niedersachsen

Dr. Kay Lindemann, Geschäftsführer, Verband der Automobilindustrie (VDA), Berlin

Thomas Piller, Geschäftsführer der idem telematics GmbH

Volker Möller, Leiter "Sales & Marketing Logistics DACH" bei der PTV Group

Ralf Faust, Leiter Service Nutzfahrzeug Gruppe | Geschäftsführer bei der Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH & Co. KG

Moderation: Peter Klischewsky, Chefredakteur der Mediengruppe Telematik-Markt.de, Hamburg

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 364 Wörter, 3045 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche

Mediengruppe Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg / Hamburg
Tel.: +49 4102 20545-40
Fax: +49 4102 20545-43
redaktion@telematik-markt.de

Telematik.TV
Tel.: +49 4102 20545-42
Fax: +49 4102 20545-43
ttv@telematik-markt.de

Weitere Pressemitteilungen von Mediengruppe Telematik-Markt.de lesen:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | 14.03.2019

m2m Germany nimmt IoT-Lösungen von Sensing Labs ins Angebot auf

Wehrheim, 13.03.2019. m2m Germany baut beständig sein Partnernetzwerk aus, um den Anforderungen der Märkte gerecht zu werden und die eigene Technologiekompetenz zu erweitern. Speziell in Bezug auf LoRaWAN-Lösungen hat sich m2m Germany f...
Mediengruppe Telematik-Markt.de | 14.03.2019

Nufatron errechnet Einsparpotenzial durch digitales Fuhrparkmanagement bei Pkw-Flotten

Wil (Schweiz), 13.03.2019. Wer sich eine Flottenmanagementlösung kauft, stellt sich oft die Frage: „Wieviel Kosten kann man mit einer solchen Lösung denn überhaupt einsparen?“ Ganz klar, eine Flottenmanagementlösung kann den Verwaltung...
Mediengruppe Telematik-Markt.de | 13.03.2019

Scania Driver Competitions: Wer zieht in das Europafinale des Fahrerwettbewerbs ein?

Koblenz, 12.03.2019. Nach Abschluss des Theorietests Ende Januar 2019 ist es nun soweit: Am 16. und 17. März 2019 müssen sich 20 Lkw-Fahrer aus Deutschland, 10 aus Österreich und 10 aus der Schweiz in praktischen Fahrübungen beweisen. Nur ...