Knauber Freizeitmärkte führen Digital Signage ein

Von Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG

An digitalen Info-Stelen können sich Kunden unter anderem über aktuelle Angebote, Services und anstehende Events informieren.Bonn, 07. September. ...
Bonn, 07. September. Angesichts der zunehmenden Konkurrenz durch Online-Shops wird es für den Einzelhandel immer wichtiger, den Mehrwert des stationären Handels in den Vordergrund zu stellen. Vom Einzelhandel der Zukunft erwartet der Kunde noch mehr Innovation, Expertise, Nachhaltigkeit und Service als bisher. Die Knauber Freizeitmärkte sind mit der Einführung ihres neuen Digital Signage-Angebots einen Schritt weiter in Richtung Handel 4.0 gegangen. Ab heute steht in jeder Filiale mindestens eine Info-Säule zur Verfügung.

Wo ist was? Welche Angebote gibt es aktuell im Markt? Welche Events stehen in nächster Zeit an? Auf all diese und noch viel mehr Fragen bieten die digitalen Info-Säulen in den Knauber Freizeitmärkten Antworten.

"Unser Unternehmen zeichnet sich insbesondere durch ein hohes Service-Level und einen hohen Innovationsgrad aus. Beides war stets Teil unserer DNA. Die Entwicklung der multifunktionalen Stelen war daher ein logischer Schritt, um den Service-Grad in den Märkten für unsere Kunden zu erhöhen", erklärt Dr. Ines Knauber-Daubenbüchel, geschäftsführende Gesellschafterin der Knauber Unternehmensgruppe.

In jeder der sieben Filialen in Bonn, Pulheim, Troisdorf, Bensberg, Ahrweiler, Bad Godesberg und Montabauer stehen für Kunden nun Stelen bereit. Das Informations- und Service-Angebot soll mit der Zeit sukzessive erweitert werden. Künftig können auch Produktanwendungsvideos und Produktempfehlungen über die Stelen angeschaut werden.

Während die Digital Signage-Technologie in anderen Branchen - insbesondere an Flughäfen und Bahnhöfen - bereits seit längerem verbreitet ist, ist es für die Baumarktbranche bislang ein Novum. Kontakt
Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Maike Hagedorn
Endenicher Str. 120-140
maike.hagedorn@knauber.de
www.knauber.de
07. Sep 2016

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maike Hagedorn (Tel.: 0228-512349), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 1935 Zeichen. Artikel reklamieren

Knauber ist ein familiengeführtes Handelsunternehmen mit Sitz in Bonn. Seit 1880 hat sich Knauber vom kleinen Kolonialwarenladen zu einer Unternehmensgruppe mit mehr als 900 Mitarbeitern entwickelt, die in zwei unterschiedlichen Handelssparten aktiv ist: im Einzelhandel mit insgesamt sechs Knauber Freizeitmärkten sowie im Energiehandel mit Knauber Mineralöl, Knauber Gas, Knauber Erdgas, Knauber Contracting sowie GerLub Schmierstoffen.

Institution
Ihr Kommentar*