info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
eresult GmbH |

eresult beim UX Congress 2016

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Sponsor, Beratung am Stand und Design-Challenge, Vortrag und neuer Markenauftritt


Sponsor, Beratung am Stand und Design-Challenge, Vortrag und neuer Markenauftritt(Hamburg/Göttingen, 07.09.2016). Die Full-Service UX-Agentur eresult GmbH präsentiert sich beim diesjährigen UX Congress am 6. und 7. ...

(Hamburg/Göttingen, 07.09.2016).
Die Full-Service UX-Agentur eresult GmbH präsentiert sich beim diesjährigen UX Congress am 6. und 7. Oktober in Frankfurt/Main nicht nur als Sponsor, sondern auch mit ihrem neuen Markenauftritt. Nach 16 Jahren wurde das Corporate Design des Unternehmens komplett überarbeitet und dem jetzigen Leistungsspektrum angepasst. Schließlich bietet eresult seinen Kunden Research, Beratung, Konzeption und Design - entlang aller Entwicklungsphasen einer Anwendung.

Die Herausforderung: UX Design-Challenge
Neben dem neuen Markenauftritt möchte eresult die Kongress-Besucher herausfordern. Die UX-Agentur veranstaltet an ihrem Stand eine kleine UX Design-Challenge. Die Besucher können sich im Scribblen und Prototypen versuchen und sehen, wie schnell solche Ideen im Rahmen eines UX-Tests mit tatsächlichen Endanwendern erprobt werden können. Das beste Konzept wird am Ende des Events prämiert!

UX-Experte im Vortrag
Richard Bretschneider, Senior User Experience Consultant bei eresult, hält am Dienstag, den 06. Oktober von 12:30 - 13:00 Uhr einen interessanten Vortrag zum Thema: "Onboarding in Mobile Apps - Der erste Eindruck zählt".

In dem Vortrag macht Richard Bretschneider deutlich, warum auch bei einer App der erste Eindruck zählt. Schließlich werden die meisten Apps nach der ersten Nutzung direkt wieder gelöscht oder landen auf dem App-Friedhof, dem Teil des Smartphone-Speichers, der sicher nie wieder gesehen wird. Oftmals gehen Erstnutzer gar nicht über die ersten ein, zwei Screens hinaus.

Bretschneider möchte folgende Fragen anhand von vielen Beispielen klären:
- Was sind typische Fallstricke beim App-Onboarding?
- Wie lässt sich das Onboarding mittels Usability-Tests, Interviews und Tracking-Daten optimieren?
- Gibt es Zusammenhänge zwischen Onboarding und App Store Optimization?

Weitere Informationen zum UX Congress 2016 am 6. und 7. Oktober und dem Programm erhalten Sie auf der Kongress-Website: www.ux-congress.com Kontakt
eresult GmbH
Tatjana Balcke
Elbchaussee 13
22765 Hamburg
040-36166-7983
tatjana.balcke@eresult.de
www.eresult.de


Web: http://www.eresult.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tatjana Balcke (Tel.: 040-36166-7983), verantwortlich.


Keywords: UX Congress, eresult, Full-Service UX-Agentur, User Experience, UX-Experten

Pressemitteilungstext: 316 Wörter, 2335 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: eresult GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von eresult GmbH lesen:

eresult GmbH | 10.03.2017

eresult-Studie: Multibanking-Apps haben Schwachstellen

In der aktuellen eresult-Studie über die Gebrauchstauglichkeit von Multibanking-Apps, haben die Autoren Richard Bretschneider und Melanie Jotz - beide Senior Consultants bei der eresult GmbH - insgesamt sechs Apps von namhaften Geldinstituten und Fi...
eresult GmbH | 31.01.2017

Neuer Geschäftsführer bei eresult GmbH

Die Full-Service UX-Agentur eresult GmbH hat seit dem 01. Januar 2017 einen weiteren Geschäftsführer. Martin Beschnitt (35), Dipl.-Ing. der Medientechnologie, wird den bisherigen alleinigen Geschäftsführenden Gesellschafter Thorsten Wilhelm in de...
eresult GmbH | 11.01.2017

Geschäftsleitung der eresult GmbH wächst

Seit dem 1. Januar 2017 hat die Full-Service UX-Agentur eresult GmbH ein neues Mitglied in der Geschäftsleitung. Elske Ludewig (32) wurde zum Managing Partner ernannt. "Wir freuen uns sehr, dass wir Elske Ludewig nach neunjähriger Firmenzugehörigk...