Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Anregende Autorenlesung mit Barbara Messer

Barbara Messer stellt ihr Buch "Du schaffst das schon – eine Ermutigung für Menschen in Lebenskrisen" in der Lehmanns Fachbuchhandlung in München vor

Autorenlesung mit Barbara Messer zu ihrem Buch "Du schaffst das schon!" in der Lehmanns Fachbuchhandlung in München.

Krisen sind im Leben nichts Außergewöhnliches. Jeder erlebt Höhen wie auch Tiefen, das Entscheidende ist, sich durch Tiefen nicht unterkriegen zu lassen. "Aus Krisen kann man sogar gestärkt herausgehen", sagt Barbara Messer und vermittelt in ihrem Buch "Du schaffst das schon - eine Ermutigung für Menschen in Lebenskrisen" Methoden, mit deren Hilfe Krisenbetroffene ihre eigene Lebenssituation analysieren und neue Pläne schmieden können. Einblicke gibt Barbara Messer am Dienstag, den 13. September 2016 ab 19 Uhr in ihrer Autorenlesung in der Lehmanns Fachbuchhandlung in München.

Dieses Buch basiert nicht nur auf der langjährigen Erfahrung in der Altenpflege und Sterbebegleitung der Autorin, sondern greift auch auf ihre eigene krisenbeladene Vergangenheit zurück. "Heute betrachte ich das Leben als einen Kreislauf von Geben und Nehmen und mit diesem Buch möchte ich geben", erklärt Messer, die sich für dieses Buch auch Krisen anderer Menschen sprichwörtlich geliehen hat um den Menschen zu zeigen: Sie sind nicht allein.

Barbara Messer sieht in jeder Krise die Chance, die eigene Kraft und Veränderung in einer Krise zu nutzen, um sie bewusst zu durchschreiten. "Jeder hat ein Veränderungspotenzial in sich, das dort nur schlummert und aktiviert werden muss, um den nächsten Schritt auf seiner ganz persönlichen Lebensspur gehen zu können." An diesem Abend wird die Autorin Einblicke in ihre Sichtweise und Erfahrung geben. Doch auch Tipps sowie Leitsätze für den alltäglichen Gebrauch kommen nicht zu kurz.

"Jeder Mensch empfindet ganz unterschiedliche Situationen als Krise", weiß Messer. "Da ist es wichtig, wieder in den Alltag zu finden und Methoden parat zu haben, die das ermöglichen."

Termin für die Autorenlesung mit Barbara Messer: Dienstag, 13. September 2016
Beginn: 19 Uhr
Ort: Lehmanns Fachbuchhandlung, Pettenkoferstraße 18, 80336 München

Mehr Informationen zu Barbara Messer unter: www.barbara-messer.de Kontakt
Barbara Messer
Buchwaldzeile 45
info@barbara-messer.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Messer (Tel.: 0177 4 13 96 27), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2298 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Barbara Messer,Autorenlesung,Lebenskrisen,du schaffst das schon,Training für Trainer,Weiterbildung Trainer,Alternative PowerPoint,Vorträge,Trainerin,Wirtschaftswoche,Präsentationstool,Speaker,Redner

Unternehmensprofil: Barbara Messer

Weitere Pressemeldungen von Barbara Messer