Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Train-the-trainer-Seminar des Machwürth Teams

In dem Train-the-trainer-Seminar erfahren Interessierte, was sie beim Planen und Durchführen von Schulungen und Seminaren beachten sollten.

Ein offenes Train-the-trainer- Seminar führt das Machwürth Team International (MTI), Visselhövede, vom 12. bis 14. Dezember in Walsrode durch. In dem dreitägigen Seminar wird den Teilnehmern laut Aussagen der Seminarleiterin Heike von Borries in kompakter Form „das Wissen und Können vermittelt, das sie zum Planen, Strukturieren und Durchführen von Lerneinheiten in Unternehmen brauchen“. Außerdem setzen sie sich mit ihrer Rolle als Trainer und Wissensvermittler auseinander.

Ein offenes Train-the-trainer- Seminar führt das Machwürth Team International (MTI), Visselhövede, vom 12. bis 14. Dezember in Walsrode durch. In dem dreitägigen Seminar wird den Teilnehmern laut Aussagen der Seminarleiterin Heike von Borries in kompakter Form "das Wissen und Können vermittelt, das sie zum Planen, Strukturieren und Durchführen von Lerneinheiten in Unternehmen brauchen". Außerdem setzen sie sich mit ihrer Rolle als Trainer und Wissensvermittler auseinander.

Weitere zentrale Inhalte des Seminars sind:
-Schulungen planen auf der Basis von Zielen,
-Schulungen sinnvoll strukturieren,
-der Einsatz unterschiedlicher Medien (Flipchart, Pinnwand, Powerpoint),
-motivierende Gestaltung von Charts und Lernunterlagen,
-professioneller und gelassener Umgang mit Einwänden,
-Umgang mit schwierigen Teilnehmern und
-Spiele und Auflockerungsübungen
In dem Seminar erstellt jeder Teilnehmer eine eigene Lerneinheit, die er nach dem Seminar sofort nutzen kann. Außerdem erfahren die Teilnehmer, wie sie die Nachhaltigkeit ihrer Schulungen sicherstellen können.

Die Teilnahme an dem Train-the-trainer-Seminar vom 12. bis 14. Dezember kostet 1428 Euro (inkl. MwSt.). Interessierte können sich hierüber auf der Webseite des Machwürth Teams in der Rubrik Veranstaltungen näher informieren und anmelden. Sie können das Beratungsunternehmen auch direkt kontaktieren. Ansprechpartnerin ist Kristina Gust (Tel.: 04262/93 12 31; Email: kristina.gust@mwteam.com). Firmenkontakt
MACHWÜRTH TEAM INTERNATIONAL
Kristina Gust
Dohrmanns Horst 19
27374 Visselhövede
(04262) 93 12 -0
info@mwteam.de

Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
06151/89659-0
info@die-profilberater.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kristina Gust (Tel.: (04262) 93 12 -0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 2164 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Train-the-Trainer, Seminar, Trainerausbildung, Ausbildung, Trainer, werden

Unternehmensprofil: MACHWÜRTH TEAM INTERNATIONAL

Weitere Pressemeldungen von MACHWÜRTH TEAM INTERNATIONAL