Von Stargroup Ltd.

Thumb STARGROUP unterzeichnet mit Goldfields Money 15 Mio. $-Cash-Convenience-Vereinbarung über 3 Jahre, um Kosten massiv zu reduzieren WICHTIGSTE FAKTEN - Star Payment Systems unterzeichnet mit Goldfields Money 3-Jahres- Cash-Convenience-Vereinbarung mit Obergrenze von 15 Mio. $ für das nationale Bankomatennetz und senkt damit seine Cashkosten deutlich. - Star Payments beliefert Goldfields Money mit eigenen modernen Geldautomaten, damit das Unternehmen sein Serviceangebot auch auf Kunden in entlegenen Gebieten ausdehnen kann, wo Großbanken ihre Bankdienstleistungen nicht mehr anbieten. - Star Payments wird seine Cash-Recycling-Geldautomaten (Ein- und Auszahlungsgeräte) nach dem Bank-in-a-Box-Prinzip in den Filialen von Goldfields Money installieren; das erste Gerät soll Anfang Oktober 2016 aufgestellt werden. - Stargroup wird Partner von Goldfields Money und bringt Finanzprodukte mit dem Star-Label auf den Markt. Der Finanztechnologiedienstleister und Bankomathersteller Stargroup Limited (ASX : STL) freut sich bekannt zu geben, dass mit Goldfields Money (ASX : GMY) ein 3-Jahres-Pfandvertrag (ATM Bailment Service Agreement) für die Bestückung der Geldautomaten des Unternehmens mit 15 Millionen $ unterzeichnet wurde. Goldfields Money ist ein aufstrebendes, an der ASX gelistetes Unternehmen, das für die Abwicklung von Einlagengeschäften autorisiert ist. Darüber hinaus freut sich Stargroup bekannt zu geben, dass das Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit Goldfields Money die einzigartigen Cash-Recyclingautomaten (Ein- und Auszahlungsgeräte) nach dem Bank-in-a-Box-Prinzip in den Filialen von Goldfields Money installieren wird, um den Kunden ein automatisiertes und damit verbessertes Banking-Erlebnis in der Filiale bieten zu können. Der erste Cash-Recycling-Geldautomat wird Anfang Oktober in Norseman installiert. In weiterer Folge werden dann auch andere Filialen von Goldfields Money an strategisch günstigen Standorten der Region mit Geräten bestückt. Todd Zani, CEO und Executive Chairman von Stargroup, meint dazu: Für Stargroup ist dies eine wichtige Transaktion, die uns dabei hilft, unsere Cashkosten deutlich zu senken. Wir haben es hier mit einem großartigen Beispiel einer Win-Win-Situation zu tun: für uns bedeutet es eine deutliche Kosteneinsparung gegenüber unserem derzeitigen Pfandvertrag auf Bargeldbasis, und für Goldfields Money bedeutet es eine Diversifizierung seiner Einnahmequellen gegenüber seinen derzeitigen Aktivitäten. Goldfields Money hat laut eigenen Angaben die Absicht, sich zu einem Bankinstitut zu entwickeln, das bei seinen strategischen Partnern und deren gemeinsamen Kunden den Ruf als angesehenster Finanzdienstleister genießt. Und wir von Stargroup machen kein Geheimnis daraus, dass wir die Nr. 1 unter den ATM-Herstellern und Finanztechnologiedienstleistern in Australien werden wollen. Mit dieser Vereinbarung und unserem Bestreben, unsere Zusammenarbeit mit Goldfields Money auch im Hinblick auf andere Finanzprodukte zu intensivieren, können wir uns in Australien als Marktführer bei Bargeldein- und -auszahlungen gleichermaßen etablieren. Ich finde die Chancen, die sich für Stargroup und Goldfields Money durch diese Zukunftsprojekte eröffnen, einfach großartig, meint Herr Zani. Simon Lyons, CEO von Goldfields Money, fügt hinzu: Dies ist für Goldfields Money eine fantastische Gelegenheit. Wie wir vor kurzem mitgeteilt haben, haben wir in die Digitalisierung unseres Back Office investiert und eine Bankplattform entwickelt, mit der ein effizienterer Vertrieb an bestehende und neue Vertriebspartner über Drittunternehmen möglich wird. Wir freuen uns schon sehr darauf, gemeinsam mit Stargroup als Partner Bargeld-Recycling-Geldautomaten in unseren Filialen zu errichten. Die Automatisierung unserer Filialen, die dank der engen Zusammenarbeit mit Stargroup absolut kundengerecht erfolgt, ist eine einzigartige Gelegenheit für die Kunden von Goldfield. Von den Vorteilen dieses Projekts konnten wir uns bereits überzeugen: sowohl die Anzahl der Kunden als auch die Höhe der Einlagen ist gestiegen. Wir freuen uns, mit dieser neuen Technologie auch Kunden in entlegeneren Gebieten erreichen zu können. Insgesamt halten wir diese Form der Zusammenarbeit - bei der Goldfields Money ein Netz aus vereinbarten Geldautomaten mit überschüssigen Barreserven bestückt - für eine positive Entwicklung im Sinne unserer Kunden außerhalb der Ballungszentren. Wichtig ist vor allem, dass die Renditen nicht mit dem Kreditzyklus korrelieren, große Vorteile in puncto Diversifikation bieten, unsere Partnerschaft mit Star Payments bereichern und die Bilanz von Goldfields Money mit keinem zusätzlichen Kreditrisiko belasten, erklärt Herr Lyons. WEITERE INFORMATIONEN Weitere Informationen erhalten Sie über: Todd Zani - CEO & Executive Chairman Stargroup Limited Tel: +61 (08) 9200 5834E: todd@starpaymentsystems.com.au Simon Lyons - CEO Goldfields Money Limited Tel: +61 (08) 9325 7300E: slyons@goldfieldsmoney.com.au Pressedienst - Medien: Matt Birney----- Director - Cannings Purple--- Tel: +61 419 217 090, ---E: mbirney@canningspurple.com.au - Über Stargroup Das Finanztechnologieunternehmen Stargroup Limited ist das einzige an der ASX gelistete Unternehmen, das in Australien Geldautomaten bereitstellt, und vor allem das einzige börsennotierte ATM-Unternehmen, das eine direkte Beteiligung am Hersteller der ATM-Technologien - dem südkoreanischen Privatunternehmen NeoICP - hält. Stargroup Limited wurde am 7. August 2015 für die nächsten 5 Jahre zum exklusiven Vertriebspartner der cashPod ATM-Unternehmen und damit auch von Cash-Recyclern, Back-Office- und Zahlungstechnologien in Australien. Stargroup Limited ist über seine 100 %-Töchter StarPOS und StarApps auch ein Anbieter von EFTPOS- und payWave-Technologien und - dank einer mit dem NASDAQ-gelisteten schwedischen Unternehmen West International AB (West) unterzeichneten Vertriebsvereinbarung, die den Vertrieb von EFTPOS-Zahlungsterminals und -lösungen der nächsten Generation in Australien und Neuseeland betrifft - selbst Entwickler des in seinen Terminals verwendeten Quellcodes. Über Goldfields Money Goldfields Money Limited ist ein für das Einlagengeschäft autorisiertes Unternehmen, das von der Australian Prudential Regulation Authority (APRA) kontrolliert wird. Goldfields Money ist das derzeit einzige ASX-gelistete Unternehmen mit Sitz in Westaustralien, das in diesem Sektor tätig ist. In seinem Bestreben, die digitale Bank der Zukunft zu werden, konzentriert sich das Unternehmen darauf, sein Geschäft durch Verwendung intelligenter digitaler Technologielösungen an die Bedürfnisse seiner Kunden anzupassen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!