Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum
PortalDerWirtschaft.de


<
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News

diavendo
Bewerten Sie diesen Artikel
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)
Teilen Sie diesen Artikel

diavendo kooperiert erneut mit Deutscher Hotelakademie

Vertriebsexperte Marc Weitzmann betreut mit zwei Studienbriefen und einer Präsenzphase den Lehrgang zum Revenue Manager (DHA). Im Bereich Revenue Management sind fundierte Weiterbildungen gefragt.

Yield bzw. Revenue Management spielt aufgrund der Entwicklungen - gerade in Bezug auf die Technologie - eine zentrale Rolle im Hotelvertrieb. Das liegt unter anderem an dem stetig zunehmenden Hotelangebot sowie die Bereitschaft der Kunden, die Hotelzimmer über diverse Portale im Internet zu buchen. Aus dieser Entwicklung heraus ist das Berufsbild des Revenue Managers entstanden. Dadurch ist die Branche gefragt, entsprechende Fachkräfte auszubilden oder bereits erfahrenen Mitarbeitern qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten anzubieten.

"Der Hotelgast von heute hat gegenüber den Beherbergungsbetrieben eine immer größere Erwartungshaltung. Dann gibt es außerdem eine riesige Auswahl an Hotels und gerade online zahlreiche Möglichkeiten, sich sehr gut über alles zu informieren. An der Stelle hilft zunächst eine klare Positionierung. Privathotels können beispielsweise durch ihre Individualität punkten. Diese Hotels haben oft eben nicht das Einerlei von Kettenhotels, sondern sind gerade wegen ihrer Individualität eher in der Lage, wesentlich spezieller auf ihre Gäste einzugehen. Im Rahmen meiner Lehrtätigkeit an der Deutschen Hotelakademie gebe ich den Hoteliers das richtige Werkzeug an die Hand, um ihr Hotel in puncto Vertrieb zukunftsfähiger zu gestalten", so Marc Weitzmann, Mitinhaber von diavendo.

Die Deutsche Hotelakademie reagierte auf den zunehmenden Trend und entwickelte unter anderem gemeinsam mit Marc Weitzmann von diavendo den Studiengang zum Revenue Manager (DHA). Somit setzt die Deutsche Hotelakademie im Rahmen ihres umfangreichen Fortbildungsprogramms vermehrt auf ausgewiesene Experten aus der Branche als Dozenten: Dabei arbeitet die Akademie bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit diavendo's Trainingsspezialisten zusammen.

"Als etablierte Fachakademie sind wir gut mit unseren Absolventen und Partnern vernetzt. Dadurch sind wir in der Lage stets aktuelle, anspruchsvolle sowie anerkannte Fortbildungen anzubieten. Dazu gehört auch das zukunftsweisende Thema Revenue Management. Gutes Revenue Management schafft eine gleichmäßige Auslastung. Auch bei schwankender Nachfrage und maximiert am Ende des Tages den Gesamtertrag des Hotels. Diesen Umstand haben sicher viele Hoteliers längst erkannt. Nur fehlte es bislang zumeist an entsprechenden Weiterbildungen. Somit freut es uns ganz besonders, an dieser Stelle mit ausgewiesenen Experten wie Marc Weitzmann von diavendo zu kooperieren, um wichtiges Fachwissen erfolgreich weitervermitteln zu können", so Merle Losem, Geschäftsführerin der Deutschen Hotelakademie (DHA).

Die speziell auf die Hotellerie abgestimmten Fortbildungen für Fach- und Führungskräfte zeichnen sich neben fundiertem theoretischen Wissen vor allem durch den nahen Praxisbezug durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Dozenten aus.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Marc Weitzmann (Tel.: +49 6181 4408440 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 399 Wörter, 3219 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: diavendo kooperiert erneut mit Deutscher Hotelakademie, Pressemitteilung diavendo

Unternehmensprofil: diavendo


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von diavendo


 
15.08.2017
Das exklusive Golfresort nahe der Schweizer Grenze macht sich fit für die Zukunft. Neben zwei großen Umbauphasen ist eine umfangreiche Umstrukturierung geplant. Mit dem Wachstum des Betriebes ist vor allem das Führungsteam gefordert. Zahlreiche Weiterbildungen vieler neuer Mitarbeiter sind erforderlich, um nach der Fertigstellung auch weiterhin eine sehr gute Dienstleistungsqualität bieten zu ... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
11.05.2017
Durch die demografische Entwicklung und die Präsenz der Generationen Y und Z im Management ist die Führungskraft von heute auch sozial gefordert. Jedoch fehlt es in der Branche häufig an entsprechenden Fortbildungsmöglichkeiten. "In Zeiten von Führungskräftemangel ist es wichtiger denn je Führungskompetenz zu besitzen - mit Bernhard Patter von diavendo haben wir einen der renommiertest... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
26.03.2017
Das Certified-Kundenzertifikat ist bei den Unternehmen als etabliertes Gütesiegel in der Hotellerie anerkannt. Um jedoch den Verkauf mithilfe der Zertifizierung zu optimieren, entwickelte Certified mit Bernhard Patter für die Mitgliedshotels ein Verkaufstraining. Ziel ist es, die Anzahl der Verkaufsabschlüsse zu steigern und somit den Umsatz durch den richtigen Einsatz des Zertifikates im Hotel... | Vollständige Pressemeldung lesen