BAUHERREN-PORTAL: Für die EKB Massivhaus stehen Bauherren im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Mönchengladbach/Meerbusch. Qualität, Wertbeständigkeit, Solidität, vor allem aber eine hohe Kundenorientierung sind die Wertmaßstäbe, an denen sich die Arbeit des Teams der EKB Massivhaus messen lässt.

Vertrauen der Bauherren in die Arbeit des EKB-Teams steht dabei vom ersten Kontakt bis zur Übergabe und darüber hinaus im Mittelpunkt der Zusammenarbeit. Hohe Zufriedenheits-Standards lässt das Unternehmen jetzt extern zertifizieren

Mehr als 25 Jahre Erfahrung im Massivhausbau und über 350, mit den Bauherren gemeinsam geplante, individuelle Massivhäuser hat die EKB Massivhaus GmbH mittlerweile gebaut. Wichtig ist dem Unternehmen, dass die Bauherren ihre eigenen vier Wände vollkommen frei mitgestalten und ohne Begrenzungen aufteilen können. Die Architekten und Bauleiter des Hauses sind die Garanten dafür, dass jedes individuelle Massivhaus perfekt durchdacht und realisiert wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob in Mönchengladbach, Düsseldorf, Köln, Mettmann, Essen, Wuppertal, Bonn oder Aachen gebaut wird.

"Unsere Bauherren und deren Erwartungen stehen im Vordergrund", so Ulrich Heil, Geschäftsführer des Unternehmens. "Klar steigen die Ansprüche ständig und damit auch die Erwartungshaltung, insbesondere wenn es um die Service- und Dienstleistungsbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geht. Dass wir diese jederzeit erfüllen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit".

Genau das lässt Heil nun extern überprüfen: "Es reicht heutzutage nicht mehr, nur darüber zu reden, das tut doch jeder! Deshalb gehen wir jetzt einen Schritt weiter und lassen unsere internen Standards zur Bauherren-Zufriedenheit extern zertifizieren. Dann belegen objektive Fakten, dass wir den hohen Ansprüchen unserer Bauherren gerecht werden!"

Mit dieser Zertifizierung wurde das ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch beauftragt, das sich auf Bauherrenbefragungen und deren Zertifizierung spezialisiert und in der Branche etabliert hat. Eine hohe Bauherrenzufriedenheit, so ist es aus dem ifb Institut zu hören, sei noch lange nicht selbstverständlich! Für die Meerbuscher ist aber gerade die Zufriedenheit der Bauherren der entscheidende Parameter, um als Hausanbieter eine besondere Qualitätsposition innerhalb des relevanten Marktumfeldes zu besetzen. Diese berücksichtige schließlich alle Parameter der Zusammenarbeit mit einem Baupartner.

"Bauinteressenten", so Instituts-Geschäftsführer Theo van der Burgt, "die sich an objektiv aussagefähigen Hausbauerfahrungen und den daraus abzuleitenden Bewertungen ehemaliger Bauherren orientieren, haben ein deutliches Plus an Sicherheit! Und um genau diese geht es! Keiner wie der übergebene Bauherr ist in der Lage, auch nur annähernd die Qualitäts- und Serviceleistungen seines Baupartners zu beurteilen. Bauherren haben schließlich ihre eigenen, umfangreichen Erfahrungen aus erster Hand mit ihm gemacht".

Im Rahmen des Zertifizierungsprozesses werden mittels einer schriftlichen Befragung alle wichtigen Qualitätskriterien bei allen übergebenen Bauherren der letzten beiden Jahre vom ifb Institut abgefragt. Dazu gehören die persönliche Zufriedenheit, die aktive Bereitschaft zu einer Empfehlung, die Wunsch- und Anforderungserfüllung, die Vertrags- und Budgetsicherheit, Restarbeiten- und Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung sowie alle Planungs-, Bauleitungs- und Handwerksleistungen.

Van der Burgt: "Ziel ist, die komplexe Dienstleistung der EKB Massivhaus GmbH für Bau-Interessenten transparent und überprüfbar zu machen. Jeder kann sich dann zukünftig im Bauherrenportal ausführlich darüber informieren, wie ehemalige Bauherren die Leistungsbausteine der EKB Massivhaus GmbH bewertet haben bzw. bewerten.

Das ifb Institut stellt nach Abschluss der Feldstudie eine Qualitäts-Urkunde, das Testat, aus. In diesem sind die wichtigsten Ergebnisse aus den Hausbau-Erfahrungen der Bauherren zusammengefasst. Nur den Unternehmen, deren repräsentative, aktuelle Bauherrenzufriedenheit über 80% liegt, wird das Güte- bzw. Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" verliehen.

"Bei unseren anspruchsvollen Bauherren ist das schon eine besondere Herausforderung", kommentiert Andreas Szary, technischer Leiter des Unternehmens, "aber dieser stellen wir uns jeden Tag gerne! Da wir wissen, was unser ganzes Team für unsere Bauherren tut, sind wir auch sicher, dass wir die Zertifizierung meistern und das Gütesiegel des Instituts bekommen werden!"

Meerbusch, im September 2016

BAUHERREN-PORTAL.COM (c/o BAUHERRENreport/ifb Institut)

Dieser Text kann ganz oder Auszugsweise mit Verlinkung auf BAUHERREN-PORTAL.COM weiterverwendet bzw. veröffentlicht werden.

Website für Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau: www.bauherrenreport.de

Website für Bauinteressenten aus dem Haus- und Wohnungsbau: www.bauherren-portal.com

Verantwortlich: PR-Redaktion der BAUHERRENreport GmbH

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an: Ferdinand Mosch
c/o PR-Redaktion BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453, Mail: fmo@bauherrenreport.de

Geschäftsführend verantwortlich: Theo van der Burgt

15. Sep 2016

23 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 688 Wörter, 5828 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*