Oracle |

Oracle Open World 2016: Die Cloud im Mittelpunkt

An diesem Wochenende ging die Oracle Open World in ihr 20. Jahr; erwartet werden tausende Kunden, hunderte Partner und Millionen Online-Teilnehmer aus mehr als 141 Ländern. Vom 18. – 22. September 2016 bringt das diesjährige Cloud-Event Technologieexperten, internationale Marktführer und visionäre Vordenker zusammen, darunter den Erfolgsautor und Dozent Adam Grant und renommierte Wirtschaftswissenschaftler wie Moody’s Mark Zandi.

Die offizielle Eröffnung der Oracle Open World erfolgt durch Larry Ellison, Oracle Executive Chairman of the Board und Chief Technology Officer. In seiner Keynote zeigt er, wie Unternehmen mit Innovationen von Oracle das nächste Level des Cloud-Computing erreichen und zeichnet ein Bild davon, wie IT in Zukunft aussehen wird. An den folgenden Tagen diskutieren Ellison, Safra Catz und Mark Hurd (beide CEO) sowie Thomas Kurian, Oracle President of Product Development, mit Repräsentanten namhafter internationaler Unternehmern und Technologieexperten über aktuelle Themen.

• Oracle Keynotes:
    • Sonntag, 18. September, 17.00 Uhr – Keynote Larry Ellison zur Zukunft der Oracle Cloud.
    • Montag, 19. September, 9:15 Uhr – Keynote Mark Hurd zur Zukunft von Technologien, Gespräch mit Oracle-Kunden HSBC Technology and Services und ClubCorp.

o    Dienstag, 20. September, 8:30 Uhr – Thomas Kurian, Oracle President of Product Development, präsentiert Innovationen von Oracle aus den Bereichen Infrastructure, Platform, Applications und Data

o    Dienstag, 20. September, 13:30 Uhr – Keynote Larry Ellison über die Zukunft von Cloud Database und Infrastruktur.

o    Mittwoch, 21. September, 9:15 Uhr – John Fowler, Oracle Executive Vice President of Systems, führt durch eine Diskussionsrunde mit Juan Loaiza, Senior Vice President, Oracle Systems Technology, und David Donatelli, Oracle Executive Vice President, zum Thema Datenbank-Plattformen der Zukunft

·         Oracle Partner Keynotes:

o    Sonntag, 17:15 Uhr – 18 Uhr – Keynote von Diane Bryant, Executive Vice President and General Manager of Intel’s Data Center Group, zu Innovationen von Intel, Oracle und Partnern von Oracle.

o    Dienstag, 8:30 Uhr – 9:15 Uhr – Keynote von Bhanu Murthy B.M., President and Chief Operating Officer, Wipro, zu Wertzuwachs und Wettbewerbsvorteilen für Unternehmen durch die Cloud

o    Dienstag 13:30 Uhr bis 14:15 Uhr – Keynote von Dr. Vishal Sikka, Chief Executive Officer, Infosys, zum Thema „Künstliche Intelligenz“

Nach der OpenWorld „tourt“ Oracle mit seinem Veranstaltungs-Konzept Oracle Cloud Days drei Monate lang durch 60 Städte und präsentiert Chancen und Möglichkeiten datengesteuerter Innovationen und digitaler Transformation. Am 15. November wird diese Veranstaltung auch in Nürnberg stattfinden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nina Möller (Tel.: 08917959180), verantwortlich.

Keywords: Oracle, Oracle Open World, 20 Jahren, Keynotes

Pressemitteilungstext: 346 Wörter, 3714 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Oracle lesen:

Oracle | 21.04.2017

Oracles führende Datenbanken und Tools für Entwickler sind ab sofort im Docker Store verfügbar

DockerCon, AUSTIN, USA / MÜNCHEN, – 21. April 2017 – Oracle kooperiert mit Docker, um seine führenden Datenbanken, Middleware und Developer Tools im Rahmen des Zertifizierungsprogramms  von Docker im offiziellen Docker Store zur Verfügung zu ...
Oracle | 07.04.2017

Datenmanagement-Plattformen richtig einsetzen: Fünf Tipps, wie Sie Ihr datengesteuertes Marketing optimieren

Tipp 1: Führen Sie Daten unternehmensweit zusammen Zunächst geht es darum, die Daten aus den verschiedenen Quellen zu erfassen. Daten über die bestehenden Kunden beispielsweise sind meist schon im Unternehmen verfügbar. Sie bilden das Fundament...
Oracle | 29.03.2017

Hotelkette Mövenpick geht weltweit in die Oracle Cloud

REDWOOD SHORES, USA / München – 28. März 2017 – Die Schweizer Hotelkette Mövenpick Hotels & Resorts nutzt ab sofort weltweit die Hotelsoftware OPERA Cloud von Oracle. In zehn Ländern in Afrika, Asien, dem Mittleren Osten und Europa ...