Dicht wie ein Energiesparfenster

Von Weibel Abluft-Tuning

Innovativer Mauerkasten löst Schwachstelle Ausblasgitter

Um teure Energie zu sparen, gibt es viele Möglichkeiten: Der Einbau von Energiesparfenstern und eine effiziente Dämmung des Dachstuhls und der Hauswände sind heute Standard. Dabei wird jedoch oft der Mauerkasten, durch den die Küchenabluft ins Freie geführt wird, vergessen. So ist das 150er Rohr einer Küchenlüftung für einen enormen Energieverlust verantwortlich, der einen durchschnittlich 400 Euro im Jahr kostet. Bei herkömmlichen Ausblasgittern kann man daher getrost von Dauerschwachstellen sprechen.

Energieverluste vermeiden

Diese Schwachstelle wird effizient mit einem neuen, innovativen Mauerkasten beseitigt. Dank seiner „intelligenten“ elektronischen Steuerung verschließt der Weibel Mauerkasten je nach Bedarf den Abluftauslass und vermeidet Energieverluste. Im Mehrkammeraufbau sorgen dabei mehrere Dichtungsbarrieren für einen wirkungsvollen Verschluss. Zudem zeigen die Ergebnisse beim Blower-Door-Test, dass der Mauerkasten erprobten Energiesparfenstern in nichts nachsteht. Der Abluftstrom wird nicht durch störende Bauteile behindert, sodass die Dunstabzugshaube mit voller Leistung schimmelverursachende Feuchtigkeit und Küchengerüche komplett ausleitet. Das kommt dem Raumklima zugute und spart bares Geld.

Nahezu hundertprozentige Weiterempfehlung

Der schnell und einfach montierte Weibel Mauerkasten ist sowohl für den Neubau als auch für die Nachrüstung geeignet. In Sachen Design hat der Kunde die Wahl: schick ganz in Edelstahl oder lackiert in jeder RAL-Farbe. Wie gefragt die Abluft-Innovation „made in Germany“ bei Bauherren und Modernisierern ist, belegt die Zufriedenheits- und Weiterempfehlungsrate von nahezu 100 Prozent. Weitere Informationen unter www.abluft-tuning.de

Weibel Abluft-Tuning

Asbecker Straße 6a