Fincas für Familien mit selbst getesteten Ausflugstipps

Von Finca Finder GmbH

Familienurlaub auf Mallorca mit www.fincas.de

Mallorca/Hannover - Studien zu Folge orientieren sich Eltern bei der Wahl des Urlaubsortes überwiegend an den Bedürfnissen ihrer Kinder. Das weiß auch Claudia Kuhlmann, Geschäftsführerin der Finca Finder GmbH und selbst Mutter von zwei kleinen Söhnen. "Je zufriedener die Kinder im Urlaub sind, desto besser können auch die Eltern entspannen", weiß sie. Deshalb hat sie auf fincas.de, Deutschlands beliebtester Onlineplattform für Ferienfincas auf Mallorca und Menorca, unter dem Stichwort ausgewählte Fincas für Familien eine Vielzahl Fincas zusammengestellt, die sich speziell für den Familienurlaub eignen. Zudem finden Eltern auf fincas.de viele neue Spielideen für die Urlaubszeit und für unterwegs. Bucher erhalten auf Anfrage außerdem wertvolle Ausflugstipps für die ganze Familie. "Alle Ausflugsziele in unserem Kinder-Entdeckerguide für Mallorca haben wir mit der Familie selbst getestet", so Claudia Kuhlmann.

Die Finca Son Marge im Süden Mallorcas ist beispielsweise eine Hotel- und Apartmentfinca mit großem Pool, Tennisplatz, Kinderspielplatz, Mini Golf und einem Restaurant. Alle Wohneinheiten sind mit Klimaanlage, Heizung und Sat-TV ausgestattet. Im Hauptgebäude steht ein Computer mit Internetanschluss. Im weitläufigen, mediterran angelegten Garten liegt der Pool mit abgetrenntem Kinderbecken. Im hinteren Teil des Gartens sind zwei Jacuzzis. Für die kleinen Gäste steht der hauseigene Spielplatz mit Schaukel und Sandkasten zur Verfügung - und drei Esel, ein Pony, Katzen und Hühner gibt es auch. Außerdem auf der Finca: ein Tennishartplatz, eine Tischtennisplatte und ein Minigolfplatz. Für Ausflüge stehen vier Mountainbikes bereit. Wer bis zum 31.12.2016 bucht, kann zudem vom Frühbucherrabatt in Höhe von 10% profitieren.

Im Süden der Insel liegt die Finca Cas Alegra und ist nur rund 10 km von den kinderfreundlichen Stränden Sa Rapita und Es Trenc entfernt. Alle sieben Apartments verfügen über eine Terrasse oder Balkon, ein getrenntes Schlafzimmer, Sat-TV und Internetempfang. Draußen sind ein 54 qm großer Pool mit Sonnenterrasse und Liegen sowie eine überdachte Laube und ein Grillplatz. Auch zwei Waschmaschinen gibt es. Für die Kinder stehen ein Spielplatz mit Sandkasten, Rutsche und Schaukel zum Toben bereit.

Bis zu 18 Personen finden auf der Finca Can Milena in Porto Cristo Platz. Das 140 Jahre alte Anwesen ist eine Agrofinca und besteht aus sechs Wohneinheiten, die als Einheit miteinander kombiniert werden. Alle Räume haben Zentralheizung und für heiße Tage stehen Ventilatoren zur Verfügung. Dazu gibt es eine große Küche und einen größeren Aufenthaltsraum. Internet über WLan, ein kleiner Pool, Tennisplatz, Grillplatz, Waschmaschine und Bügeleisen runden das Angebot ab. Die Anlage wird ab 2017 nur noch komplett vermietet, ist also ideal für größere Familientreffen. Als Ausflugsziele locken gleich mehrere Drachen-Tropfsteinhöhlen oder die Burg Capdepera.

Ideal für mehrere oder größere Familien ist zudem auch die Finca Possesion. Sie ist ein altehrwürdiges Herrenhaus auf einem rund 60 Hektar großen Grundstück am Fuße des Tramuntana-Gebirges und hat Platz für 10-15 Personen. Alle fünf Zimmer haben Bad en suite und Klimaanlage. Außerdem verfügt die Finca über eine komplett ausgestattete Küche mit Geschirrspüler, Ess- und Wohnzimmer mit Sat-TV und Kamin, Heizung und WLAN. Draußen kann man sich in einem 50 qm großen Pool abkühlen und abends auf der Terrasse grillen. Fahrräder stehen kostenlos zur Verfügung. Die Finca Possesion ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im Tramuntanagebirge. Für Kinder ab acht Jahren lohnt sich ein Ausflug in den Kletterpark von Puig de Galatzko.

Insgesamt sind im Portfolio von fincas.de rund 250 attraktive Fincas auf Mallorca und Menorca. "Mit ein paar wenigen Klicks kann man auswählen, was man sich wünscht und unsere Suchmaschine stellt sofort die entsprechenden Finca-Angebote zur Auswahl und Buchung vor", erklärt Claudia Kuhlmann. fincas.de zählt zu den größten Spezial-Anbietern. Der Kunde muss nur die Reisezeit, die Zahl der Gäste, den Finca-Typ (Hotelfinca, Einzelfinca oder Apartmentfinca) und sein Urlaubsmotto wie Familienurlaub, Wandern oder Wellness anklicken und erhält sofort die entsprechenden, maßgeschneiderten Angebote. "Wir sind der einzige Anbieter mit einem so großen individualisierten Angebot. Als Spezialist für Mallorca bieten wir unseren Kunden selbstverständlich ausschließlich Fincas an, die wir selbst geprüft haben", so Claudia Kuhlmann.

Der Sitz der Finca Finder GmbH befindet sich in Hannover. Zudem betreibt das Unternehmen auf Mallorca ein eigenes Service-Büro mit deutschsprachigen Ansprechpartnern.