PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bei neurologischen Erkrankungen: Mikronährstofftherapie sinnvoll


Von Diagnostisches Centrum für Mineralanalytik und Spektroskopie DCMS GmbH

Mikronährstoffe erst bestimmen, dann therapieren!

Eine Nahrungsergänzung mit Mikronährstoffen kann bei vielen neurologischen Erkrankungen von Nutzen sein, da Mikronährstoffe verschiedene Faktoren beeinflussen, die an der Entstehung neurologischer Erkrankungen beteiligt sind.

Thumb

Bei neurodegenerativen Erkrankungen, wie z.B. Morbus Alzheimer oder Morbus Parkinson, spielt der oxidative Stress eine wichtige Rolle, außerdem besteht meist eine erhöhte Entzündungsaktivität, eine Fehlfunktion der Mitochondrien und auch ein Ungleichgewicht der Nervenbotenstoffe.

Medikamente, die zur Behandlung neurologischer Erkrankungen eingesetzt werden, z.B. Epilepsiemedikamente oder auch Arzneimittel zur Behandlung von Morbus Parkinson, haben oftmals erhebliche Interaktionen mit dem Mikronährstoffhaushalt. Das heißt, durch die Einnahme dieser Medikamente können Mikronährstoffverluste entstehen, die dann wiederum nachteilige Effekte mit sich bringen.

Bei Polyneuropathien können sehr vielfältige Ursachen zugrunde liegen, u.a. auch ein Mangel oder eine suboptimale Versorgung mit einzelnen Vitaminen. Mit zunehmendem Lebensalter steigt insbesondere das Risiko, einen Vitamin B12 Mangel zu entwickeln, der dann wiederum zur Entstehung einer Polyneuropathie beitragen kann.

Eine Mikronährstofftherapie kann auch bei der Behandlung der Migräne von großem Nutzen sein, z.B. bestimmte B-Vitamine. Beim Restless-Legs-Syndrom empfiehlt sich u.a. eine Überprüfung der Eisenversorgung.

Bei neurologischen Erkrankungen ist die Durchführung einer umfassenden Mikronährstoffanalyse wie der DCMS-Neuro-Check sinnvoll, um entsprechende Mikronährstoffmängel zu erkennen. Nur so kann ein Mangel an Mikronährstoffen gezielt ausgeglichen werden.

Weitere Infos:
- Praxis für Mikronährstoffmedizin -
Diagnostisches Centrum für Mineralanalytik
und Spektroskopie DCMS GmbH
Kontakt: Karin Großhardt
Löwensteinstraße 9
D-97828 Marktheidenfeld
Tel. +49/ (0)9394/ 9703-0
www.diagnostisches-centrum.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karin Großhardt (Tel.: 09394/ 9703 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1819 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!